News - powered by news.ch


Neues Messinstrument gibt Aufschluss über Marketing-Effektivität. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.online-werbung.info, www.pruefstand.info, www.nielsen.info, www.tv-.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Alien Toys Anime/Manga Toys

 Alien Toys
 Anime/Manga Toys



Mittwoch, 16. Oktober 2013 / 16:55:00

Nielsen: TV- und Online-Werbung auf dem Prüfstand

London/Berlin - Marktforscher Nielsen misst ab sofort die kombinierte Effektivität von TV- und Online-Werbung. Werbeexperte Volker Nickel sieht die Entwicklung des neuen Messsystems im Gespräch mit pressetext «realistisch».

«Man muss sich ansehen, inwieweit solche Messungen weiterhelfen und ob sie qualitativ hochwertige Daten liefern.» Vonseiten des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft: «Alles, was die Transparenz im Werbemarkt erhöht, ist positiv zu sehen.»

Keine Doppelungen mehr

Das neue System von Nielsen soll es erlauben, die einzelnen Messungen von TV- und Online-Werbung wie bisher darzustellen, aber auch kombinierte Messungen. So sollen Doppelungen in der Zählung vermieden und eine genauere Darstellung der demografischen Merkmale der Rezipienten geliefert werden. Besonders in Bezug auf die Effizienz und Effektivität der Online-Werbung ist laut Nickel ein Nachweis wichtig.

Durch das Fortschreiten der digitalen Medien werden Kampagnen im Internet weiter an Bedeutung gewinnen. Nickel weist aber darauf hin, «dass das Tempo nicht so gross ist, wie immer dargestellt wird». Denn laut dem Werbeexperten sind in Deutschland nach wie vor die klassischen Medien als Werbeträger dominant: «Über 90 Prozent ist klassische Werbung.»

Werbeplanung wird komplexer

Reichweiten, Häufigkeiten, Gross Rating Points, Unique Audience und Page Impressions sollen im neuen System von Nielsen Auskunft über die Nutzer- und Seherstatistiken geben. Durch die kombinierte Auswertung kann der beste Media-Mix für jede Marke herausgefiltert werden.

«Werbung und Werbeplanung werden komplexer», ist Werbeexperte Nickel überzeugt. Deswegen sollte man sich als Unternehmen vor allem überlegen, welche Marktziele man erreichen will und welche Lebensstile in den Zielgruppen gepflegt werden, die man ansprechen will.

 

 

tafi (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=602997

In Verbindung stehende Artikel:


Betrüger tricksen Online-Werbung aus
Dienstag, 25. März 2014 / 17:40:18
[ weiter ]
Steigende Werbeausgaben lediglich für die Onlinemedien und TV-Anbieter
Freitag, 17. Januar 2014 / 10:59:35
[ weiter ]
Internet-Boom lässt E-Commerce explodieren
Samstag, 12. Oktober 2013 / 08:47:59
[ weiter ]
Mobile Werbung: Cookies verlieren an Bedeutung
Montag, 7. Oktober 2013 / 11:02:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]