News - powered by news.ch


Erneut haben radikale Palästinenser Raketen und Granaten auf den Süden Israels abgefeuert.

Abbildung vergrössern

 
www.eingeschlagen.info, www.suedisrael.info, www.raketen.info, www.wieder.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Michelin Nabholz Shirts

 Michelin
 Nabholz Shirts



Sonntag, 21. August 2011 / 09:34:08

Wieder Raketen in Südisrael eingeschlagen

Jerusalem - Militante Palästinenser haben in der Nacht zum Sonntag erneut Raketen auf den Süden Israels abgefeuert. Mindestens zwölf Geschosse schlugen nach Angaben des israelischen Militärs ein, verletzt wurde aber niemand.

Mehrere Raketen seien nahe der Stadt Aschkalon niedergegangen. Seit der Eskalation der Gewalt am Donnerstag beschossen radikale Palästinenser den Süden Israels demnach mit mehr als 100 Raketen und Granaten. Durch den Beschuss wurden am Samstag ein Israeli getötet und rund 15 Menschen verletzt.

Bewaffnete Extremisten waren am Donnerstag in den Süden Israels eingedrungen und hatten acht Menschen getötet. Israel machte die Verantwortlichen für die Tat im von der radikalislamischen Hamas kontrollierten Gazastreifen aus und flog seit der Anschlagsserie Luftangriffe auf das Palästinensergebiet.

Dabei wurden nach palästinensischen Angaben mindestens 15 Menschen getötet und dutzende weitere verletzt. Das israelische Militär drohte auch mit einer Bodenoffensive. Beim israelischen Vorstoss waren an der Grenze zu Israel auch fünf ägyptische Grenzpolizisten getötet worden.

Stopp der Angriffe gefordert

Die Arabische Liga verurteilte Israels Vorgehen im Gazastreifen und Ägypten am Sonntag und forderte die Vereinten Nationen auf, Massnahmen zu ergreifen, «um Israels Offensive im Gazastreifen zu stoppen».

Bei einer Razzia im Westjordanland nahm die israelische Armee am Sonntag zudem nach palästinensischen Angaben dutzende Mitglieder der radikalislamischen Hamas-Bewegung fest.

Ein Vertreter der palästinensischen Sicherheitskräfte sprach von 120 Festnahmen. Darunter sei auch der Hamas-Abgeordnete Mohammed Motlak Abu Dsch'heischa. Die israelische Armee wollte sich dazu nicht äussern.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=505175

In Verbindung stehende Artikel:


Israel zerstört immer mehr Häuser von Palästinensern
Dienstag, 27. September 2011 / 20:57:34
[ weiter ]
Palästinenser feuern auf Israel
Montag, 22. August 2011 / 09:18:04
[ weiter ]
Waffenstillstand im Gazastreifen
Sonntag, 21. August 2011 / 20:29:00
[ weiter ]
Raketenangriffe in Israel gehen weiter
Samstag, 20. August 2011 / 17:28:00
[ weiter ]
Israel fliegt Luftangriffe im Gazastreifen
Freitag, 19. August 2011 / 07:35:21
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]