News - powered by news.ch


Kampf von Drinnen statt von Draussen. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.bundesrat.info, www.bleiben.info, www.juso.info, www.soll.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Emily the Strange

 Pulp Fiction
 Emily the Strange



Sonntag, 16. März 2014 / 20:27:00

JUSO: SP soll im Bundesrat bleiben

Bern - Die JUSO Schweiz will die SP nun doch nicht dazu auffordern, aus dem Bundesrat auszutreten. Die Jahresversammlung der JUSO lehnte am Sonntag eine Resolution der Geschäftsleitung knapp ab. Bereits am Samstag hatte die Partei Fabian Molina zum neuen Präsidenten gewählt.

Die Jungpartei hatte den Austritt der SP nach der Annahme der SVP-Zuwanderungsinitiative vom 9. Februar gefordert. Dies, weil sie nicht wollte, dass sich die SP an der Umsetzung der «menschenverachtenden Initiative» beteiligt.

Die Jahresversammlung in Bern wollte davon aber nichts wissen und verwarf eine entsprechende Resolution knapp, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Stattdessen nahmen die Parteivertreter eine fast gleich lautende Resolution an, welche von der SP verlangt, innerhalb der Regierung zu kämpfen.

Die JUSO fasste zudem die Parolen für den 18. Mai: Sie sagt Ja zur Mindestlohninitiative, Nein zum Gripen-Kauf, Ja zur Hausarztinitiative und Nein zur Pädophilenvorlage.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=620085

In Verbindung stehende Artikel:


Molina ist neuer JUSO-Präsident
Samstag, 15. März 2014 / 21:31:00
[ weiter ]
JUSO stellt Regierungsbeteiligung der SP in Frage
Sonntag, 2. März 2014 / 17:36:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]