News - powered by news.ch


Adriano Galliani ist bald weg.

Abbildung vergrössern

 
www.ruecktritt.info, www.galliani.info, www.kuendigt.info, www.milan.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projector Farben Kozik Butt Racer Shirt

 Space Projector Farben
 Kozik Butt Racer Shirt



Freitag, 29. November 2013 / 13:46:00

Galliani kündigt Rücktritt bei Milan an

Adriano Galliani, der mächtige Vizepräsident der AC Milan, hat seinen Rücktritt angekündigt.

«Mit oder ohne Einigung über eine Abfindung werde ich aus wichtigen Gründen in wenigen Tagen zurücktreten», sagte Galliani der Nachrichtenagentur ANSA. Sein Ruf sei durch die Kritik an seiner Arbeit schwer beschädigt worden. Er werde jedoch mindestens bis zur entscheidenden Partie in der Champions League gegen Ajax Amsterdam am 11. Dezember im Amt bleiben, sagte der 69-Jährige.

Über seine Ablösung war bereits seit Wochen spekuliert worden, nachdem Barbara Berlusconi, die Tochter von Milan-Präsident Silvio und Vorstandsmitglied im Traditionsklub, Änderungen in der Vereinsspitze gefordert und Galliani vor drei Wochen via Median hart attackiert hatte. Alte Weggefährten ihres Vaters, wie zum Beispiel Galliani oder Sportchef Ariedo Braida, die beide seit 1986 und der Klub-Übernahme durch Silvio Berlusconi im Amt sind, würden demnach spätestens an der nächsten Mitgliederversammlung im April durch die Berlusconi-Tochter zum Rücktritt aufgefordert.

Schwacher Saisonstart

Milan erlebt bislang eine sportlich schwache Saison, liegt in der Liga mit lediglich 14 Punkten aus 13 Spielen nur auf Rang 13. Galliani ist seit mehr als 25 Jahren im Verein tätig, war zuletzt jedoch unter anderem wegen seiner Transferpolitik in die Kritik geraten. Gleichzeitig mit seiner Ankündigung übte Galliani Kritik an dem Verhalten Barbara Berlusconis. «Ich bin einverstanden mit einem Generationenwechsel, aber das muss mit Eleganz geschehen und nicht so.» Wie seine Zukunft aussehen werde, wisse er noch nicht. Er wolle etwas Zeit vergehen lassen, bevor er neue Aktivitäten aufnehme.

Seine Beziehung zu Silvio Berlusconi sei dagegen unbelastet, versicherte Galliani. Angeblich wird dem Manager eine Position als Chef einer der Gesellschaften Berlusconis im Medienbereich angeboten. Nicht ausgeschlossen scheint, dass Galliani mit Berlusconis Partei «Forza Italia» in die Politik einsteigt.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=607938

In Verbindung stehende Artikel:


Allegri kündigt Abschied im Sommer an
Dienstag, 31. Dezember 2013 / 13:25:00
[ weiter ]
Berlusconi akzeptiert Rücktritt von Galliani nicht
Samstag, 30. November 2013 / 18:04:54
[ weiter ]
Der Absturz der AC Milan
Montag, 11. November 2013 / 16:35:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]