News - powered by news.ch


Rosita Missoni zog sich aus dem Fashion-Business zurück, weil es für sie zum «Albtraum» wurde.

Abbildung vergrössern

 
www.missoni.info, www.rosita.info, www.leben.info, www.home.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frogeye Kamera Popeye

 Frogeye Kamera
 Popeye



Donnerstag, 26. März 2015 / 15:15:54

Rosita Missoni: Missoni Home hält mich am Leben

Designerin Rosita Missoni wollte sich nach ihrem Rückzug aus der Fashion-Welt ursprünglich zur Ruhe setzen. Doch dann startete sie Missoni Home.

Zusammen mit ihrem verstorbenen Ehemann Ottavio gründete die Italienerin 1953 ihr gleichnamiges Modehaus, das jetzt ihre Tochter Angela leitet. Rosita kümmert sich mittlerweile um die Home-Kollektion - ein Schritt, den die Designerin nicht bedauert. In einem Interview mit dem Online-Nachrichtendienst 'WWD' erklärte sie, dass ihr das Fashion-Business auf Dauer einfach zu viel geworden sei:

«Für mich ist [Missoni] Home mein Leben. Dort habe ich nicht das Gefühl, unter Druck zu stehen. Das ist etwas, das ich mit viel Leidenschaft mache. Es hält mich am Leben. Sobald du in der Modebranche eine Kollektion gemacht hast, ist sie schon veraltet. Und man beginnt wieder von vorn. Heutzutage überschneidet sich alles, es sind viele Kollektionen, es ist ein Albtraum. Deshalb habe ich vor 20 Jahren davon Abstand genommen und gesagt, dass ich das nicht mehr machen kann.»

Freude am Ruhestand

Zunächst freute sich Rosita Missoni auf ihren Ruhestand und wollte mehr Zeit mit ihren Enkeln verbringen. Doch sie realisierte schnell, dass sie eine andere Beschäftigung brauchte und hörte auf den Vorschlag ihres Ehemannes, das Modeunternehmen um eine Home-Kollektion zu erweitern. «Es war Anfang der 90er und ich hatte das Gefühl, dass auch das Zuhause immer mehr zu einer Modefrage wurde, mit all den Magazinen, die über modische Heime schrieben ?», erinnerte sie sich.

Sobald die Designerin den ersten Schritt in diese Richtung wagte, wusste sie, dass sie eine grosse Aufgabe vor sich hatte. Die Entscheidungen wollte sie allerdings keinem anderen überlassen und selbst in die Design-Prozesse und Geschäftsentscheidungen involviert sein. Also übernahm Rosita Missoni die Leitung der Abteilung und ist nun mit Herz und Seele dabei. Die Missoni-Home-Kollektion bietet unter anderem Stoffe, Kissen, Vorhänge und Porzellan an.

nir (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=657458

In Verbindung stehende Artikel:


Missoni: Sportlich in den Frühling
Montag, 28. September 2015 / 13:50:39
[ weiter ]
Margherita Missoni: Knoblauch-Detox stresste ihr Umfeld
Montag, 1. Dezember 2014 / 19:42:24
[ weiter ]
Angela Missoni: Mode ist Markenpolitik
Mittwoch, 15. Oktober 2014 / 19:26:22
[ weiter ]
Margherita Missoni lernte von ihrer Familie
Mittwoch, 10. Juli 2013 / 20:15:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]