stellenmarkt.ch
.Zolldeklarant:in am Grenzzollamt Kreuzlingen
Ausgangslage Für ein kompetentes Deklaranten Team am GZA in Kreuzlingen suchen wir Verstärkung! Wenn Sie als Zolldeklarant/ in bereits Erfahrung im...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Zolldeklarant:in Gemeinschaftszollanlage
100%, Kreuzlingen und Konstanz Das kannst du bewirken Du bist der Star, wenn es um die Zollabfertigung geht. Mit deinem Know-how erledigst du...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Mitarbeiter/ in Verkehrsdienst im Stundenlohn Ostschweiz
Ihre Hauptaufgaben umfassen: Verkehrs- und Parkplatzdienste Baustellenabsicherungen Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen Sie bringen mit: Sie sind...   » Weiter
Compliance Officer
Das erwartet dich: Führung und Weiterentwicklung unseres Compliance Management Systems Überwachen von Prozessen zur Einhaltung von gesetzlichen,...   » Weiter
Mitarbeiter/ -in Sicherheit
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Mitarbeiter/ -in Sicherheit <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Justizvollzug | 80-100 % | JVA...   » Weiter
Datenschutzberater*in
Das erwartet dich: Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Datenschutzmanagementsystems sowie für die Sicherstellung der Einhaltung der...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem HOWLING GHOST KOSTÜM
HOWLING GHOST KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PANATINAIKOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Der Tatort in Pfäffikon nach dem Verbrechen.

Abbildung vergrössern

 
www.erschiessung.info, www.angeklagter.info, www.schiebt.info, www.schuld.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Schneekugeln Playboy Kissen

 Schneekugeln
 Playboy Kissen



Dienstag, 9. April 2013 / 18:04:00

Angeklagter schiebt Schuld an Erschiessung auf die Opfer

Pfäffikon ZH - Auch am zweiten Tag des Mordprozesses in Pfäffikon erkannte der 60-jährige Beschuldigte keine Schuld bei sich. Verantwortlich für den Tod der Ehefrau und der Sozialamts-Vorsteherin sind seiner Ansicht nach die Frauen selbst.

Die eine wollte sich von ihm trennen und die andere half ihr dabei. Geplant habe er die Erschiessung der Frauen nicht, betonte der Kosovare während des Prozesstages immer wieder. Er schäme sich für das, was im Sommer 2011 passiert sei. "Für niemanden ist es schlimmer als für mich."

Reue zeigte der IV-Rentner und sechsfache Vater vor Gericht jedoch nicht - im Gegenteil. Die Ehefrau, mit der er 35 Jahre lang verheiratet war, habe er zwar sehr geliebt, aber stets habe sie ihn provoziert. "Sie brachte mich zum Durchdrehen."

Weil er mehrmals Gewalt anwandte, ihr unter anderem mit einer Schere den Unterarm aufschnitt, zeigte sie ihn an und er wurde mit einem Kontaktverbot belegt. Als die Kosovarin das Gebaren ihres Mannes nicht mehr ertrug und die Trennung verlangte, setzte ihm dies seelisch und körperlich zu. Er habe nicht mehr essen und trinken können. Er habe schlimm ausgesehen, sagte er.

Mit der Waffe etwas Angst einjagen

Am Vormittag des 15. August fuhr er von seiner Übernachtungsgelegenheit in der Moschee von Wetzikon nach Pfäffikon, "um mich mit meiner Frau zu versöhnen". Wofür er die Waffe mitnahm, die er kurz zuvor im Kosovo besorgt hatte, konnte er vor Gericht jedoch nicht erklären.

In früheren Aussagen gab er zu Protokoll, dass er damit seine Frau habe erschiessen wollen. An diese Aussage wollte er sich am Dienstag aber nicht mehr erinnern. "Ich stellte mir vor, dass wir uns umarmen und küssen würden." Mit der Waffe habe er ihr nur etwas Angst einjagen wollen.

Als er die Ehefrau beim Bahnübergang abpasste, zeigte sie sich allerdings gar nicht versöhnungsbereit: Sie werde die Anzeige nicht zurücknehmen und sich auch nicht mit ihm versöhnen, beschied sie ihm. "Ich bin nicht mehr deine Ehefrau", habe sie gesagt und ihm zudem auf die Nase gebunden, dass sie jetzt einen jüngeren Mann habe, weil "er ja nicht mehr fähig sei für eine Frau". Der Beschuldigte litt seit längerem unter Erektionsproblemen.

"Ich vermisse sie so sehr"

Wie es kam, dass er seine Frau mit drei Schüssen aus nächster Nähe tötete, konnte der Beschuldigte nicht erklären. "Das war nicht Absicht", sagte er unter Tränen. "Ich vermisse sie so sehr." Direkt nach der Tat rief er seine Mutter im Kosovo an und sagte ihr, dass er einen Fehler gemacht habe.

Als im nahegelegenen Gemeindehaus die Leiterin des Sozialamtes aus der Tür trat, schritt er zur zweiten Tat. Er warf ihr an den Kopf, dass sie seine Familie zerstört habe. "Sie hat meiner Frau geholfen, sich von mir zu trennen", begründete er diese Schlussfolgerung. Wegen ihr habe seine Frau eine Wohnung gefunden. Es sei aber keine Absicht gewesen, dass er sie erschossen habe.

"Das ging nur die beiden was an"

Ein langjähriger Bekannter, der entfernt mit dem Beschuldigten verwandt ist, beschrieb ihn vor Gericht als "weder böse noch schlecht". In die Eheprobleme wollte sich der 48-jährige Landsmann nicht einmischen - obwohl er von der Gewalt wusste.

"Das ging nur die beiden etwas an", sagte der Zeuge vor Gericht. Eine der Töchter habe ihm einmal erzählt, dass der Vater damit gedroht habe, die Mutter umzubringen. "Ich habe dieser Aussage damals aber keine Bedeutung zugemessen." Er habe einfach nicht daran gedacht, dass es so weit kommen könnte. "Für die Opfer tut mir das heute sehr leid."

Der Staatsanwalt verlangt wegen mehrfachen Mordes eine lebenslängliche Freiheitsstrafe. Welche Anträge die Verteidigung macht, wird erst am Freitag bei den Plädoyers bekannt gegeben. Der Prozess wird am Mittwochmorgen mit den Erläuterungen des Gerichtspsychiaters Frank Urbaniok fortgesetzt. Das Urteil wird am 19. April eröffnet.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Höchststrafe für zweifachen Mörder von Pfäffikon
    Freitag, 19. April 2013 / 08:47:00
    [ weiter ]
    Kinder fordern Höchststrafe für ihren Vater
    Freitag, 12. April 2013 / 12:08:00
    [ weiter ]
    Psychiater sieht hohe Wiederholungsgefahr
    Mittwoch, 10. April 2013 / 11:11:00
    [ weiter ]
    Geständiger Todesschütze von Pfäffikon steht vor Gericht
    Montag, 8. April 2013 / 07:34:46
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum