stellenmarkt.ch
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Telematiker HFC- / FTTH-Netz (m/ w) 100 %
Ihre Aufgaben Projektmitarbeit bei Neubau und Erweiterung unseres Koax- und Glasfaserkabelnetzes (HFC + FTTH) Planung, Betrieb und Unterhalt des HFC-...   » Weiter
Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100%
EINFÜHRUNG </ br>Im Auftrag von EMS Chemie AG suchen wir ein Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100% Wir bieten: Ein...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem FALSCHE ZÄHNE - GEBISSE - GNARLY TEETH
FALSCHE ZÄHNE - GEBISSE - GNARLY TEETH
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PALERMO AWAY SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Ein hoher Datenschutz stört Marketing-Strategen.

Abbildung vergrössern

 
www.marketing.info, www.bestimmen.info, www.kunden.info, www.selbst.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau Bubble Boy Shirt Kabeljau China Girl Shirt

 Kabeljau Bubble Boy Shirt
 Kabeljau China Girl Shirt



Dienstag, 7. Mai 2013 / 16:39:43

Marketing 3.0: Kunden bestimmen Kanal selbst

Wien - «Die Zukunft des digitalen Marketings liegt im orchestrierten Einsatz von Online, Mobile und Offline. Der Konsument bestimmt, über welches Medium kommuniziert wird», unterstreicht DMVÖ-Präsident Anton Jenzer anlässlich der heute, Dienstag, gestarteten Leitmesse für digitales Marketing, DMX Austria 2013, im Wiener Museum für Angewandte Kunst.

Die Branche spricht hierbei von sogenanntem «hybriden Marketing». Es gehe verstärkt um den Kunden 3.0, der sich nicht mit schwammigen Angeboten zufrieden gebe.

Verbraucher wollen mitreden

Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung vollzieht sich eine Machtverschiebung weg von den Unternehmen und hin zu den Konsumenten. Letztere Gruppe wird mithilfe des Internets mehr Macht in die Hände gelegt. Auf der DMX Austria 2013 ist im Zuge dieser Diskussion der Begriff «Prosument» aufgekommen. Noch vor eineigen Jahren habe die Marke gesprochen und der Konsument geantwortet, die Marke verkaufte und der Konsument kaufte.

Dieses Verhältnis hat sich den Experten nach inzwischen jedoch umgedreht. «Die Marke weiss, der Konsument weiss mehr. Die Marke spricht, der Konsument spricht mehr. Die Marke verkauft, der Konsument verkauft mehr», weiss Jenzer. Die Bedeutung ihrer Kunden in Verbindung mit deren Online-Skills haben bereits zahlreiche Unternehmen geschafft, für sich zu nutzen. Besonders beliebt dafür sind innovative YouTube-Kampagnen, die den Konsumenten in den Mittelpunkt rücken und interaktiv teilnehmen lassen.

«EU-Verordnung gefährdet Umsätze»

Ein essenzieller Bestandteil von erfolgreichem E-Commerce und gelungenem Digital Marketing sind jedoch nicht nur Kreativität, sondern ebenso grosse Datenvolumina. «Big Data gehört die Zukunft», ist Jenzer überzeugt. Dafür brauche es allerdings klare Regeln. Ein Dorn im Auge ist ihm die geplante EU-Datenschutzverordnung und deren Folgen für die Branche. Diese gefährde die gut gelebte Praxis im Umgang mit der Ansprache von potenziellen Kunden. Unternehmen würden demnach von jedem ihrer Kunden eine dementsprechende Zustimmung für das firmeninterne Profiling benötigen - also beispielsweise, ob der Kunde in der unternehmensinternen Datenbank in die Kategorie A, B oder C fällt.

Hinzu kommt, dass User jedes einzelne Cookie einer Webseite bestätigen müssten. Eine Reihe weiterer Datenschutzmassnahmen im Bereich Marketing sind angedacht. Derzeit werden in Brüssel noch unzählige Änderungsanträge behandelt. Würde die Verordnung in ihrer jetzigen Form in Kraft treten, wäre das "eine massive Einschränkung für Werbe- und Vermarktungsmöglichkeiten", so Jenzer im Gespräch mit pressetext. "Es wäre unmöglich, mit dem Konsumenten zu kommunizieren. Umsatzeinbrüche, Stellenstreichungen und der Verlust von Geschäftsgrundlagen wären die Folge."

fest (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Testphase: YouTube startet mit Gebühren für Video-Inhalte
    Freitag, 10. Mai 2013 / 12:01:00
    [ weiter ]
    Digitalisch für Anfänger und Fortgeschrittene
    Mittwoch, 27. März 2013 / 14:57:00
    [ weiter ]
    Wi-Fi-Antennen folgen Kunden auf Schritt und Tritt
    Freitag, 15. März 2013 / 23:36:00
    [ weiter ]
    Swiss Online Marketing fokussiert Mobile Commerce
    Dienstag, 12. Februar 2013 / 14:01:00
    [ weiter ]
    Swiss Online Marketing 2013: Starkes Aufgebot an Ausstellern und Referenten
    Freitag, 1. Februar 2013 / 10:50:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum