stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Deutsch
60%-100% / St. Gallen Sie verfolgen die Rechtsprechung auf Bundesebene und möchten diese mit Ihrer sorgfältigen sowie strukturierten Arbeitsweise in...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT HÄNDE KNOCHEN HANDSCHUHE
SKELETT HÄNDE KNOCHEN HANDSCHUHE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

NORWEGEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Präsident Viktor Janukowitsch. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.regierungsumbildung.info, www.ukrainischer.info, www.praesident.info, www.kuendigt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Monty Python Elvis Presley

 Monty Python
 Elvis Presley



Freitag, 24. Januar 2014 / 07:04:10

Ukrainischer Präsident kündigt Regierungsumbildung an

Kiew - Im ukrainischen Machtkampf hat Präsident Viktor Janukowitsch der Opposition eine Regierungsumbildung in Aussicht gestellt. Bundespräsident Didier Burkhalter bot in seiner Eigenschaft als OSZE-Vorsitzender an, die Organisation könne eine Vermittlerrolle übernehmen.

Bei einer Sondersitzung des Parlaments am Dienstag werde es einen Kabinettswechsel geben, kündigte der prorussische Staatschef Janukowitsch am Freitag in Kiew an. Zudem habe er Änderungen an umstrittenen Gesetzen zur Versammlungs- und Pressefreiheit in Auftrag gegeben. Der Präsident versprach weiterhin, diejenigen festgenommenen Demonstranten zu begnadigen, die keine schweren Verbrechen begangen hätten.

Ob er die gesamte Regierung von Ministerpräsident Nikolai Asarow absetzen will, sagte Janukowitsch nicht. Experten hielten es für möglich, dass lediglich besonders umstrittene Politiker wie Asarow oder Innenminister Witali Sachartschenko gefeuert würden.

"Janukowitsch versucht jetzt, mit einem Misstrauensvotum gegen den Ministerpräsidenten in der nächsten Woche auf Zeit zu spielen", schrieb Oppositionsführer Vitali Klitschko in einem neuen Gastbeitrag für die deutsche "Bild"-Zeitung (Freitagsausgabe).

Die Zugeständnisse bezeichnete der ehemalige Boxweltmeister am Freitag in Kiew als unzureichend: "Janukowitsch muss gehen". Die prowestlichen Regierungsgegner wären zu Beginn der Proteste mit der Entlassung von Innenminister Sachartschenko zufrieden gewesen.

"Und vor zwei Wochen hätte uns der Rücktritt der Regierung genügt", sagte Klitschko. Heute würden die Menschen aber eine Neuwahl des Staatschefs fordern. "Es wird ihm nicht gelingen. Ohne Neuwahlen werden wir nicht aufhören zu demonstrieren." Janukowitschs Rücktritt gehört zu den Kernforderungen der Opposition.

Burkhalter bietet OSZE als Vermittlerin an

Asarow traf am Weltwirtschaftsforum WEF in Davos mit Bundespräsident Didier Burkhalter zusammen. Burkhalter, der derzeit der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) vorsteht, habe sich mit Asarow gründlich und offen über die Lage ausgetauscht, hiess es in einem OSZE-Communiqué.

Die Organisation bot sich den ukrainischen Konfliktparteien als unparteiische Vermittlerin an. Sie verfüge über die nötigen Mittel und Instrumente, sagte Burkhalter. Zugleich forderte die OSZE, dass die für den Tod von Demonstranten verantwortlichen Täter zur Rechenschaft gezogen werden müssten.

Vor dem WEF demonstrierten am Freitag rund 80 Personen gegen den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch und dessen prorussische Politik. Sie verteilten Flugblätter mit dem Aufdruck "No dictatorship in the center of Europe". Der Anlass verlief friedlich und unter den Demonstrierenden waren auch Familien mit Kindern.

Demonstranten in Kiew bauen Barrikaden

Die Gegner des Präsidenten weiteten ihre Proteste in Kiew unterdessen aus. Rund 1000 Demonstranten verliessen am Freitag den zentralen Kundgebungsort rund um den Maidan-Platz und blockierten Zufahrtswege zum Amtssitz des Präsidenten. Zudem wurde das Landwirtschaftsministerium besetzt.

Bei Temperaturen vom minus 13 Grad füllten die Oppositionellen weitere Sandsäcke mit Schnee, um sie zu Wällen aufzuschichten. Vermummte Demonstranten standen mit erbeuteten Polizeischilden bereit, um ein mögliches Einschreiten der Sicherheitsbehörden abzuwehren.

Beim Stadion des Fussballclubs Dynamo Kiew - ein weiterer Brennpunkt der Proteste - verbrannten Demonstranten Autoreifen. Über der Sportstätte stiegen dichte, schwarze Rauchwolken auf. Auch aus anderen Regionen des Landes wurden Proteste gemeldet.

Hinter der Gewalteskalation in der Ukraine steckt nicht zuletzt eine weitgehend unbekannte Gruppe von Ultranationalisten, die sich Prawi Sektor (Rechter Sektor) nennt. Einer ihrer Anführer zeigt sich an Verhandlungen mit Präsident Viktor Janukowitsch kaum interessiert.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Regierungsgegner in Kiew besetzen das Kongresszentrum
    Sonntag, 26. Januar 2014 / 09:57:38
    [ weiter ]
    Ukrainische Opposition will Neuwahlen
    Samstag, 25. Januar 2014 / 18:44:00
    [ weiter ]
    Kiew: Lage nach Zusammenstössen weiter angespannt
    Samstag, 25. Januar 2014 / 08:34:00
    [ weiter ]
    Grosse Chance für Ende der Gewalt in Kiew
    Donnerstag, 23. Januar 2014 / 07:15:00
    [ weiter ]
    Erfolglose Gespräche zwischen Klitschko und Janukowitsch
    Mittwoch, 22. Januar 2014 / 08:15:00
    [ weiter ]
    Proteste in Kiew «ausser Kontrolle»
    Dienstag, 21. Januar 2014 / 17:55:33
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum