News - powered by news.ch


EU-Währungskommissar Olli Rehn.

Abbildung vergrössern

 
www.eu-kommission.info, www.ungarns.info, www.defizit.info, www.fokus.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Taschen Metropolis

 Medusa Taschen
 Metropolis



Mittwoch, 11. Januar 2012 / 16:15:00

Ungarns Defizit im Fokus der EU-Kommission

Brüssel - Die EU-Kommission nimmt Ungarn im Rahmen des laufenden Defizitverfahrens in die Pflicht. Nachdem Ungarn nicht genügend Anstrengungen unternommen habe, um sein Defizit zu reduzieren, forderte die Kommission neue Sparanstrengungen.

Zuerst muss aber der Ministerrat als Vertretung der EU-Mitgliedstaaten die Feststellung der Kommission bestätigen, dass Ungarn nicht die nötigen Massnahmen getroffen hat, um das Defizit unter die Grenze von 3 Prozent des Bruttoinlandprodukts (BIP) zu bringen. Erst danach kann die EU-Kommission neue Sparvorschläge vorlegen.

Währungskommissar begrüsst Entwicklung

Belgien, Zypern, Malta und Polen leiteten dagegen nach Ansicht der EU-Kommission die nötigen Schritte ein, um ihr Defizit zu mindern. Deshalb sei es im Moment nicht mehr nötig, von diesen Ländern im Rahmen des Defizitverfahrens weitere Massnahmen zu fordern, teilte die Kommission in Brüssel mit.

EU-Währungskommissar Olli Rehn begrüsste die Auswirkungen der strengeren Regeln im Rahmen des Stabilitäts- und Wachstumspakts, die seit dem 13. Dezember in Kraft sind. Damit habe die Kommission stärkere Instrumente erhalten, um Länder dazu zu bringen, ihre Defizite effektiv zu reduzieren.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=524585

In Verbindung stehende Artikel:


IWF setzt Ungarn unter Druck
Freitag, 13. Januar 2012 / 08:39:00
[ weiter ]
EU-Kommission nimmt Ungarn in die Pflicht
Mittwoch, 11. Januar 2012 / 20:02:00
[ weiter ]
Ungarns Regierung will sich an Defizitziel halten
Samstag, 5. Juni 2010 / 14:39:05
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]