News - powered by news.ch


Das Hochwasser in Europa forderte schon 17 Menschenleben. (Regensburg DE, Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.hochwasser-opfer.info, www.bislang.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Polizei T-Shirt Nixon-Watch: The Player

 Polizei T-Shirt
 Nixon-Watch: The Player



Freitag, 7. Juni 2013 / 17:52:00

Bislang 17 Hochwasser-Opfer

Berlin - Den Unwettern und Fluten der vergangenen Tage sind in Europa bislang weit mehr als ein Dutzend Menschen zum Opfer gefallen, etliche weitere werden vermisst. Allein in Tschechien wurden zehn Tote gezählt. In Deutschland waren es bislang mindestens sieben.

Im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt wurde ein 74 Jahre alter freiwilliger Helfer am Donnerstagabend in Wittenberg von einem Radlader erfasst. Zuvor waren zwei Menschen bei Hilfsaktionen kollabiert und gestorben.

In Baden-Württemberg starben im Zusammenhang mit dem Hochwasser ein Feuerwehrmann und zwei weitere Menschen. In Niedersachsen starb eine Frau bei dem schwächeren Hochwasser bereits Ende Mai. Sie fiel vom Rad, wurde in einen Fluss gezogen und erlitt einen Herzstillstand.

10 Tote in Tschechien

In Tschechien kenterte am Freitag ein Schlauchboot auf der Moldau in Südböhmen. Dabei ertranken zwei Männer. Damit ist die Zahl der Toten durch Unwetter und Hochwasser auf zehn gestiegen. Landesweit werden zudem immer noch fünf Menschen vermisst.

Im Bundesland Thüringen suchen Polizei und Feuerwehr nach einem im Wasser treibenden Mann. Ein Zeuge habe die unbekannte Person am Donnerstag bäuchlings im Fluss gesehen und die Rettungskräfte verständigt. An der Mosel wird ein 16-Jähriger vermisst.

Er war am Mittwoch mit zwei Freunden von einer Eisenbahnbrücke in den reissenden Fluss gesprungen. Die Freunde gelangten ans Ufer, der 16-Jährige ging unter - und wird seitdem vermisst. In der Schweiz gilt seit vergangenem Wochenende ein 72-jähriger Mann, der in Kaltbrunn SG in den Dorfbach stürzte, als vermisst.

 

fajd (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=589138

In Verbindung stehende Artikel:


Deichbruch an der Elbe bedroht hunderte Menschen
Montag, 10. Juni 2013 / 07:33:00
[ weiter ]
Zuschauer spenden bei «Wetten, dass..?» für Flutopfer
Sonntag, 9. Juni 2013 / 08:39:58
[ weiter ]
Hochwasseralarm im Norden Deutschlands
Donnerstag, 6. Juni 2013 / 18:25:00
[ weiter ]
Seenot auf der Donau - 120 Schweizer gerettet
Donnerstag, 6. Juni 2013 / 12:47:00
[ weiter ]
Dramatische Zustände in Ostdeutschland und Tschechien
Mittwoch, 5. Juni 2013 / 16:20:29
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]