News - powered by news.ch


Bequem von zu Hause aus einkaufen.

Abbildung vergrössern

 
www.online-shopping.info, www.verdopplung.info, www.erfaehrt.info, www.seit.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Bambi Poster

 Pulp Fiction
 Bambi Poster



Dienstag, 26. August 2014 / 14:22:53

Online-Shopping erfährt Verdopplung seit 2011

New York/Leipzig - Doppelt so viele Konsumenten wie noch im Jahr 2011 haben auch 2014 Pläne, online einzukaufen.

Das hat eine neue Untersuchung des Researchers Nielsen ergeben. Die Einfachheit des Produkterwerbs im Netz führt sogar dazu, dass sich immer mehr Konsumenten vorstellen können, künftig Lebensmittel (27 Prozent) aus einem Online-Versand zu beziehen.

Schnelle Lieferung

«Zum einen ist es die Zeitersparnis, die Kunden dazu motiviert, Lebensmittel im Online-Shop zu bestellen. Das mühsame Zusammensuchen im Laden fällt weg. Hinzu kommt die Produktqualität, die es dadurch zum Beispiel bei der Feinkost gibt. Diese hochwertigen Produkte werden teilweise direkt importiert und kommen so auf einfacherem Weg unversehrt zum Kunden. Erwähnenswert ist aber auch die die Preistransparenz, die im Internet herrscht», so Ronny Porschitz, Marketingleiter von Gustini, gegenüber pressetext.

In der Studie wird ein Unterschied zwischen dem blossen Suchen nach möglichen Kaufobjekten und dem tatsächlichen Einkauf deutlich. In Lateinamerika wird zum Beispiel wegen der schlechten Infrastruktur kaum online eingekauft, sondern nur nach Produkten Ausschau gehalten. Es gibt dort keine günstige Grundlage für den Konsumenten: Hohe Steuern, schlechte Lieferbedingungen und Zollgebühren machen den Online-Kauf dort unattraktiv.

Nicht nur die Infrastruktur begründet das Kaufverhalten der Kunden im Netz. Die Produktkategorie ist ebenso ausschlaggebend. Viele Produkte verlangen ein «Ausprobieren», bevor sie gekauft werden. Darunter fallen unter anderem Autos, Motorräder, Sportartikel oder etwa Mobilgeräte. Meistens werden diese dann auch direkt vor Ort mit besseren Garantieangeboten gekauft als im Online-Shop.

Ungleiches Verhältnis

Es gibt einen weiteren Kategorie-Unterschied beim Shopping im Internet. So sind die sogenannten «non-consumables», wie Kleidung (46 Prozent) oder Reisen (48 Prozent) klar im Vorteil und bei den Befragten beliebter als Kosmetikprodukte (nur 31 Prozent) oder Lebensmittel. Auch hier gilt: Es wird recherchiert, aber oft nicht gekauft.

bg (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=636161

In Verbindung stehende Artikel:


Online-Shopper fürchten grosse Auswahl
Montag, 20. April 2015 / 17:21:22
[ weiter ]
Online-Shopping: Schweiz belegt europaweit Platz drei
Dienstag, 14. April 2015 / 16:13:20
[ weiter ]
Sonntags-Shopper beflügeln E-Commerce
Freitag, 20. März 2015 / 15:25:55
[ weiter ]
Online-Shopper verlangen nach mehr Flexibilität
Freitag, 6. März 2015 / 10:34:52
[ weiter ]
Irreführende Preise bei Onlineangeboten
Donnerstag, 11. Dezember 2014 / 13:07:04
[ weiter ]
Männer lieben Christmas-Shopping in Läden
Mittwoch, 19. November 2014 / 09:07:09
[ weiter ]
Online-Anbieter erwarten erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Dienstag, 11. November 2014 / 17:25:39
[ weiter ]
User suchen im Spätsommer verstärkt nach Reisen
Montag, 3. November 2014 / 13:05:00
[ weiter ]
Onlinehandel im Nahen Osten wächst rapide
Sonntag, 13. Juli 2014 / 22:11:00
[ weiter ]
Social Media trägt nichts zum Online-Handel bei
Donnerstag, 22. Mai 2014 / 08:51:23
[ weiter ]
Kein Ende beim Online-Shopping in Sichtweite
Donnerstag, 15. Mai 2014 / 09:52:26
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]