News - powered by news.ch


'Dolce & Gabbana' setzte auf verschiedene kulturelle Einflüsse beim Designen der ersten Couture-Linie.

Abbildung vergrössern

 
www.gabbana-designer.info, www.couture-linie.info, www.sprechen.info, www.dolce.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Scream Maske Orbit Television

 Scream Maske
 Orbit Television



Sonntag, 9. September 2012 / 23:06:00

'Dolce & Gabbana'-Designer sprechen über Couture-Linie

Die Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana kreieren seit 27 Jahren zusammen die Ready-to-Wear-Kollektionen des italienischen Luxus-Labels.

Juli präsentierten sie ihre mit Spannung erwartete erste Couture-Kollektion 'Alta Moda' als eine luxuriöse und künstlerische Ausdrucksform ihrer selbst: «Wir haben uns von der Kultur eines jeden Landes inspirieren lassen und versucht, den Geist jeder Mode beizubehalten. Wir sind immer auf der Suche nach Harmonie mit unserer eigenen Philosophie gewesen», erklärte Domenico Dolce in einem Interview mit der britischen 'Vogue'. «Der Anfangspunkt ist immer die DNA von 'Dolce & Gabbana'.

Wir wollten alles darin einfliessen lassen, was wir in all den Jahren unserer Zusammenarbeit gelernt haben und es auf ein höheres Level der Handwerkskunst bringen. Dort konnten wir uns dann zusammen mit unseren Künstlern viel Zeit nehmen, um unsere volle Aufmerksamkeit der Wahl der Materialien, der Verzierungen und Details zu widmen», erklärte er weiterhin. Die Couture-Kollektion besteht aus 73 Einzelstücken. Sie beinhaltet handgemalte, voluminöse Röcke und mit Rosen bestreute Roben, wogende Petticoats und wunderschöne Bustier-Kleidern. Nach drei Jahren beendete das Design-Duo die Arbeit an der Kollektion. «Es gab keinen besonderen Grund dafür, dass wir unsere Kollektion im Juli präsentierten. Wir hatten einfach das Gefühl, dass der richtige Moment gekommen war.

Die Herstellung der handgemalten Kleider dauerte besonders lange, weil wir die Stoffe wie bei echten Bildern bemalten. Es war sehr schwierig, das Gemalte dem Design anzupassen, damit es auch immer in der richtigen Form zu sehen ist», berichtete Domenico Dolce über den schwierigen Design-Prozess der ersten 'Dolce & Gabbana'-Couture-Kollektion.

alb (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=556160

In Verbindung stehende Artikel:


Stefano Gabbana: Fan von David Gandy
Mittwoch, 19. Juni 2013 / 19:34:43
[ weiter ]
Stefano Gabbana: In London ist man exzentrischer
Montag, 17. Juni 2013 / 15:04:00
[ weiter ]
'Dolce & Gabbana': Keine Presse bei Couture-Debüt
Donnerstag, 28. Juni 2012 / 14:10:00
[ weiter ]
Domenico Dolce stellt Fotografien aus
Freitag, 22. Juni 2012 / 08:41:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]