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Montag, 12. Oktober 2015 / 21:53:35
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Karl Lagerfeld: Bereit, das Internet zu erobern
Karl Lagerfeld (82) ermöglicht seinen Kunden ab November, seine Kollektionen auch online zu shoppen.
Der Designer, der neben seinem eigenen Label als Kreativchef von Chanel und Fendi tätig ist, plant gemeinsam mit 'Artnet.com' den Launch seiner Webseite im November. «Wir werden weltweit erhältlich sein, in 97 Ländern, mit fünf Sprachen, dazu gehört auch Japan», erklärte der 'Karl Lagerfeld Group BV'-CEO Pier Paolo Righi gegenüber 'WWD'.
Als Promotion für die Internetseite versteigert 'Artnet.com' drei Taschen-Unikate von Karl Lagerfeld sowie die Originalzeichnungen. Die Taschen werden ab dem 2. November im Netz zu sehen sein, am 5. startet die Auktion, die dann am 10. November endet. Lagerfelds Zeichnungen sind normalerweise nicht verkäuflich - eine einmalige Gelegenheit für seine Fashion-Fans!
Der Schritt soll den Umsatz des Labels steigern, schon jetzt machen die Online-Verkäufe laut Righi «einen wesentlichen Teil des Business» aus.Bisher verkaufte das Modehaus seine Designs über ausgewählte Webseiten sowie Stylebop und Zalando. Auch Net-A-Porter bot exklusiv die Rock'n'Roll-Kollektion von Lagerfeld an.Auf 'Karl.com' sind die komplette Accessoires-Kollektion, Eyewear und die Neuheiten erhältlich. Ab Frühjahr 2016 gibt es auch die Herren- und Kinderkollektionen dort zu kaufen.
Social Media ist ein weiterer Aspekt, der die Verkäufe der Webseite steigern soll. In den vergangenen zwei Jahren konnte das Label ganze 1,6 Millionen Instagram-Anhänger für sich begeistern. Die Lagerfeld-Webseite erweist sich jetzt schon erfolgreich, mehr als drei Minuten verbringt ein Besucher durchschnittlich auf der Seite. 40 Prozent waren dabei bisher vergeblich auf der Suche nach dem 'Buy'-Link. «Online-Shopping entspricht unserem typischen Kunden, weil er einen jungen Geist hat und modern ist. Wir wissen, dass es ein grosses Publikum da draussen gibt, das unsere Produkte kaufen will», fügte Righi hinzu.
fest (Quelle: Cover Media)
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