stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TEUFELINNEN FLAMMEN KOSTÜM - ROT DAMEN
TEUFELINNEN FLAMMEN KOSTÜM - ROT DAMEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

ITALIEN JACKE
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Schaffen es die Mailänder sich aufzurichten?

Abbildung vergrössern

 
www.absturz.info, www.milan.info, www.der.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Aduki Lampe Toxico Shirts

 Aduki Lampe
 Toxico Shirts



Montag, 11. November 2013 / 16:35:00

Der Absturz der AC Milan

Die Krise der Mailänder nimmt allmählich beängstigende Züge an. Der Abstand zu einem Abstiegsrang beträgt nur noch vier Punkte.

Die AC Milan war vor einigen Jahren noch ein absoluter Top-Club auf europäischer Ebene, in der laufenden Saison kommt der Verein jedoch überhaupt nicht auf Touren. Die Ergebnisse sind bisher bescheiden und auch die gezeigten Leistungen waren für die Milan-Anhänger jeweils eine Enttäuschung. Immer mehr Stimmen gegen Trainer Massimiliano Allegri werden laut, ausserdem wird auch das Transferverhalten der vergangenen Jahre kritisiert. Fussball.ch zeigt exklusiv den Absturz der AC Milan auf.

Höhepunkt in der Saison 2006/2007

In der Spielzeit 2006/2007 hiess der Gewinner der Champions League AC Milan. Europas Spitze wurde erklommen, Carlo Ancelottis Team war dazumal gespickt mit Superstars, unter anderem waren Final-Doppeltorschütze Filippo Inzaghi, Andrea Pirlo und Paolo Maldini Leistungsträger der Mailänder.

Im Fussball-Jahr 2010/2011 wurde der italienische Meistertitel gewonnen, allen voran Superstar Zlatan Ibrahimovic und Kapitän Thiago Silva führten die Lombarden zum Titel. In den Folgejahren erreichte Milan Tabellenplatz 2 und 3, doch in der Saison 2012/2013 kippte die Stimmung, als man die Saison mit 15 Punkten Differenz zum Meister Juventus Turin abschloss.

Am Ende der Hinrunde stand man auf dem siebten Rang, zur Rückrunde gelang jedoch der Umschwung und der AC Mailand erreichte noch den dritten Tabellenplatz.

Einbruch in der aktuellen Spielzeit

In der laufenden Saison haben die Rossoneri von 12 Spielen nur drei gewonnen, dazu kommen vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Somit kommt die AC Milan auf 13 Punkte und belegt den 10. Rang der Serie A. Der Abstand auf die Europa-League-Plätze beträgt bereits 11 Punkte.

In der Champions League belegt die AC Milan den zweiten Platz, hinter dem FC Barcelona. Ajax Amsterdam und Celtic Glasgow sind jedoch gewillt, den jeweiligen Rückstand von einem respektive zwei Punkten aufzuholen. Somit werden die Duelle gegen Ajax und Celtic zu kleinen Finalspielen um die Achtelfinalplätze. Der FC Barcelona ist mit 10 Punkten unangefochtener Spitzenreiter der Gruppe H. Auch diese Fakten zeigen, dass die AC Milan sich von der europäischen Spitzenklasse entfernt hat.

Viele Mailänder Fans sehen die Schuld dafür im unglücklichen Transferverhalten, welches die Zuständigen des AC Milan an den Tag legten.

Abgänge von Ibrahimovic und Silva

Viele Mailänder-Fans waren im Sommer 2012/2013 geschockt - der Verein bestätigte die Abgänge von Zlatan Ibrahimovic und Thiago Silva. Die beiden Superstars waren absolute Leistungsträger des Teams und ebenso Publikumslieblinge. Der Verkauf der zwei Spieler wurde mit den finanziellen Einnahmen begründet. Diese beiden Transfers spülten insgesamt 63 Millionen Euro in die Kassen der AC Milan, welche jedoch grösstenteils dafür genutzt wurden, vorhandene Schulden zu senken.

Namhaftester Neuzugang in dieser Saison war Mario Balotelli, welcher in der Wintertransferphase für 20 Millionen Euro von Manchester City kam. Ausserdem wurden die Verteidiger Kévin Constant und Cristian Zapata verpflichtet.

Balotelli neuer Hoffnungsträger

Mario Balotelli stiess zur AC Milan, als diese nach der Hinrunde nur auf Platz 7 der Serie A rangierte. Der italienische Internationale lieferte in 13 Ligaspielen zwölf Tore und vier Vorlagen und war somit hauptverantwortlich für den Umschwung, welcher bei den Rossoneri in der Rückrunde stattfand. Somit konnte der Abgang von Zlatan Ibrahimovic kompensiert werden. 

