Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem HEXEN MAKE UP SET
HEXEN MAKE UP SET
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Der Druck auf den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad steigt.

Abbildung vergrössern

 
www.friedensplan.info, www.widersacher.info, www.zustimmung.info, www.gewalt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bruce Lee Full Metal Jacket

 Bruce Lee
 Full Metal Jacket



Mittwoch, 28. März 2012 / 16:20:48

Gewalt gegen Widersacher trotz Zustimmung zu Friedensplan

Damaskus/Istanbul - Trotz der Zusage zur Annahme des internationalen Friedensplans geht die syrische Führung weiter gewaltsam gegen Oppositionelle vor. Landesweit gab es Gefechte, wie Menschenrechtsaktivisten berichteten.

Syrische Panzerverbände rückten am Mittwoch in die zentralsyrische Stadt Kalaat al-Madik in der Provinz Hama ein. Die Regierungstruppen hatten zuvor den Ort seit zwei Wochen belagert und mit Raketen beschossen.

Armee und Rebellengruppen lieferten sich heftige Gefechte. In der seit Monaten umkämpften Ortschaft Al-Rastan starben nach Angaben von Regimegegnern drei Soldaten bei einem Gefecht mit Deserteuren. In den Provinzen Homs, Daraa und Idlib seien insgesamt 21 Menschen getötet worden.

Weitere Gefechte gab es der Beobachtungsstelle zufolge in der südlichen Provinz Daraa, in der nordwestlichen Provinz Idlib sowie in Rastan in der Provinz Homs, wo drei Soldaten getötet worden seien.

Die örtlichen Koordinierungskomitees (LCC) forderten internationale Hilfe für die Menschen in der Stadt Sarakeb im Nordwesten, die zum Katastrophengebiet erklärt wurde.

Sicherheitskräfte hatten dort nach Angaben von Aktivisten in den vergangenen vier Tagen mehr als 40 Menschen getötet. Das syrische Heer habe eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Hunderte Wohnungen und Läden seien geplündert und in Brand gesteckt worden.

Friedensplan sofort umsetzen

Angesichts der Gewalt wurden international Forderungen nach einer sofortigen Umsetzung des Friedensplans laut. UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte den syrischen Staatschef Baschar al-Assad am Mittwoch auf, seinen Zusagen umgehend Taten folgen lassen.

Täuschungsmanöver

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hält die Zustimmung des syrischen Regimes zu Annans Friedensplan für ein taktisches Manöver.

Assad habe bisher alle Versprechen und Reformzusagen gebrochen, zitierten ihn türkische Medien am Mittwoch. Assad versuche, vor dem Treffen der Kontaktgruppe der Freunde Syriens am Sonntag in Istanbul Zeit zu gewinnen.

Das russische Aussenministerium appellierte an die syrischen Regierungsgegner, dem «Beispiel» der Regierung in Damaskus zu folgen und Annans Vermittlungsbemühungen zu unterstützen.

In Bagdad bereiteten die Aussenminister der Arabischen Liga derweil eine Resolution vor, die Regierung und Opposition in Syrien zum Dialog auffordern soll.

Der Text soll am Donnerstag beim Gipfeltreffen der arabischen Staatschefs verabschiedet werden. Das syrische Aussenministerium kündigte jedoch bereits an, jegliche vom Gipfel der Arabischen Liga ausgehende Initiative zu boykottieren.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Syrien und UNO unterzeichnen Beobachter-Abkommen
    Donnerstag, 19. April 2012 / 07:30:00
    [ weiter ]
    Arabischer Gipfel ohne Strategie für Syrien
    Donnerstag, 29. März 2012 / 15:50:39
    [ weiter ]
    Assad laut UNHCR-Kommissarin verantwortlich für Gewalt in Syrien
    Donnerstag, 29. März 2012 / 09:50:04
    [ weiter ]
    Gefechte dauern an nach syrischem «Ja» zu Friedensplan
    Mittwoch, 28. März 2012 / 10:50:00
    [ weiter ]
    Syrien akzeptiert Annans Friedensplan
    Dienstag, 27. März 2012 / 14:25:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum