stellenmarkt.ch
.Zolldeklarant:in am Grenzzollamt Kreuzlingen
Ausgangslage Für ein kompetentes Deklaranten Team am GZA in Kreuzlingen suchen wir Verstärkung! Wenn Sie als Zolldeklarant/ in bereits Erfahrung im...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit der Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Zolldeklarant:in Gemeinschaftszollanlage
100%, Kreuzlingen und Konstanz Das kannst du bewirken Du bist der Star, wenn es um die Zollabfertigung geht. Mit deinem Know-how erledigst du...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Mitarbeiter/ in Verkehrsdienst im Stundenlohn Ostschweiz
Ihre Hauptaufgaben umfassen: Verkehrs- und Parkplatzdienste Baustellenabsicherungen Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen Sie bringen mit: Sie sind...   » Weiter
Compliance Officer
Das erwartet dich: Führung und Weiterentwicklung unseres Compliance Management Systems Überwachen von Prozessen zur Einhaltung von gesetzlichen,...   » Weiter
Mitarbeiter/ -in Sicherheit
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Mitarbeiter/ -in Sicherheit <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Justizvollzug | 80-100 % | JVA...   » Weiter
Datenschutzberater*in
Das erwartet dich: Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Datenschutzmanagementsystems sowie für die Sicherstellung der Einhaltung der...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT KINDER KOSTÜM
SKELETT KINDER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

BRASILIEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Mutter der getöteten Zwillinge legt umfassendes Geständnis ab

Abbildung vergrössern

 
.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Elvis Presley John Lennon

 Elvis Presley
 John Lennon



Mittwoch, 12. Dezember 2012 / 09:04:53

Mutter der toten Kinder macht reinen Tisch

Horgen ZH - Mit einem umfassenden Geständnis hat die Mutter der vor fünf Jahren getöteten Zwillinge reinen Tisch gemacht. Vor dem Bezirksgericht Horgen ZH gestand die 39-Jährige am Mittwoch die Tötung der Zwillinge und eines früheren Kindes sowie verschiedene Vermögensdelikte.

Sie habe jahrelang nichts mit dem Tod der Kinder zu tun haben wollen, sagte die Angeschuldigte. «Aber ich kann mit dieser Schuld nicht mehr leben». Sie sei es ihren Kindern schuldig, nun dazu zu stehen.

Detailliert schilderte die Frau die Ereignisse jener Nacht auf Heiligabend 2007. Nach dem Ins-Bett-Gehen sei sie nochmals aufgestanden und habe einige Geschenke für die Kinder unter den bereits geschmückten Baum gelegt. Dann habe sie nochmals kurz geschlafen.

Als sie erneut aufwachte, ging sie ins Zimmer des siebenjährigen Sohnes, setzte sich auf die Bettkante und betrachtete das schlafende Kind mit dem Stoffhund in der Hand. «Aus dem Nichts heraus» habe sie das Kopfkissen des Buben genommen und es ihm aufs Gesicht gedrückt.

Sie hockte sich auf den sich wehrenden Knaben und drückte mehrere Minuten kräftig zu, «bis er sich nicht mehr regte». Dann betrachtete sie ihren toten Sohn im Schein des Nachtlichts. Weil sie den Anblick nicht ertrug, legte sie wieder das Kissen über sein Gesicht.

Die Kinder waren ihr Lebensinhalt

Dann ging sie zur Tochter ins Zimmer und wiederholte ihr Vorgehen. Das Mädchen habe sich noch mehr gewehrt als der Knabe. Aber «je mehr sie sich wehrte, desto mehr drückte ich».

Nach den Taten sei ihr bewusst geworden, was sie angerichtet habe. Um den Verdacht von sich abzulenken, täuschte sie einen Einbruch vor. Dann weckte sie unter einem Vorwand ihren schlafenden Ehemann, der seine toten Kinder entdeckte.

«Ich wollte das nicht», versicherte die Schweizerin wiederholt unter heftigem Weinen. Sie habe das nicht geplant. Sie könne sich auch absolut nicht erklären, weshalb sie dies getan habe. Es sei doch am Abend zuvor alles so friedlich gewesen. Die Kinder seien ihr Lebensinhalt gewesen. Sie hätten ihr viel Liebe gegeben, was für sie etwas Neues gewesen sei.

Schreibaby sollte still sein

Die Angeschuldigte gestand neben den beiden Tötungen zudem, Jahre zuvor ein drittes Kind getötet zu haben. Das sieben Wochen alte Mädchen war ein Schreibaby. «Ich wollte, dass es einen Moment ruhig ist», sagte sie. Sie habe dem Baby «einfach den Mund zugehalten». Schliesslich sei es still gewesen. Als die Behörden vom plötzlichen Kindstod gesprochen hätten, habe sie nicht gesagt, was sie getan habe.

Schliesslich gestand die Beschuldigte auch noch einige andere Delikte: An ihrem früheren Wohnort täuschte sie zweimal einen Einbruch in die eigene Wohnung vor. Und mit Karten, die sie ihren Schwägerinnen gestohlen hatte, hob sie zweimal je 1000 Franken ab.

Kehrtwende der Verteidigung

Im Prozess vor dem Zürcher Geschworenengericht im Frühling 2010 hatte die Beschuldigte noch jegliche Schuld weit von sich gewiesen und ihren inzwischen geschiedenen Ehemann und Vater der drei Kinder beschuldigt.

Aufgrund der Indizien verurteilte das Geschworenengericht die Frau jedoch wegen mehrfachen Mordes zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe. Im Nachhinein machte die Verurteilte erfolgreich ungenügende Verteidigung geltend und erreichte damit, dass der Fall neu aufgerollt wurde.

Die Geständnisse sind Ausdruck einer Kehrtwende der neuen Verteidigung. Die neue Strategie könnte nun den Weg öffnen für eine andere Beurteilung der Tat und für eine allfällige Reduktion des Strafmasses.

Der Prozess vor dem Bezirksgericht Horgen ist auf mehrere Tage angelegt. Nachdem die Beschuldigte die Tötung des Babys gestanden hat, wird nun am Nachmittag unplanmässig der damalige Rechtsmediziner befragt.

alb (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Lebenslänglich im Zwillingsmord-Prozess gefordert
    Dienstag, 22. Januar 2013 / 09:57:00
    [ weiter ]
    Zwänge bei Mutter der getöteten Zwillinge
    Mittwoch, 19. Dezember 2012 / 23:30:00
    [ weiter ]
    Gericht rollt Tötung von Zwillingen neu auf
    Mittwoch, 12. Dezember 2012 / 08:07:39
    [ weiter ]
    Horgener Zwillingsmorde erneut vor Gericht
    Freitag, 16. November 2012 / 13:59:00
    [ weiter ]
    Mutter gesteht Tötung ihrer Kinder
    Mittwoch, 14. November 2012 / 20:16:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum