stellenmarkt.ch
Beauty Expert Teilzeit 60% bis 100% auf Stundenbasis Landquart
Arbeitsbeginn: ab August oder nach Vereinbarung Teilzeit auf Stundenbasis 60% - 100% Ihre Aufgaben Beratung und Verkauf kosmetischer Luxusprodukte,...   » Weiter
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
Junior Manager Controlling (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du verstehst es mit Zahlen umzugehen und willst das Management sowie die Fachbereiche bei...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Product Template Specialist 80-100%
Gemeinsam mit unserem erfahrenen und motivierten Services Team realisierst Du Kundenprojekte im Rahmen unseres Standard-Produkts « primedocs». Deine...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Stellvertretender Store Manager / Stellvertretende Store Managerin Landquart
Für unsere Neueröffnung im Herbst suchen wir Führungspersönlichkeiten für die Funktion Stellvertretender Store Manager / Stellvertretende Store...   » Weiter
Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100%
EINFÜHRUNG </ br>Im Auftrag von EMS Chemie AG suchen wir ein Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100% Wir bieten: Ein...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TEUFELINNEN FLAMMEN KOSTÜM - ROT DAMEN
TEUFELINNEN FLAMMEN KOSTÜM - ROT DAMEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

ITALIEN JACKE
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Alle Vorträge mit dem Themenschwerpunkt E-Commerce sind im Vortragsprogramm besonders gekennzeichnet.

Abbildung vergrössern

 
www.e-commerce.info, www.everywhere.info, www.commerce.info, www.vom.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bambi Poster UFO

 Bambi Poster
 UFO



Donnerstag, 28. Februar 2013 / 14:00:00

Vom E-Commerce zum Everywhere Commerce

Zürich - E-Commerce boomt: Nahezu jedes käufliche Produkt - selbst Lebensmittel, Möbel oder Autos - wird inzwischen auch online gekauft. Mit einer Sonderfläche und einer eigenen Vortragsreihe beleuchtet die Swiss Online Marketing (SOM), Fachmesse für Digital Marketing und E-Commerce, Trends und Stolpersteine rund um den Online-Handel.

Die Swiss Online Marketing gibt dem Schwerpunkt E-Commerce 2013 viel Raum: Ein zusätzliches Praxisforum, in dem vor allem E-Commerce-Experten zu Wort kommen und aktuelle Entwicklungen und Lösungen rund um Online-Shops und das Einkaufen im Netz präsentieren, bereichert den angrenzenden E-Commerce-Park. Alle Vorträge mit dem Themenschwerpunkt E-Commerce sind im Vortragsprogramm besonders gekennzeichnet.

Aufmerksamkeit schaffen

Wie kommen Käufer in den Onlineshop? Um potenzielle Kunden auf ihr Warenangebot hinzuweisen, nutzen Webshop-Betreiber unterschiedliche Methoden - von Bannerschaltung über Newsletter bis hin zu Social Media Marketing. Anwendungen für Social Commerce und Social Shopping sollen beispielsweise Konsumenten aufgrund von Empfehlungen ihrer Freunde zum Kauf verleiten.

Aktuelle Strategien und Taktiken stellt Dr. Matthes Fleck, Dozent an der Hochschule Luzern, in seinem Vortrag im Praxisforum vor. Dabei beleuchtet er die sozialen und psychologischen Treiber hinter Social Commerce und klärt, bei welchen Waren und Dienstleitungen Nutzer empfänglich für entsprechende Empfehlungen sind.

Wie Onlineshop-Betreiber effizient mit Google AdWords arbeiten können, um auf ihre Angebote aufmerksam zu machen, und welche Stolpersteine sie beachten sollten, diskutiert Lucia Yapi, Search Business Consultant bei der Yapi Web GmbH, mit interessierten Messebesuchern am MeetingPoint der Swiss Online Marketing. Im Vortrag von David Demir, Geschäftsführer Smarketer.de, erhalten sie zudem Tipps, wie sie Anzeigenerweiterungen von Google Adwords für mehr Traffic nutzen können.

Wer sich von Grund auf über die Möglichkeiten für das Online Marketing mit Google informieren möchte, kann dies am Stand B.02 tun. Dort besteht die Möglichkeit, kurze Einführungsvorträge anzuhören oder sich direkt mit einem Mitarbeiter.über neue Marketingstrategien zu unterhalten.

Besucher im Online-Shop halten und zu Käufern machen

Besucher eines Online-Shops kommen via Google, Newsletter oder Social Media - und verlassen ihn oft schon wieder nach der ersten Seite, so die Erfahrung von Michael Ammann, CEO der Boxalino AG. Abhilfe versprechen Landingpages, so Ammann, der an der SOM über Do's und Don'ts für eine bessere Konversionsrate spricht. Als einen Stellhebel, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern, befinden Experten auch das professionelle Produkt-Informations-Management Wie sie damit Professionalität und Konversion ihres Shops steigern können, erfahren die Messebesucher von Yves Meyer, ITB-Swiss AG.

