Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
|
|
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
Shopping - Geschenktipps und weiteres
3D-Bild Bulldogge Mike aus Monsters Inc.
|
|
Dienstag, 26. August 2014 / 14:22:53
Online-Shopping erfährt Verdopplung seit 2011
New York/Leipzig - Doppelt so viele Konsumenten wie noch im Jahr 2011 haben auch 2014 Pläne, online einzukaufen.
Das hat eine neue Untersuchung des Researchers Nielsen ergeben. Die Einfachheit des Produkterwerbs im Netz führt sogar dazu, dass sich immer mehr Konsumenten vorstellen können, künftig Lebensmittel (27 Prozent) aus einem Online-Versand zu beziehen.
Schnelle Lieferung
«Zum einen ist es die Zeitersparnis, die Kunden dazu motiviert, Lebensmittel im Online-Shop zu bestellen. Das mühsame Zusammensuchen im Laden fällt weg. Hinzu kommt die Produktqualität, die es dadurch zum Beispiel bei der Feinkost gibt. Diese hochwertigen Produkte werden teilweise direkt importiert und kommen so auf einfacherem Weg unversehrt zum Kunden. Erwähnenswert ist aber auch die die Preistransparenz, die im Internet herrscht», so Ronny Porschitz, Marketingleiter von Gustini, gegenüber pressetext.
In der Studie wird ein Unterschied zwischen dem blossen Suchen nach möglichen Kaufobjekten und dem tatsächlichen Einkauf deutlich. In Lateinamerika wird zum Beispiel wegen der schlechten Infrastruktur kaum online eingekauft, sondern nur nach Produkten Ausschau gehalten. Es gibt dort keine günstige Grundlage für den Konsumenten: Hohe Steuern, schlechte Lieferbedingungen und Zollgebühren machen den Online-Kauf dort unattraktiv.
Nicht nur die Infrastruktur begründet das Kaufverhalten der Kunden im Netz. Die Produktkategorie ist ebenso ausschlaggebend. Viele Produkte verlangen ein «Ausprobieren», bevor sie gekauft werden. Darunter fallen unter anderem Autos, Motorräder, Sportartikel oder etwa Mobilgeräte. Meistens werden diese dann auch direkt vor Ort mit besseren Garantieangeboten gekauft als im Online-Shop.
Ungleiches Verhältnis
Es gibt einen weiteren Kategorie-Unterschied beim Shopping im Internet. So sind die sogenannten «non-consumables», wie Kleidung (46 Prozent) oder Reisen (48 Prozent) klar im Vorteil und bei den Befragten beliebter als Kosmetikprodukte (nur 31 Prozent) oder Lebensmittel. Auch hier gilt: Es wird recherchiert, aber oft nicht gekauft.
bg (Quelle: pte)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Online-Shopper fürchten grosse Auswahl
Montag, 20. April 2015 / 17:21:22
[ weiter ]
Online-Shopping: Schweiz belegt europaweit Platz drei
Dienstag, 14. April 2015 / 16:13:20
[ weiter ]
Sonntags-Shopper beflügeln E-Commerce
Freitag, 20. März 2015 / 15:25:55
[ weiter ]
Online-Shopper verlangen nach mehr Flexibilität
Freitag, 6. März 2015 / 10:34:52
[ weiter ]
Irreführende Preise bei Onlineangeboten
Donnerstag, 11. Dezember 2014 / 13:07:04
[ weiter ]
Männer lieben Christmas-Shopping in Läden
Mittwoch, 19. November 2014 / 09:07:09
[ weiter ]
Online-Anbieter erwarten erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Dienstag, 11. November 2014 / 17:25:39
[ weiter ]
User suchen im Spätsommer verstärkt nach Reisen
Montag, 3. November 2014 / 13:05:00
[ weiter ]
Onlinehandel im Nahen Osten wächst rapide
Sonntag, 13. Juli 2014 / 22:11:00
[ weiter ]
Social Media trägt nichts zum Online-Handel bei
Donnerstag, 22. Mai 2014 / 08:51:23
[ weiter ]
Kein Ende beim Online-Shopping in Sichtweite
Donnerstag, 15. Mai 2014 / 09:52:26
[ weiter ]
|
|
|
Publireportage
Mit dem Privatjet durch Europa
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
|
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'133 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|