News - powered by news.ch


Domenico Dolce zeigt seine Fotografien in einer Ausstellung und einem Buch und erfüllt sich damit einen lang ersehnten Traum.

Abbildung vergrössern

 
www.fotografien.info, www.domenico.info, www.stellt.info, www.dolce.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

o.d.m. Watches o.d.m. Girl

 o.d.m. Watches
 o.d.m. Girl



Freitag, 22. Juni 2012 / 08:41:00

Domenico Dolce stellt Fotografien aus

Designer Domenico Dolce verwirklicht sich mit der Ausstellung seiner Schwarzweiss-Fotografien einen Traum. 

Der Modemacher erwartet voller Ungeduld die Ausstellung seiner Schwarzweiss-Fotografien, die auch in einem Buch namens 'Campioni - Fotografie by Domenico Dolce' veröffentlicht werden.

Der 'Dolce & Gabbana'-Designer erklärte in einem Interview, dass er ein grosser Sport-Fan sei und aus diesem Grund junge Fussballer auf seinen Fotografien zeige: «Es bedeutet mir sehr viel, die Verwirklichung eines Traumes. Dieses Buch vereint meine Leidenschaft für Fotografie mit meiner Leidenschaft für Sport. Ich bin leider kein guter Sportler. weit davon entfernt, weil ich nie die Zeit dafür habe. Aber dennoch bin ich ein leidenschaftlicher Sport-Fan. Ich habe Fussballspieler gewählt, weil ich sie als Vorbilder unserer Zeit betrachte. In diesem Moment wollte ich in die Zukunft blicken. Ich habe mir für jeden jungen Schauspieler, den ich vor mir hatte, eine Geschichte vorgestellt, jeder war ein Protagonist. Ich hatte Kinder vor meiner Linse, die zwischen 15 und 24 Jahre alt waren - die Zukunft des Fussballs. Aussergewöhnlich junge Männer, die sich von meinem Blick haben einfangen lassen und die das Spiel der Fotos akzeptierten», berichtete er auf 'WWD'.

Weiterhin erzählte der Mode-Star, wie das Fotoprojekt zustande kam. Als kleines Kind träumte er von seiner Zukunft und malte sich stets verschiedene Bilder aus: «Als Kind verbrachte ich meine Zeit mit Fantasieren, ich zeichnete Bilder vor meinem inneren Auge. Das habe ich schon immer getan, seit ich ganz jung war. Ich stellte mir Orte und Dinge vor, die ich noch nie gesehen hatte. Das war meine Art an die Zukunft zu denken, Dinge, die ich schon im Gespür hatte: Ich wollte ein anderes Leben, das mein Geburtsort Polizzi Generosa mir nicht geben konnte. Deshalb träumte ich immer von meiner Zukunft, mit offenen Augen, weil die Augen die Türen zu unserer Fantasie sind. Wenn ich darüber nachdenke, dann habe ich die Augen immer mit dem Mund verglichen, auch sie müssen genährt werden. Und Bilder nähren die Augen. Daher stammt meine Leidenschaft für die Fotografie», erinnerte sich Domenico Dolce.

laz (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=546991

In Verbindung stehende Artikel:


'Dolce & Gabbana'-Designer sprechen über Couture-Linie
Sonntag, 9. September 2012 / 23:06:00
[ weiter ]
'Dolce & Gabbana': Keine Presse bei Couture-Debüt
Donnerstag, 28. Juni 2012 / 14:10:00
[ weiter ]
Stefano Gabbana ist ein Uhren-Fan
Mittwoch, 30. Mai 2012 / 21:51:00
[ weiter ]
Das 'D&G'-Logo bleibt
Montag, 30. Januar 2012 / 14:09:00
[ weiter ]
'Dolce & Gabbana' Make-up-Tipps von der Expertin
Samstag, 14. Januar 2012 / 17:40:00
[ weiter ]
Dolce & Gabbana: Hommage ans italienische Kino
Donnerstag, 29. Dezember 2011 / 08:18:38
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]