stellenmarkt.ch
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
Junior Manager Controlling (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du verstehst es mit Zahlen umzugehen und willst das Management sowie die Fachbereiche bei...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Product Template Specialist 80-100%
Gemeinsam mit unserem erfahrenen und motivierten Services Team realisierst Du Kundenprojekte im Rahmen unseres Standard-Produkts « primedocs». Deine...   » Weiter
Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100%
EINFÜHRUNG </ br>Im Auftrag von EMS Chemie AG suchen wir ein Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100% Wir bieten: Ein...   » Weiter
Leiter/ in Finanzen & Services
Unsere Mandantin, ein erfolgreiches Energieversorgungsunternehmen im Grossraum March / Glarus / Linthebene / Sarganserland, sucht zur Ergänzung ihres...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem JASON KOSTÜM - SUPER DELUXE
JASON KOSTÜM - SUPER DELUXE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

BOCA JUNIORS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Am MeetingPoint wird darüber gesprochen, was wirklich in der Praxis des Digitalen Marketings funktioniert.

Abbildung vergrössern

 
www.fortgeschrittene.info, www.digitalisch.info, www.anfaenger.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projektor Hula Dolls

 Space Projektor
 Hula Dolls



Mittwoch, 27. März 2013 / 14:57:00

Digitalisch für Anfänger und Fortgeschrittene

Wie können Unternehmen das Internet erfolgreich als Marketing- und Kommunikationskanal nutzen? Mit welchen Strategien, Tools und Technologien erreichen Marketer ihre Kunden?

Antworten und konkrete Tipps für das digitale Marketing und den Onlinehandel bietet die Swiss Online Marketing (SOM), Fachmesse für Digital Marketing und E-Commerce am 10. und 11. April in der Messe Zürich.

Von potenziellen Kunden bei Google möglichst unter den ersten Treffern gefunden werden - das ist das Ziel von Unternehmen und ihren Dienstleistern. Grundlagenwissen zum Verständnis wie Suchmaschinen funktionieren und Tipps zur Verbesserung der eigenen Position, erhalten Geschäftsführer und Marketingleiter in mehreren Vorträgen an der SOM.

Von wichtigen Rankingfaktoren und bösartiger SEO

Einen Einstieg in das Thema Suchmaschinenmarketing gibt etwa Andreas Armbruster, Geschäftsführer der seonative GmbH. Einige der wichtigen Faktoren seien gar nicht so schwer zu beeinflussen, so der Experte. Welche Faktoren dies sind und welche Trends sich für die Zukunft abzeichnen, erfahren die Messebesucher in seinem Vortrag am ersten Messetag. Wie Unternehmen das Internet optimal und gewinnbringend für sich einzusetzen können, veranschaulicht Matt Brittin, Vice President in Northern and Central Europe von Google, in seiner Keynote am ersten Messetag. Google-Mitarbeiter beraten Interessenten zudem kostenlos am Stand B.02.

Können Wettbewerber das eigene Ranking negativ beeinflussen? Für solche Fälle biete Google ein Tool an, dem man solche «Angriffe» melden könne, so Beat Z'graggen. Der Geschäftsführer der Worldsites GmbH erklärt in seinem Vortrag, wie gefährlich negative Suchmaschinenwerbung durch Dritte sein kann, und gibt Tipps, wie sich Unternehmen davor schützen können.

Mobile Werbung auf Erfolgskurs

Wer Internet sagt, meint heute immer auch das mobile Internet. Einen aktuellen Überblick zum Stand der Technologie und den Möglichkeiten innovativer mobiler Werbung gibt Manuel Koubek, Country Manager DACH bei der Smart AdServer GmbH. Erfolgsrezepte für Mobile Marketing und eine Einordnung, wo die Schweiz derzeit steht, erhalten die Fachbesucher von Ronie Bürgin, Mitglied der IAB Fachgruppe Mobile und im Partnerverband smama, von Publicitas Digital.

Geklickt, geliked, geshared: Webvideos

Videos gehören zu den Inhalten im Web, die Nutzer gerne ansehen und untereinander teilen. Wie Unternehmen mit kreativem Storytelling Webvideos für die Markenpositionierung einsetzen können, erfahren die Fachbesucher in der Keynote von Heiko Genzlinger, Geschäftsführer von Yahoo! Deutschland, am zweiten Messetag. Strategien für einen längerfristigen Erfolg mit Videoinhalten stellen André Niedermann, Dozent an der FHNW, und Dr. Matthias Häberlin, Geschäftsführer der Comcaster GmbH in ihrem Beitrag vor. Wie Marketer mithilfe von How-to-Videos Konversionsraten steigern können, ist Thema des Vortrags von Stefan Huber, CEO der infotainweb AG am ersten Messetag.

E-Mail als Marketing-Tool

Eine Möglichkeit, Kunden und Kaufinteressierte schnell mit gezielten Informationen zu versorgen, ist der Versand von Newslettern. Mit professionellem E-Mail-Marketing lassen sich sowohl der Traffic auf einer Webseite als auch der erzielte Umsatz erhöhen, so Nikolaus von Graeve. Wie Massnahmen zur Conversion-Optimierung dazu aussehen müssen, erklärt der Geschäftsführer der rabbit eMarketing GmbH in seinem Vortrag «Automatisch erfolgreich - Professionelles E-Mail-Marketing beflügelt New Business». Konkrete Tipps und Tricks erhalten die Fachbesucher auch im Vortrag von Lea Goldblum, Consultant und Teamleitung Online Marketing bei der Unic AG. Die Expertin illustriert darin die Erfolgsfaktoren für einen nachhaltig erfolgreichen Newsletterversand.

Echtzeitdaten in der Onlinewerbung

Real Time Advertising öffnet Werbetreibenden neue Möglichkeiten im Hinblick auf Ansprache und Targeting spitzer Zielgruppen. Welche Möglichkeiten der Schweizer Markt bietet und welche Best Practices es bereits gibt, berichtet Jens Jokschat, CEO der d3media AG an der SOM. Von Andi Nigg, CEO der Adwebster AG erfahren die Fachbesucher zudem, wie Real Time Advertising funktioniert, wo die Unterschiede zum Real Time Bidding liegen und wo die Entwicklung in den nächsten Jahren hingehen wird.

An der fünften Ausgabe der Fachmesse präsentieren rund 150 Aussteller in der Halle 1 der Messe Zürich ihre Lösungen. Ein umfangreiches Vortragsprogramm in vier parallel laufenden Foren beleuchtet die digitalen Trends von heute und morgen.

li (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Swiss Online Marketing 2013
    10. und 11. April 2013. Messe Zürich, Halle 1.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Der Neue im Fachbeirat der Swiss Online Marketing
    Montag, 18. November 2013 / 09:28:00
    [ weiter ]
    Marketing 3.0: Kunden bestimmen Kanal selbst
    Dienstag, 7. Mai 2013 / 16:39:43
    [ weiter ]
    Vom E-Commerce zum Everywhere Commerce
    Donnerstag, 28. Februar 2013 / 14:00:00
    [ weiter ]
    Swiss Online Marketing fokussiert Mobile Commerce
    Dienstag, 12. Februar 2013 / 14:01:00
    [ weiter ]
    Swiss Online Marketing 2013: Starkes Aufgebot an Ausstellern und Referenten
    Freitag, 1. Februar 2013 / 10:50:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum