News - powered by news.ch


swissporarena: Wegen der klirrenden Kälte werden nur rund 15'000 Zuschauer erwartet.

Abbildung vergrössern

 
www.rueckrundenauftakt.info, www.sibirischer.info, www.kaelte.info, www.bei.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

John Lennon Faster Pussycat Kill Kill!

 John Lennon
 Faster Pussycat Kill Kill!



Samstag, 4. Februar 2012 / 09:55:26

Rückrundenauftakt bei sibirischer Kälte

Sibirische Temperaturen und Neuschnee vermiesen den Auftakt zur Rückrunde in der Axpo Super League. Luzern trifft heute (4.2) um 17.45 Uhr auf den FC Zürich.

In der neuen Luzerner swissporarena erlebt die eben erst fertig installierte Rasenheizung ihre Feuertaufe. Seit Montag wird 30 Grad warmes Wasser durch die Rohre unter dem Rasen gepumpt. Von Dienstag bis Donnerstag fielen in Luzern jedoch rund 15 Zentimeter Neuschnee. Die Stadionverantwortlichen sind zuversichtlich, dass der Schnee bis Spielbeginn weggeschmolzen ist.

Probleme könnten aber die tiefen Temperaturen bereiten. Bei Spielbeginn wird mit einer Kälte von minus zwölf Grad gerechnet. Wie der Rasen diese Tortur erträgt, ist ungewiss. Auch der Ticketverkauf liegt wegen der klirrenden Kälte deutlich unter den Erwartungen. Es wird mit rund 15'000 Besuchern gerechnet.

Stimmung wohl aussergewöhnlich

Die Stimmung dürfte allerdings aussergewöhnlich sein. Nach dem durch die Klubleitung verhängten Fahnen- und Doppelhalter-Verbot und dem nachfolgenden Stimmungs-Boykott durch die Fans in den letzten beiden Heimspielen der Vorrunde hat man in Luzern rechtzeitig zum konstruktiven Dialog zurückgefunden. Die beidseitigen Massnahmen wurden aufgehoben, einzig das Abbrennen von Pyro-Material und das Zünden von Petarden sind weiterhin verboten.

Die FCL-Fans werden sich heute von ihrer besten Seite präsentieren wollen. Sorgen bereitet den Sicherheits-Verantwortlichen allerdings die Ankündigung der FCZ-Supporter, den Gäste-Fan-Sektor zu boykottieren und sich unter die FCL-Fans mischen zu wollen.

Lezcano noch nicht spielberechtigt

FCL-Trainer Murat Yakin muss gegen den FCZ noch auf Neuzugang Lezcano verzichten. Der Stürmer ist noch nicht spielberechtigt. Beim FCZ fehlen die beim Afrika-Cup engagierten Tunesier Chermiti und Chikhaoui.

asu (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=528024

In Verbindung stehende Artikel:


Ticker: Luzern und Zürich teilen sich die Punkte
Samstag, 4. Februar 2012 / 19:35:00
[ weiter ]
Ticker: Luzern und Zürich teilen sich die Punkte
Samstag, 4. Februar 2012 / 19:35:00
[ weiter ]
Dario Lezcano von Thun nach Luzern
Donnerstag, 2. Februar 2012 / 14:30:00
[ weiter ]
Albtraum statt Traumsaison
Donnerstag, 2. Februar 2012 / 10:57:00
[ weiter ]
Loris Benito per sofort zum FC Zürich
Dienstag, 31. Januar 2012 / 18:45:50
[ weiter ]
Schweizer Super League am Afrika Cup
Donnerstag, 12. Januar 2012 / 14:23:00
[ weiter ]
Ein Israeli als Nachfolger von Hakan Yakin
Montag, 9. Januar 2012 / 17:09:34
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]