News - powered by news.ch


Internationales Aufsehen um das Minarett-Verbot.

Abbildung vergrössern

 
www.minarett-initiative.info, www.akzeptiert.info, www.meine.info, www.heimat.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

South Park Diana

 South Park
 Diana



Sonntag, 29. November 2009 / 19:32:41

Minarett-Initiative: «Meine Heimat akzeptiert mich nicht»

Heute gibt es eine Spontandemo um 20.30 Uhr auf dem Helvetiaplatz. Hier einige der unzähligen Kommentare die auf der Netzwerk-Plattform Facebook eingingen.

Meine Heimat akzeptiert mich nicht...

Wir müssten die Initiative nach Regionen aufteilen - kann ja verstehen, dass man in Appenzell oder so nicht so ein Minarett will, weil es nicht ins Bild passt, aber in Genf, Zürich, Basel usw. gehört es dazu.

ich schäme mich für die ganze Schweiz, so einer Nation anzugehören ist schrecklich. Mir tun alle Muslime in der Schweiz leid.

Vom angesehensten und am meisten respektierten Land, zum Land, das mit Abscheu und Schrecken betrachtet wird...

Nun haben all die gewonnen, die «eben mal ein Zeichen setzen wollten» - und dann eine nationale Abstimmung über ein Baugesetz lancieren, um ihren Rassistenfrust abzulassen. Und noch viel schlimmer wer da alles drauf rein fällt und nicht mehr differenziert denken kann!

Grosse Aufregung in der Schweiz

Also ich setze mir jetzt jedenfalls ein Minarett in den Garten, bin mal gespannt, was die Behörden dagegen tun wollen...

Wow, dürfen wir der Schweiz dann bald zu einem, auf die Religionsfreiheit bezogenen Verbotsartikel in der Verfassung gratulieren, ja ?!? Echt der Wahnsinn. Das wird sich bestimmt gut in den Touristenführern machen...

nein, schämen ist wohl der falsche Ausdruck. ich will diese Verantwortung nicht mittragen!

Einfach blöd wenn man noch nicht 18 ist und darf stimmen!!!

Ich finde es traurig, dass das Schweizer Volk so manipulierbar ist, und auf die Angstmacherei von SVP-kreisen eingestiegen ist

Ich rufe weiter auf: Seid nicht enttäuscht sondern sieht zu wie es weitergeht. Schadensbegrenzung und analytisches Vorgehen ist gefragt! Den Dialog suchen und zwar auch zu den Befürwortern! Ich bin sicher dass wir (17'000) Stimmen inzwischen, etwas erreichen können und zwar langfristig! Der wahre Feind ist die Angst, u...nd nicht die SVP oder der Islam. Stehen wir ein für Menschenrechte und Toleranz und seien offen!

Haben auch alle gewählt, die sich beklagen?

Einfach traurig für die Schweizer, dass sie «ja zum Minarett-Verbot» gestimmt hat. Traurig für ihre Lage gegenüber den Muslimen Länder... Traurig für alles!!! Schweiz und möchte gern «neutral»!!!!

Ich schäme mich Schweizer zu sein, weil es scheinheilig und falsch ist, bei dieser Abstimmung ging es um die Minarette und um nichts anderes. Das sich der Islam der Schweizer Rechtsordnung anpassen muss ist glaub ich allen klar. Aber das wurde absichtlich vermischt worden. Schade die Schweiz grenzt sich immer mehr aus.

Die einzigen Verbote in der Bundesverfassung sind bisher: Todesstrafe, Folter und Zensur! Und jetzt „Der Bau von Minaretten“?! Das soll jetzt gleich behandelt werden wie Todesstrafe, Folter und Zensur?! Heute schäme ich mich Schweizer zu sein...

Ich schäme mich als Schweizer, weil sich eine offene, demokratische Gesellschaft einen solchen diskriminierenden Affront gegen einen wesentlichen Teil ihrer Bevölkerung nicht leisten kann.

Meine Hoffnung: Die aus der SVP ausgeschaffene Bundesrätin erledigt diesen Auswuchs intellektueller Armut und ein Gericht teilt mit: So nicht!