Ein Schlüssel zu mehr Konversion liegt im Vertrauen der Kunden zum Onlineshop, so der Ansatz der Trusted Shops GmbH. Stefan Dietrich, Countrymanager Schweiz, erklärt im Praxisforum, wie Shop-Betreiber bei potenziellen Käufern mit vertrauensbildenden Massnahmen und einem rechtssicheren Auftritt punkten können.

Bezahlen im Web: Letzte «Hürde» Checkout-Prozess

Ist der Kunde mit seinem Warenkorb erst einmal an der virtuellen Kasse angelangt, kann auch hier noch vieles schief gehen - etwa wenn er seine bevorzugte Bezahlart nicht vorfindet. Die Übersichtlichkeit des Warenkorbs, die Einfachheit des Checkout-Verfahrens, die Auswahl bei den Zahlungsarten, die Sicherheit bei der Datenübertragung - all diese Faktoren spielen eine Rolle bei der Entscheidung des Kunden, den Kauf abzuschliessen oder abzubrechen.

Wichtige Anbieter von Bezahllösungen für Onlineshops sind an der Swiss Online Marketing präsent und stellen an ihren Ständen und im Vortragsprogramm aktuelle Entwicklungen und Lösungen vor. Wie Unternehmen den Wandel gestalten können, der die Grenzen zwischen on- und offline verschwinden lässt, erklärt Matthias Setzer, Senior Director Merchant Services von PayPal in seinem Vortrag. Dr. Nelson, Holzner, Geschäftsführer und Gründer des «Payment as a service»-Anbieters Billpay erklärt, wie sein Unternehmen das Einkaufen im Internet für Händler und Käufer einfacher macht.

Ein Praxisbeispiel dafür, wie der Kauf auf Rechnung inklusive Ratenzahlung eine Umsatzsteigerung von bis zu 40 Prozent erzielen kann, präsentieren Moreno Bottesi, Sales & Marketing Director Intrum Justitia AG, und José Fontanil, Mitinhaber Glarotech GmbH.

Mit dem Problemfeld «Betrug und Zahlungsausfall im E-Commerce» beschäftigt sich eine Podiumsdiskussion unter der Leitung von Patrick Kessler, Geschäftsführer des VSV. Der Verband des Schweizer Versandhandels hat mit Martin Lorenz, CFO der Competec Gruppe, Jochen Thomann, Geschäftsführer Angela Bruderer AG, und Helen Münch, Geschäftsführerin Uhrbach Optik AG, drei Experten eingeladen, die aus ihrer Erfahrung heraus darüber diskutieren, wie und ob sich Betrug über Zahlungsarten verhindern lässt und ob der Kauf auf Rechnung ein Risiko für Online-Händler darstellt.

Mobil einkaufen wo, wann und wie man möchte - aber sicher

Mit der starken Verbreitung von Smartphones und Tablets nimmt zudem der Mobile Commerce an Fahrt auf. Neben der Möglichkeit, mit dem Smartphone Preisinformationen zu einem bestimmten Produkt einzuholen, rufen Nutzer unterwegs auch Informationen über lokale Händler ab oder kaufen direkt mit ihrem Mobiltelefon ein.

Wie Smartphone-Apps immer mehr den stationären und den Online-Handel vernetzen, ist Thema des Vortrags von Milan Antonijevic. Welche Lösungen es für mobile Onlineshops gibt, wie es um die Nutzerakzeptenz steht und welches Potenzial Technologien wie NFC (Near Field Communication) oder der QR-Code für das Bezahlverfahren bieten, beleuchtet Tobias Wirth, Senior Product Manager m-Commerce von SIX Payment Services. Um die Datensicherheit im Mobile Business dreht sich die Podiumsdiskussion der smama swiss mobile association unter der Moderation ihres Präsidenten Dr. Andreas Schönenberger.

Weitere Informationen zur Swiss Online Marketing sind im Internet unter www.swiss-online-marketing.ch zu finden.

 

li (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Swiss Online Marketing 2013
    10. und 11. April 2013. Messe Zürich, Halle 1.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    E-Mail-Marketing 40 Mal erfolgreicher als Social Web
    Dienstag, 14. Januar 2014 / 08:20:00
    [ weiter ]
    Immer noch viel Raum für Onlinehandel in der Schweiz
    Dienstag, 12. November 2013 / 15:43:00
    [ weiter ]
    Internet-Boom lässt E-Commerce explodieren
    Samstag, 12. Oktober 2013 / 08:47:59
    [ weiter ]
    Digitalisch für Anfänger und Fortgeschrittene
    Mittwoch, 27. März 2013 / 14:57:00
    [ weiter ]
    Onlinehandel boomt - auf Kosten der Läden
    Dienstag, 19. März 2013 / 07:34:00
    [ weiter ]
    Swiss Online Marketing fokussiert Mobile Commerce
    Dienstag, 12. Februar 2013 / 14:01:00
    [ weiter ]
    Swiss Online Marketing 2013: Starkes Aufgebot an Ausstellern und Referenten
    Freitag, 1. Februar 2013 / 10:50:00
    [ weiter ]
    Swiss Online Marketing 2013 in Zürich
    Freitag, 7. Dezember 2012 / 14:00:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum