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![](/img/article/270120-dolcegabbana.jpg) ![](/img/1pix_transparent.gif) 'Dolce & Gabbana' präsentiert seine erste Couture-Kollektion nicht den Medien, sondern nur vor geladenen Kunden.
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Donnerstag, 28. Juni 2012 / 14:10:00
![](/img/1pix_transparent.gif)
'Dolce & Gabbana': Keine Presse bei Couture-Debüt
Das Modehaus 'Dolce & Gabbana' lädt nur Kunden zu seiner ersten Couture-Show ein.
Das italienische Luxus-Label stellt am 9. Juli seine High Fashion-Kollektion in Sizilien zur Schau. Obwohl die 'Dolce & Gabbana'-Shows normalerweise ein prominentes Publikum und viel Presse anziehen, liegen die Dinge diesmal anders. Das Design-Team machte sich bislang noch keinen Namen mit ihren Couture-Kreationen und 'WWD' berichtete nun, dass sie nur ihre Kunden zu der Show einladen. «Anscheinend dient die Show im Juli als Experiment, mit dem die Designer testen wollen, ob das Konzept auch als eigenständiges Business funktionieren könnte.»
Domenico Dolce und Stefano Gabbana ziehen Berichten zufolge schon seit Monaten in Betracht, in die Haute Couture-Sparte vorzudringen. Sie entwarfen bereits Design-Unikate für Andrea Dellal und Scarlett Johansson, die diese auf der 'Costume Institute Gala' in New York zu Beginn des Jahres trugen. Das Design-Duo ist nicht das einzige Label, das den Schritt in die Haute Couture anstrebt. 'Versace' präsentierte in diesem Jahr seine erste Couture-Kollektion seit 2004 und wird noch an diesem Wochenende eine passende Schmuck-Linie präsentieren.
laz (Quelle: Cover Media)
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