stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit der Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Leiter Private Banking St. Gallen (m/ w/ d)
Aufbau neue Niederlassung St. Gallen- Leiter Private Banking Ostschweiz Einleitung Unser Auftraggeber ist der Schweizer Ableger einer renommierten...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Blockchain & Finance Analyst 100 % (m/ w/ d)
Das macht die Stelle attraktiv: «Diese Position bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, sich in einem hochspezialisierten und innovativen Umfeld...   » Weiter
Execution Trader Multi Asset and Crypto 100 % (m/ w/ d)
Das macht die Stelle attraktiv: «In dieser Stelle fühlen Sie den Puls der Märkte und erhalten die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse und Ihr Engagement...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Deutsch
60%-100% / St. Gallen Sie verfolgen die Rechtsprechung auf Bundesebene und möchten diese mit Ihrer sorgfältigen sowie strukturierten Arbeitsweise in...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem CLOWN KOSTÜM - EVIL EYE MONSTER
CLOWN KOSTÜM - EVIL EYE MONSTER
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PANATINAIKOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Angela Merkel machte auf die Arbeit aufmerksam.

Abbildung vergrössern

 
www.reformvorschlaege.info, www.geldgeber.info, www.bewerten.info, www.positiv.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Shirt - Schweizer Kreuz Space Projector Farben

 Shirt - Schweizer Kreuz
 Space Projector Farben



Dienstag, 23. Juni 2015 / 09:41:46

Geldgeber bewerten neue Reformvorschläge Athens positiv

Brüssel/Athen - Die internationalen Geldgeber beurteilen die neuen Reformvorschläge Griechenlands nach Angaben der deutschen Kanzlerin Angela Merkel als guten Ausgangspunkt auf dem Weg zu einer Einigung. Um zu einem Abschluss zu kommen, sei aber noch sehr viel Arbeit zu leisten.

Es müsse «unglaublich konzentriert gearbeitet werden», sagte Merkel am Montagabend nach dem Abschluss des Euro-Sondergipfels in Brüssel. Diese Arbeit müsse von den drei Institutionen von EU-Kommission, EZB und IWF geleistet werden.

Bei dem Euro-Sondergipfel habe es sich um einen Beratungsgipfel gehandelt, weil die Eurogruppe zuvor keine Beschlüsse oder Empfehlungen gefasst habe. «Deshalb haben wir heute auch keine Verhandlungen über Details geführt», sagte Merkel.

Eine Verlängerung des Hilfsprogramms und eine Umschuldung für Griechenland kommt nach Worten von Frankreichs Präsident François Hollande erst in einer zweiten Stufe der Beratungen zur Sprache. Auch Merkel und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagten, ein Schuldenerlass sei derzeit kein Thema.

«Erste wirklichen Vorschläge Griechenland»

EU-Gipfelchef Donald Tusk lobte beim Euro-Sondergipfel die jüngsten Spar- und Reformangebote Griechenlands als die «ersten wirklichen Vorschläge in vielen Wochen». Diese hätten «den Weg zu einer schnellstmöglichen Einigung» geebnet, sagte Hollande.

In Athen demonstrierten am Abend derweil mehrere tausend Menschen für einen Verbleib Griechenlands im Euroland. Sie forderten, dass sich die Regierung unter Ministerpräsident Alexis Tsipras mit den Partnern und Gläubigern verständigt.

Die Eurogruppe ist bereits am Montagnachmittag zusammengekommen, um für das Euro-Gipfeltreffen einen Vorschlag zu erarbeiten. Nach zwei Stunden konnte sie allerdings keine Empfehlungen aussprechen.

Die von Griechenland erst in der Nacht zum Montag neu vorgelegten Reformvorschläge seien jedoch von der Eurogruppe als positiven Schritt wahrgenommen worden, sagte Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem. Es gebe aber noch viel Arbeit zu tun.

Bereits am kommenden Mittwoch werden die Euro-Finanzminister daher zum zweiten Mal in dieser Woche über Griechenland beraten. «Ich bin zuversichtlich, dass die Eurogruppe am nächsten Mittwoch Ergebnisse erzielen wird», sagte Juncker nach dem vierstündigen Gipfeltreffen.

Am Donnerstag werde dann der reguläre EU-Gipfel mit 28 Staats- und Regierungschefs zusammenkommen. Juncker sagte, dass in dieser Woche eine Lösung in der griechischen Schuldenkrise gefunden werden solle.

Möglicher Vorschlag Athens

Griechische Medien berichten, dass das zuletzt von Athen vorgelegte Papier bis 2016 Einsparungsvorschlägen von bis zu 7,9 Mrd. Euro vorsieht. Eine offizielle Bestätigung gab es bisher nicht.

Eine Kopie der letzten Seite der griechischen Sparvorhaben wurde am Montagabend von der konservativen Athener Zeitung «Kathimerini» veröffentlicht. Daraus geht unter anderem hervor, dass Griechenland dieses Jahr 1,51 Prozent seines Bruttoinlandproduktes (BIP) und 2016 weitere 2,87 Prozent des BIP sparen will.

Das aktuelle europäische Hilfsprogramm für Griechenland läuft am 30. Juni aus. Wenn bis dahin keine Einigung über die Auszahlung von Hilfsgeldern in Höhe von 7,2 Milliarden Euro erzielt wird, droht dem Land die Staatspleite - zumal Athen bis zum 30. Juni 1,6 Milliarden Euro an den IWF zahlen muss. Ein verbindliches Reformprogramm gilt als Voraussetzung für die Auszahlung weiterer Finanzhilfen.

Eine Schlüsselrolle im Reform-Poker spielt die Europäische Zentralbank (EZB), denn sie hält bisher den Geldhahn für die griechischen Banken offen.

Die EZB erhöhte am Montag zum dritten Mal innerhalb von sechs Tagen den Rahmen für ELA-Banken-Nothilfen. Die griechischen Bankkunden hatten alleine in der vergangenen Woche mehr als 4 Milliarden Euro von ihren Konten abgeräumt.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Euro-Finanzminister unterbrechen Krisentreffen
    Donnerstag, 25. Juni 2015 / 16:51:02
    [ weiter ]
    Gläubiger geben Tsipras Ultimatum
    Donnerstag, 25. Juni 2015 / 12:07:03
    [ weiter ]
    Hoffen auf Kompromiss Ende Woche
    Montag, 22. Juni 2015 / 22:40:59
    [ weiter ]
    Pessimistische Stimmen vor EU-Krisentreffen zu Griechenland
    Montag, 22. Juni 2015 / 14:46:15
    [ weiter ]
    EU-Kommission begrüsst neue griechische Reformvorschläge
    Montag, 22. Juni 2015 / 06:18:13
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum