News - powered by news.ch


Je konkreter die Anfrage, desto eher klicken Web-Nutzer auf Werbung.

Abbildung vergrössern

 
www.suchbegriff-eingabe.info, www.klickverhalten.info, www.abhaengig.info, www.von.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sazanami Lucha Libre

 Sazanami
 Lucha Libre



Freitag, 29. August 2014 / 07:44:00

Klickverhalten von Suchbegriff-Eingabe abhängig

New York - Internet-User klicken eher auf Werbung, wenn sie zuvor einen bestimmten Begriff in einer Suchmaschine eingegeben haben. Das haben Forscher der Columbia University in New York City ermittelt.

«Möchte etwa ein Verbraucher ein Auto kaufen und sich zuvor im Internet informieren, klickt er eher auf Werbung, wenn der Suchbegriff nicht »Auto«, sondern eine bestimmte Marke ist», sagt Kinshuk Jerath, Autor der Studie und Professor an der Columbia Business School.

Definierte Zielgruppen

Den Experten nach sind Verbraucher, die weniger populäre und allgemeine Suchbegriffe eingeben, eine gute Zielgruppe für Online-Werbung. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Werbung als bezahlte Anzeige im Internet steht oder ob ein Produkt über Empfehlungen von anderen Verbrauchern indirekt beworben wird.

Die Studie soll sowohl Werbetreibende wie auch Suchmaschinen-Unternehmen dabei helfen, auf das erforschte Nutzerverhalten zu reagieren. «Verbraucher mit weniger allgemeinen Suchbegriffen investieren mehr Zeit, sich näher über ein Produkt zu informieren, sie klicken so auch häufiger auf Werbeanzeigen oder Produktempfehlungen», erklärt Jerath.

Internet-Werbung boomt

Andere Studien haben bereits gezeigt, dass Online-Werbung über eine grössere Aufmerksamkeit verfügt als Werbung in anderen Medien. Der grösste deutsche Online-Vermarkter, Tomorrow Focus Media, hatte schon vor drei Jahren eine Studie zum Klickverhalten von Internet-Nutzern in Bezug auf Werbung erstellt.

Demnach hatten zwei Drittel der Befragten angegeben, dass ihnen in den vergangenen 24 Stunden Werbung im Internet aufgefallen ist - im TV sind es nur 59,5 Prozent, im Radio 38,2 Prozent und in Zeitschriften sogar nur 25 Prozent. Damit wird Werbung im Internet zu einem wichtigen Faktor für Unternehmen im Kampf um Marktanteile.

bert (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=636491

In Verbindung stehende Artikel:


Social Media trägt nichts zum Online-Handel bei
Donnerstag, 22. Mai 2014 / 08:51:23
[ weiter ]
Google spioniert Kunden bis ins Geschäft aus
Montag, 14. April 2014 / 16:24:00
[ weiter ]
Google steigert Umsatz mit Werbung
Freitag, 18. Oktober 2013 / 07:40:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]