stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT HÄNDE HANDSCHUHE KINDER
SKELETT HÄNDE HANDSCHUHE KINDER
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

TASMANIA BERLIN
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Uli Forte, der GC in dieser Saison sensationell auf den zweiten Rang in der Super League führte, verlässt die Zürcher und wechselt zu den Young Boys.

Abbildung vergrössern

 
www.gc-trainer.info, www.wechselt.info, www.forte.info, www.uli.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Taxi Driver Filmplakat 20'000 Videos

 Taxi Driver Filmplakat
 20'000 Videos



Samstag, 1. Juni 2013 / 13:37:20

GC-Trainer Uli Forte wechselt zu YB

Auf dem Terrain hat YB durchwegs enttäuscht. Neben dem Rasen produzierten die Berner nun aber am letzten Spieltag den Super-League-Coup des Jahres: Sie engagierten den erfolgreichen GC-Trainer Uli Forte (39) bis 2016. YB-Manager Bickel freut sich auf «Lebensfreude».

Sportlich haben die Grasshoppers die Young Boys in dieser Saison um Längen distanziert. Im inoffiziellen Schweizer Klub-Ranking der Wirtschaftskraft sind die Young Boys hingegen deutlich vor GC positioniert. Mit der hoch dotierten YB-Offerte konnten die Zürcher zu keinem Zeitpunkt mithalten. Die beiden YB-Geldgeber Andy und Hans-Ueli Rihs spielen in einer anderen Preisklasse als André Dosé und die "Owner"-Vereinigung.

Mit der verblüffenden Wahl Fortes haben die YB-Strategen um Fredy Bickel alle überrascht - auch ein paar mediale Insider. Spekuliert wurde seit geraumer Zeit über diverse prominente Namen. Österreichs Nationalcoach Marcel Koller stand zur Debatte, der seit der Trennung von GC arbeitslose Ciriaco Sforza ebenso. Auf der internen YB-Liste thronte aber offenbar ein Kandidat über allen anderen: Uli Forte.

Der Trainer-Aufsteiger der Saison war beim neben dem FC Basel finanziell potentesten Klub der Liga auch ein Thema, weil Forte sich vertraglich eine Ausstiegsklausel festsetzen liess. Die pekuniäre Schmerzgrenze liess sich relativ einfach überwinden - zumal GC die erfolgreiche Partnerschaft mit Forte auch nach dem Cup-Triumph nicht aus eigenem Antrieb versilberte.

In Bern plant Bickel auf der Position des Trainers nun langfristig. Nach fünf Rochaden innerhalb von nur fünf Jahren, nach dem gescheiterten Angriff mit Christian Gross an der Spitze, nach dem missratenen Experiment mit Martin Rueda und der ergebnislosen Interims-Lösung Bernard Challandes, setzt YB auf einen erfrischend forschen "Emporkömmling", der in Niederhasli auf dem GC/Campus innert zwölf Monaten eine vom Abstieg bedrohte Equipe an die Spitze geführt hat.

Manager Bickel verfolgt die Karriere Fortes seit seinem Einstieg bei den Red Stars vor elf Jahren: "Ich wollte ihn bereits beim FCZ engagieren. Er hat Biss und einen beeindruckenden Willen." Schon nach den ersten Gesprächen habe sich abgezeichnet, dass "wir ihn unbedingt holen wollen".

Von der Verpflichtung Fortes erhofft sich Bickel viel: "Es kommt ein Teamplayer mit Profil zu uns. Das benötigen wir vor allem, um YB wieder glücklich machen zu können." Forte habe in der aktuellen Saison mehrfach demonstriert, wie viel Gewicht er dem Erfolg im Kollektiv beimesse. "Und er ist ein Mann, der Lebensfreude vermittelt."

Konsternierte Hoppers

Derweil sie in Bern stolz den neusten Hoffnungsträger ankündigten, nahmen die Grasshoppers den rasanten Abgang ihres Frontmannes ziemlich konsterniert und enttäuscht zur Kenntnis. Sein Abschied nach nur 14 Monaten kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt und passt natürlich so gar nicht zur eben noch verbreiteten Aufbruchstimmung. Auf die Crew um Dosé kommen unter Umständen nach einem märchenhaften Jahr stürmische Zeiten zu.

Die gefühlte Trendwende war so nicht abzusehen. Am Pfingstmontag waren sich die Hoppers in den Armen gelegen. Uli Forte begoss mit seiner Equipe, Fans, Gönnern und dem Verwaltungsrat im noblen Restaurant "Heugümper" in dem Paradeplatz den ersten Cupsieg der Zürcher seit 19 Jahren. Wenige Tage später zelebrierten sie einen Last-Minute-Coup gegen Basel. Bis zur vorletzten Runde stand für GC sogar der Meistertitel zur Debatte - nichts trübte die Renaissance des Rekordmeisters.

Noch am Vortag hatte Uli Forte in diversen grösseren Interviews Rückschau gehalten auf die wunderbare Saison von GC. Der 39-Jährige rekapitulierte mit spürbarem Stolz den Aufschwung der Zürcher. In der NZZ sprach er im Zusammenhang mit GC vom "hübschen Reihenhäuschen mit einem stabilen Kellergeschoss". Nun wechselt er, um beim architektonischen Bild zu bleiben, ins Berner Villen-Viertel.

Forte liess im Gespräch mit der NZZ aber auch durchblicken, wie sehr er die "Zitrone" GC bis zum letzten Tropfen ausgepresst habe: "Wir sind am Limit gelaufen." Womöglich spürte er, wie schwierig die kommende Spielzeit verlaufen könnte, falls der Klub sein Kader qualitativ nicht aufzustocken vermag. Er befürchtete wohl Transfers der Talente - und leitete den Aderlass nun gleich selber ein. Seinen Abschied werden die ebenfalls umworbenen Spieler kaum zu Gunsten der Hoppers interpretieren.

 

asu (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    GC feuert Sportchef Rapic
    Dienstag, 13. Mai 2014 / 19:40:00
    [ weiter ]
    Alle gegen den FCB
    Freitag, 12. Juli 2013 / 11:20:00
    [ weiter ]
    GC startet in die neue Saison
    Montag, 17. Juni 2013 / 15:40:44
    [ weiter ]
    Fortes neues Abenteuer beginnt - ohne Farnerud
    Montag, 17. Juni 2013 / 13:02:46
    [ weiter ]
    Weiler bleibt Trainer in Aarau
    Mittwoch, 12. Juni 2013 / 13:24:36
    [ weiter ]
    Forte-Nachfolge: GC hat vier Kandidaten im Visier
    Montag, 10. Juni 2013 / 16:17:23
    [ weiter ]
    Sesa in Aarau ein heisses Thema
    Samstag, 8. Juni 2013 / 09:49:34
    [ weiter ]
    «Wir haben deckungsgleiche Vorstellungen»
    Sonntag, 2. Juni 2013 / 17:38:47
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum