News - powered by news.ch


Die Entscheidung der deutschen Regierung im Falle des Datenklaus scheint aufzugehen. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.selbstanzeiger.info, www.deutsche.info, www.immer.info, www.mehr.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sazanami Lucha Libre

 Sazanami
 Lucha Libre



Montag, 15. Februar 2010 / 07:44:50

Immer mehr deutsche Selbstanzeiger

Hamburg - Nach dem Entscheid für den Kauf von CDs mit gestohlenen Bankdaten aus der Schweiz ist in Deutschland einem Zeitungsbericht zufolge die Zahl der Selbstanzeigen von Steuerhinterziehern rasant angestiegen.

Laut einer Umfrage der «Financial Times Deutschland» in den deutschen Bundesländern sind dem Fiskus zusätzliche Einnahmen in dreistelliger Millionenhöhe sicher. Allein in Bayern hätten sich bis Ende vergangener Woche insgesamt 291 reuige Steuerhinterzieher gemeldet. Eine Woche zuvor waren es den Angaben zufolge noch weniger als 20 gewesen.

In Hamburg stieg die Zahl der Fälle laut «FTD» innerhalb von drei Tagen von zehn auf 88. Die Finanzbehörde der Hansestadt rechne mit Steuernachzahlungen von 20 Mio. Euro allein aus diesen Fällen.

Zusätzliche Einnahmen für den Fiskus

In Niedersachsen habe es bis Freitag 174 Selbstanzeigen im Zusammenhang mit der Schweizer Bankdaten-CD gegeben. Die erwarteten Zusatzeinnahmen seien hier bislang 11,3 Mio. Euro. In Hessen gab es dem Bericht zufolge 113 Selbstanzeigen, die Berliner Behörden zählten 112 Fälle. In Schleswig-Holstein seien es bislang 36 Fälle.

Die grossen Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg wollen ihre Zahlen in dieser Woche vorlegen, wie die «FTD» berichtete.

Ein Informant hatte den deutschen Behörden eine CD mit Daten von hunderten Anlegern mit Schweizer Konto angeboten und im Gegenzug 2,5 Mio. Euro verlangt. Die deutsche Regierung hatte sich für einen Ankauf ausgesprochen, die Entscheidung liegt jedoch zunächst bei den Ländern.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=428047

In Verbindung stehende Artikel:


Bundesrat gegen automatischen Infoaustausch
Donnerstag, 25. Februar 2010 / 11:49:00
[ weiter ]
SVP will Konten deutscher Amtsträger offenlegen
Mittwoch, 17. Februar 2010 / 13:01:18
[ weiter ]
HSBC: US-Kunde räumt Steuerhinterziehung ein
Mittwoch, 17. Februar 2010 / 06:51:53
[ weiter ]
Merz: Nein zu automatischem Informationsaustausch
Sonntag, 14. Februar 2010 / 21:21:11
[ weiter ]
Steuer-Abkommen mit Frankreich in der Spur
Freitag, 12. Februar 2010 / 19:05:04
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]