News - powered by news.ch


Wer zufrieden mit seiner Arbeit ist, sollte sich laut Karl Lagerfeld besser zur Ruhe setzen.

Abbildung vergrössern

 
www.lagerfeld.info, www.arbeit.info, www.nicht.info, www.stolz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

The Queen Laserpod

 The Queen
 Laserpod



Freitag, 4. September 2015 / 21:55:20

Karl Lagerfeld: Ich bin nicht stolz auf meine Arbeit

Modeschöpfer Karl Lagerfeld (81) ruht sich nicht auf seinem Erfolg aus.

Der deutsche Designer ist ein Meister im Multitasking und so leitet er erfolgreich die Modehäuser Fendi und Chanel sowie sein eigenes nach ihm benanntes Label. Obwohl er im Laufe seiner beeindruckenden Karriere zahlreiche Preise für seine luxuriösen Kreationen erhielt und als einer der grössten Designer gefeiert wird, ruht sich Lagerfeld nicht auf seinem Erfolg aus.

«Ich bin nie stolz. Ich hoffe immer, dass die nächste Kollektion besser wird und dass ich mich noch verbessern kann. Wenn man anfängt, auf sich stolz zu sein, dann sollte man sich besser zur Ruhe setzen. Fashion ist das nächste Showbusiness. Alles geht immer um die nächste Show», sagte er im Interview mit 'Harper's Bazaar'.

Vor Kurzem feierte Lagerfeld sein 50. Jubiläum bei Fendi mit einer Modenschau auf der Paris Couture Week, in deren Zuge er die luxuriösesten Kreationen des Modehauses auf dem Laufsteg zur Schau stellte. Die Models flanierten in zahlreichen Pelzkreationen über den Laufsteg und eine der Kreationen soll sogar einen Wert von einer Milliarde Euro gehabt haben.

Was die Inspirationen angeht, die hinter seinen Designs stecken, hält sich der Modezar jedoch lieber bedeckt: «Das ist etwas, was ich heutzutage hasse. Die Leute sagen 'Wir machen die 60er oder die 70er oder die 80er Jahre.' Nein, nein. Da lag einfach etwas in der Luft? Die Idee ist das, was du gesehen hast: Technik und Volumen.»

Auch über die ideale Fendi-Frau wollte sich der Designer nicht äussern, das sei seiner Meinung nach anmassend. Allerdings fügte Karl Lagerfeld dann doch hinzu, dass die Fendi-Kundin eine moderne Frau mit einem grossen Budget sei.

nir (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=672680

In Verbindung stehende Artikel:


Karl Lagerfeld: Bereit, das Internet zu erobern
Montag, 12. Oktober 2015 / 21:53:35
[ weiter ]
Der König der Masslosigkeit: Karl Lagerfeld wird ungefähr 80
Donnerstag, 10. September 2015 / 10:01:54
[ weiter ]
Karl Lagerfeld: Kendall und Lily sind starke Frauen
Dienstag, 8. September 2015 / 13:20:26
[ weiter ]
Karl Lagerfeld: Sein Gehirn ist besser als ein Computer
Freitag, 21. August 2015 / 23:58:52
[ weiter ]
Karl Lagerfeld: Launch einer US-Linie
Montag, 8. Juni 2015 / 15:12:06
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]