Die Lücke, welche Thiago Silva hinterliess, war jedoch um einiges grösser. Der Brasilianer war Abwehrchef und Kapitän der AC Milan. Die Neuverpflichtungen konnten den Abgang des Innenverteidigers vor allem in Spielen gegen starke Gegner in keinster Weise vergessen machen. Auf die Saison 2013/2014 hofften die Milan-Tifosi auf namhafte Verpflichtungen in der Innenverteidigung und im Mittelfeld. Was folgte waren die Verpflichtungen von Alessandro Matri und Kaka. Die Verpflichtung Kakas wurde durch den Verkauf von Kevin Prince Boateng finanziert. Boateng galt wegen der aufopferungsvollen Spielsweise als Publikumsliebling der Mailänder Fans.

Keine Topverpflichtung in Transferphase 2013

Der 29-jährige Matri stiess zur AC Milan, nachdem er bei Juventus Turin seinen Stammplatz verloren hatte und keine Rolle mehr in der Planung von Juve spielte. Die Transfersumme von 11 Millionen Euro konnte Matri bisher nicht rechtfertigen, er erzielte in 13 Spielen erst ein Tor. Auch dieser Transfer wurde kritisch beäugt, da bereits fünf Stürmer im Kader vorhanden waren.

Defensiv konnten sich die Lombarden ebenfalls nicht fangen und kassierte in 12 Ligaspielen bereits 19 Gegentore. Die Rückkehr von Superstar Kaka erregte grosses Aufsehen, jedoch war dieser bisher meistens verletzt und absolvierte insgesamt nur 8 Saisonspiele für die Italiener.

Umschwung im Winter?

Alles in allem verfügen die Rossoneri über einen guten Sturm, jedoch sind grosse Mängel in der Verteidigung und im Mittelfeld zu sehen. In der Verteidigung fehlt eine Leitfigur im Format eines Weltklasse-Akteurs. Im Mittelfeld fehlt es an kreativen Spielern, welche die Stürmer mit guten Bällen versorgen können.

Die Hoffnungen ruhen auf dem wieder genesenen Kaka, ausserdem stossen Mittelfeldspieler Keisuke Honda und Innenverteidiger Adil Rami in der Wintertransferphase zu der AC Milan. Die Zweifel der Fans an Trainer Massimiliano Allegri werden bei jeder schlechten Leistung grösser. Den Misserfolg jedoch nur an ihm festzumachen wäre nicht korrekt.

Probleme im Managment

Das unglückliche Transferverhalten zeigt ein schlechtes Management der AC Milan. Bei Transfers sollte grundsätzlich Einigkeit im Management herrschen, wie man das beim FC Bayern München als erfolgreiches Beispiel sehen kann. Präsident Uli Hoeness, Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Pep Guardiola entscheiden gemeinsam, welche Spieler das Team weiterbringen können und verpflichtet werden sollen.

Beim AC Milan war es in der Vergangenheit des öfteren der Fall, dass die Meinung von Coach Allegri untergraben wurde. Somit konnte er nicht das Team zusammenstellen, das er sich wünschte, sondern verfügt nun über viele Individualisten, welche jedoch kein funktionierendes Team bilden. Um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren, muss das Management seine Zusammenarbeit verbessern und eine erfolgreiche Strategie finden.

Den Trainer zu entlassen wäre die einfachste Lösung, doch in diesem Fall bildet der Trainer nur die Spitze des Eisbergs. Zusätzlich steht mit der Ablösung von Silvio Berlusconi durch dessen Tochter Barbara Berlusconi ein weiterer Wechsel in der Vereinsführung bevor. Es wird sich zeigen, ob sich dadurch das Management stabilisiert und die AC Milan damit wieder zur Spitze Europas zurückkehrt.

ww (Quelle: fussball.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Allegri kündigt Abschied im Sommer an
    Dienstag, 31. Dezember 2013 / 13:25:00
    [ weiter ]
    Honda wechselt zu Milan
    Mittwoch, 11. Dezember 2013 / 18:10:00
    [ weiter ]
    Galliani kündigt Rücktritt bei Milan an
    Freitag, 29. November 2013 / 13:46:00
    [ weiter ]
    Milan: Mit Inler aus der Krise?
    Montag, 25. November 2013 / 15:28:33
    [ weiter ]
    Balotelli-Wechsel zu Milan perfekt
    Dienstag, 29. Januar 2013 / 17:51:00
    [ weiter ]
    Ibrahimovic-Wechsel von Milan zu PSG perfekt
    Dienstag, 17. Juli 2012 / 20:25:27
    [ weiter ]
    Thiago Silva wechselt zu Paris Saint-Germain
    Samstag, 14. Juli 2012 / 23:40:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum