News - powered by news.ch


Stefanie Weber: Bachelor of Arts Ernährungsberatung.

Abbildung vergrössern

 
www.nachhaltig.info, www.reduzieren.info, www.gewicht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bubble Lichtobjekt Xbox Games

 Bubble Lichtobjekt
 Xbox Games



Mittwoch, 8. Januar 2014 / 13:38:00

Nachhaltig Gewicht reduzieren

Der Wunsch nach einer Gewichtsreduktion macht sich häufig nach den Festtagen bemerkbar. Viele Personen greifen hierbei zu einer schnellen, schmerzfreien Methode. Dies kann den Stoffwechsel jedoch negativ beeinflussen und zu dem Jojo-Effekt führen.

Das Grazilis Abnehmkonzept basiert auf dem Wissen um den Stoffwechsel des Körpers und ermöglicht dadurch eine langanhaltende Gewichtsreduktion.

Wie jedes Jahr nach den Feiertagen kommt in vielen Menschen das Bedürfnis auf einige Pfunde zu verlieren. Viele konzentrieren sich hierbei auf den schnellsten und möglichst schmerzfreien Weg der Gewichtsreduktion. Leider wird hierbei häufig vergessen, dass dieses Verhalten langfristig genau das Gegenteil bewirken kann und der Beginn des Teufelskreises vom Jojo-Effekt darstellt.

Kein Hungerzustand

Um das Gewicht auf Dauer zu verlieren darf der Körper nicht in einen Hungerzustand versetzt werden. Dies genau passiert meistens, wenn man schnell viel Gewicht verlieren möchte, denn man isst viel zu wenig. Der Grundumsatz des Körpers sinkt daraufhin ab, um Energie in dieser Hungersnot einzusparen. Die Gewichtsabnahme wird dadurch immer schwieriger und man muss immer noch weniger essen, dass der Körper überhaupt reagiert. Kommt man dann zu dem Punkt an dem das Wunschgewicht endlich erreicht ist und die Ernährung wieder auf ein Normalmass erhöht wird, nimmt man das Gewicht ganz schnell wieder zu.

Da der Körper sich noch immer in dem Energiesparmodus befindet hat er nun reichlich Kalorienüberschuss um die Fettreserven zu füllen. Um dies zu vermeiden, darf die Energieaufnahme nicht zu stark reduziert werden. Der empfohlene, wöchentliche Gewichtsverlust beläuft sich auf 1-1,5 kg. Alles was darüber ist versetzt den Körper in Stress, was zur Folge hat, dass er dieses Gewicht wieder haben möchte.

Das Grazilis Abnehmkonzept beachtet diese wissenschaftlichen Erkenntnisse um den Stoffwechsel des Körpers und kann damit den Kunden eine anhaltende Freude an ihrem Wunschgewicht ermöglichen.

Grazilis GmbH
Steinentischstrasse
8002 Zürich
Tel. +41 44 431 43 43
www.grazilis.com

 

Stefanie Weber (Quelle: pd)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=612368

In Verbindung stehende Artikel:


Fasten ist mehr als nur Gewicht zu verlieren
Dienstag, 25. Februar 2014 / 15:38:59
[ weiter ]
Wochentage bestimmen den Gewichtsverlust
Mittwoch, 5. Februar 2014 / 10:08:40
[ weiter ]
Gute Vorsätze gefasst! Doch wie umsetzen?
Donnerstag, 19. Dezember 2013 / 15:05:00
[ weiter ]
Gut ernährt durch den Winter
Freitag, 1. November 2013 / 12:40:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]