News - powered by news.ch


Der Wahlherbst im Zentrum: Delegiertenversammlungen bei SVP, FDP, EDU und CSP.

Abbildung vergrössern

 
www.wahlkampf.info, www.parteien.info, www.ruesten.info, www.sich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Axcent Electro Hawaiihemden

 Axcent Electro
 Hawaiihemden



Samstag, 27. August 2011 / 09:22:28

Die Parteien rüsten sich für den Wahlkampf

Bern - Gleich vier Parteien halten heute Samstag Delegiertenversammlungen ab, die im Zeichen der Eidgenössischen Wahlen vom Oktober stehen. Die SVP tagt in Zürich-Oerlikon, die FDP in Lausanne, die EDU in Olten und die CSP in Sitten.

Am Parteitag der SVP unterzeichnen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen vom 23. Oktober einen «Vertrag mit dem Volk». Sie geben damit ihr Wahlversprechen gegenüber dem Volk ab.

Bereits vor vier Jahren hatten die SVP-Kandidierenden einen solchen Vertrag unterschrieben und damit versprochen, sich gegen einen EU-Beitritt, für die Ausschaffung krimineller Ausländer und für Steuersenkungen einzusetzen.

Der aktuelle «Vertrag mit dem Volk» werde an der Versammlung unter Leitung des stellvertretenden «Aargauer-Zeitung»-Chefredaktors Werner de Schepper mit SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli und SP-Vizepräsident Cédric Wermuth «hart diskutiert», kündigt die SVP an.

Für Standort Schweiz

Die Delegierten der FDP wollen zum Auftakt des Wahlkampfs ein «starkes Zeichen für den Standort Schweiz» setzen. Der Parteitag steht unter dem Motto «Mehr und bessere Arbeitsplätze - aus Liebe zur Schweiz».

Durch den hohen Franken, durch linke Pläne für mehr Steuern und Gesetze, wegen des Angriffs der SVP auf Personenfreizügigkeit und die bilateralen Verträge und wegen des «überhasteten» Atomausstiegs von Mitte-Links sei das Jobwunder Schweiz in Gefahr, heisst es in der Einladung zur Delegiertenversammlung.

In dieser schwierigen Zeit brauche die Schweiz mehr denn je eine Reformpartei wie die FDP, auf die sich Bürger und Unternehmen verlassen könnten. Programmpunkte sind der Wahlkampfaufruf «Freisinnige auf die Strasse!» und die Verabschiedung zweier Resolutionen zu den Themen Arbeitsplätze und Energie.

Auf dem Programm des EDU-Parteitags steht die Kampagne für die Wahlen vom Herbst ebenfalls an erster Stelle. Ein Thema ist auch die Frankenstärke. Zudem werden die Parolen zu mehreren Volksinitiativen gefasst.

An der CSP-Delegiertenversammlung sprechen die Kandidaten für die Eidgenössischen Wahlen über die zentralen Anliegen der Partei. Zudem wird unter anderem die Parole zur Erbschaftssteuer-Initiative beschlossen.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=506081

In Verbindung stehende Artikel:


SVP klotzt bei Wahlwerbung
Freitag, 16. September 2011 / 09:39:00
[ weiter ]
Bürgerliche Mitteparteien sind umweltfreundlicher geworden
Freitag, 9. September 2011 / 15:02:14
[ weiter ]
Grünliberale vertrauen der Nationalbank
Samstag, 20. August 2011 / 16:54:00
[ weiter ]
CVP will Familien und KMU vom tiefen Euro profitieren lassen
Samstag, 20. August 2011 / 11:28:27
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]