Also ich war schon von Anfang an dagegen. Sollen diese Juden doch ihre Minarette bauen, wenn das ihnen so wichtig ist

Demos gegen das Wahlergebnis

LASST UNS EINE NEUE INITIATIVE STARTEN. LETS START A NEW INITIATIVE!

es ist unglaublich wie alle gleich an Zwangsheirat, Terroristen und Burkas denken. Christentum und die Schweiz wäre nicht untergegangen wegen ein paar Minaretten

Ein trauriger Tag für die Schweiz! Ich hoffe einfach, dass wenigstens alle Mitglieder dieser Gruppe ein NEIN in die Urne geworfen haben!?! Oder wie konnte es sonst zu einem solch deutlichen Resultat kommen? Schäm dich Schweiz...

bin gespannt wie das Calmy Rey Morgen dem Europäischen Gerichtshof vor den 27 Ländern erklären will?

Typisch «Bünzlischweizer»... will überhaupt nicht mehr darauf eingehen! Das ist ja wirklich peinlich! Zum Glück habe ich einen zweiten Pass...... der andere verschwindet jetzt ganz weit weg in den Keller..... Kann mich ja nicht im Ausland blicken lassen.

Die Schweizer haben Angst vor den Ausländern (v.a. aus ex-Jugoslawien, inkl. christlichen Serben und Kroaten). Resultat: Sie verbieten den Bau von Minarette. Waren eigentlich hunderte solcher Minaretten geplant in der Schweiz?

Was ist mit unserer Neutralität? Was ist mit der Glaubensfreiheit? Wieder einmal mehr konnte mit Angst Vorurteile geschürt werden... Ich schäme mich für alle Stimmbürger, die sich zu einem «Ja» hinreissen lassen konnten. Denn ich glaube, dass die Meisten, welche für die Minarett-Initiative gestimmt hatten, überhaupt kei...ne Muslime persönlich kennen, geschweige denn je in einer Moschee waren. Und was man nicht kennt, da kann man leicht Angst schüren. Ich schäme mich...

Wie konnte es so weit kommen?

das es so weit kommen konnte...

Ich würde eine Initiative für ein Verbot der SVP lancieren. Keine Gruppierung in der Schweiz hat es bislang in so wenigen Jahren geschafft, den sozialen Frieden im Lande derart zu zerstören. DAS ist die wahre Gefahr hierzulande! Und das Volk marschiert im Gleichschritt nach wie in den 30ern? Da bekommt man wirklich Angst und die ist - historische Fakten berücksichtigend - nicht unbegründet.

ich kam vor 20 Jahren in die Schweiz an. Meine erste Worte Berndeutsch waren 'Saucheibeschiisdregguusländer', die öfters gegen mir angewendet waren. Es hat sich in der Zwischenzeit traurigerweise wenig verändert.

Ich befürchte, dass sich die Schweiz von ihren traditionell liberalen Werten abwendet.

Hätte ich ein T-Shirt mit der Schweizer-Flagge drauf, würde ich es heute um 4 Striche erweitern... und zudem einen Österreicher in die SVP wählen

Denkt bitte daran, was geschehen ist, ist geschehen: Nun heisst es vorwärts schauen! Wir werden weiterhin und jetzt erst Recht, den Dialog suchen und die Ängst, welche die Befürworter verbreiten oder befürchten , wegnehmen. Ich bin sicher dass wir sachlich, logisch und menschenrechtsfreundlich etwas bewirken können, aber wir müssen jetzt handeln und nicht gleich aufgeben! Meldet euch bei mir für ein Treffen!

pad (Quelle: news.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=417203

In Verbindung stehende Artikel:


Doppelt so viele Volksinitiativen wie im Vorjahr
Samstag, 26. Dezember 2009 / 10:33:56
[ weiter ]
Facebook: Vorsicht vor dem Weihnachtsmann
Mittwoch, 2. Dezember 2009 / 09:09:11
[ weiter ]
Minarett-Befürworter formieren sich auf Facebook
Dienstag, 1. Dezember 2009 / 11:01:20
[ weiter ]
«Das sind nur herbeigeredete Drohungen»
Montag, 30. November 2009 / 06:52:03
[ weiter ]
«Eine Schmach für Bundesrat und Parlament»
Montag, 30. November 2009 / 06:49:26
[ weiter ]
Friedlicher Protest gegen Anti-Minarett-Annahme
Sonntag, 29. November 2009 / 19:40:36
[ weiter ]
Anti-Minarett: Wer übernimmt die Verantwortung?
Sonntag, 29. November 2009 / 17:39:15
[ weiter ]
Minarett-Verbot sorgt international für Aufsehen
Sonntag, 29. November 2009 / 16:02:47
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]