stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT KINDER KOSTÜM
SKELETT KINDER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

BRASILIEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Der FC Basel, ein verdienter Cupsieger.


Benjamin Huggel im Cup-T-Shirt. Es war der 10. Cupsieg für den FC Basel.

Abbildungen vergrössern

 
www.comeback.info, www.holt.info, www.frei.info, www.gibt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot Schweden Jacke Trikot St.Pauli

 Trikot Schweden Jacke
 Trikot St.Pauli



Sonntag, 9. Mai 2010 / 20:06:30

FCB holt den Cup und Frei gibt sein Comeback

Im Schweizer Cupfinal blieb die Sensation aus: Lausanne hatte gegen den FC Basel nicht den Hauch einer Chance.

Vor 31 100 Zuschauern fuhr der FCB eine Woche vor der Meisterschafts-«Finalissima» in Bern den ersten Titel der Saison ein. Zwischen den Treffern vom 1:0 zum 4:0 lagen, verteilt auf die zwei Halbzeiten, 24 Minuten und nur eine nennenswerte Lausanner Offensivaktion.

Basel konnte es sich auf dem Weg zum zehnten Cupsieg der Vereinsgeschichte unter anderem leisten, den angeschlagenen Rechtsverteidiger Samuel Inkoom vorzeitig auszuwechseln. Am Ende resultierte der höchste Cupfinal-Sieg einer Mannschaft seit Basels 6:0 gegen Neuchâtel Xamax vor sieben Jahren.

Frei und seine zwei Assists

Emotionales Mini-Highlight der einseitigen Partie war indes der Eintritt von Alex Frei: Der Schweizer Rekordtorschütze kam in der 67. Minute nach elfwöchiger Verletzungspause wegen eines Oberarmbruchs zu seinem Comeback und wenig später sogleich zum Erfolgserlebnis: Er bereitete eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Rückpass im Strafraum Valentin Stockers 5:0 vor und schlug in der 89. jenen Corner, nach dem Beni Huggel per Kopf das Halbdutzend voll machte.

Die Fronten im 85. Cupfinal waren aber schon viel eher, nach einer halben Stunde, restlos geklärt gewesen. Stocker und Xherdan Shaqiri brachten Basel innerhalb von weniger als 120 Sekunden (28./30) 2:0 in Führung. Stocker brauchte nach einem schnell ausgeführten Freistoss die uneigennützige Vorarbeit von Scott Chipperfield per Kopf nur noch abzuschliessen.

Keine zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Shaqiri, der mit Abstand auffälligste Spieler der ersten Halbzeit, auf 2:0. Der junge Internationale, der dazu den vierten Basler Treffer vorbereitete, überwand den Lausanner Keeper Anthony Favre mit einem nicht unhaltbar scheinenden Flachschuss.

Lausanne chancenlos

Lausanne, das auf dem Weg in den Final mit Challenge-League-Leader Lugano, den Young Boys und St. Gallen jeweils auswärts drei klar stärker eingeschätzte Teams aus dem Weg geräumt hatte, blieb gegen den vierten Hochkaräter chancenlos.

Die Waadtländer kamen in ihrer 17. Cupfinal-Teilnahme nur zwei Mal gefährlich vor das Basler Tor, von einem Exploit war der Zehnte der Challenge League (18 Punkte Rückstand auf den Barrageplatz) ungefähr gleich weit entfernt wie von der Rückkehr in die höchste Liga. Das Team von Arpad Soos kann sich aber mit der Teilnahme an der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation über die klare Finalniederlage hinwegtrösten.

Basel - Lausanne 6:0 (2:0)
St.-Jakob-Park. - 30'100 Zuschauer. - SR Kever. - Tore: 28. Stocker 1:0. 30. Shaqiri 2:0. 46. Zoua 3:0. 52. Chipperfield 4:0. 75. Stocker 5:0. 89. Huggel 6:0.

Basel: Costanzo; Inkoom (54. Zanni), Abraham, Ferati, Safari; Huggel; Zoua, Da Silva, Shaqiri (79. Almerares); Chipperfield (67. Frei), Stocker.

Lausanne: Favre; Nelson (53. Geiser), Buntschu, Meoli, Sonnerat; Ndzomo, Marazzi; Carrupt, Tosi, Pimenta (70. Stadelmann); Gaspar (83. Hélin).

Bemerkungen: Basel ohne Cagdas und Streller (beide verletzt), Lausanne ohne Katz (gesperrt). 74. Tor von Frei aberkannt (Offside). Keine Verwarnungen.

Spielerstimmen:
Valentin Stocker: «Ich hoffe, dass wir nicht am Morgen Training haben werden (lacht). Dies war mein dritter Titel im dritten Jahr, ich hoffe, dass noch ein vierter dazu kommt. Am Anfang war es gegen Lausanne etwas schwer, die zwingenden Chancen hatten aber wir. Richtungsweisend war das 1:0.»

Xherdan Shaqiri: «Ich kann nicht beschreiben, wie sich das anfühlt. Es hat alles gepasst, wir haben einen Riesenmatch gespielt. Wenn wir so gut spielen, hat kein Team der Schweiz eine Chance gegen uns. Beni Huggel und Marco Streller haben erzählt, wie sich ein Cupsieg anfühlt. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen.»

Beni Huggel: «Wir haben verdient gewonnen, die Höhe des Siegs war für Lausanne allerdings hart. Wir haben die Kräfte eingeteilt, den Zuschauern aber dennoch etwas geboten.»

pad (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Das Leben des Benjamin Huggel
    Dienstag, 1. Juni 2010 / 23:10:24
    [ weiter ]
    FCB-Star Shaqiri im Visier der Polizei
    Mittwoch, 19. Mai 2010 / 22:25:33
    [ weiter ]
    Die Finalissima ruft - Ihnen droht eine Sperre
    Mittwoch, 12. Mai 2010 / 15:30:00
    [ weiter ]
    Der FC Basel ist Cupsieger!
    Sonntag, 9. Mai 2010 / 16:17:43
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum