Freitag, 11. Juli 2014 / 07:06:45
![](/img/1pix_transparent.gif)
YouTube-Nutzer verschlingen Dermatologie-Videos
Dermatologische Themen stehen auf YouTube hoch im Kurs. Das hat eine an der University of Colorado School of Medicine durchgeführte Studie gezeigt, die im Journal Dermatology erschienen ist. 100 Videos zu Themen wie Sonnenschutz oder Hautkrebs wurden rund 47 Mio. Mal angesehen und über 100 000 Mal geteilt.
«Egal, in welchem Feld du tätig bist, Social Media ist die Zukunft in Bezug darauf, wie wir auf der ganzen Welt kommunizieren», so Chante Karimkhani, die ihren Doktortitel gerade an der University of Colorado School of Medicine anstrebt. Sie plädiert dafür, dass Forscher ihre Erkenntnisse auch in sozialen Netzwerken teilen sollten.
Forscher müssen auch ins soziale Netz
Die Forscher erklären, dass viele Unternehmen, die perfekte Bräune versprechen, bereits auf Facebook, YouTube und Co ihre Produkte und Bräunungsstrategien verbreitet. «Wir müssen auch dort sein», ist Karimkhani überzeugt.
Jedoch enthalten nur 35 Prozent der hochgeladenen Videos Ratschläge von biomedizinischem Personal bzw. wurden von diesem verbreitet. Immerhin ein Viertel aller Videos wurden als «bildend» eingestuft, ein weiteres Viertel hingegen als «komplementär- und alternativmedizinisch».
jz (Quelle: pte)
http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=631846
In Verbindung stehende Artikel:
Jugend schaut Film-Trailer eher auf YouTube
Montag, 13. Juli 2015 / 22:15:22
[ weiter ]
Weniger Schweizer sterben an Krebs
Mittwoch, 9. Juli 2014 / 16:18:27
[ weiter ]
Angst ist der beste Schutz gegen Hautkrebs
Donnerstag, 3. Juli 2014 / 09:15:02
[ weiter ]
Häufiges Bad in der Sonne kann süchtig machen
Montag, 23. Juni 2014 / 14:16:00
[ weiter ]
Krebsliga passt Empfehlungen für Schutz vor Hautkrebs an
Donnerstag, 17. April 2014 / 10:12:36
[ weiter ]