News - powered by news.ch


Der britische Koch Jamie Oliver.

Abbildung vergrössern

 
www.restaurant.info, www.zerstoert.info, www.oliver.info, www.jamie.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

WW Raquel Welch

 WW
 Raquel Welch



Dienstag, 9. August 2011 / 14:26:00

Restaurant von Jamie Oliver zerstört

Jetzt hat es auch den britischen Koch Jamie Oliver getroffen. Sein Restaurant in Birmingham wurde während den Krawallen zerstört. Viele Prominente haben per Twitter die Unruhen in London verurteilt.

Auch die Stars sind vor den Unruhen in London nicht mehr sicher. Wie Jamie Oliver auf seiner Twitterseite mitteilte, ist sein Restaurant in Birmingham zerstört worden. «Alle Fenster sind während den Krawallen in London kaputt gegangen. Die Mitarbeiter und Kunden sind zum Glück in Sicherheit.»

Promis gegen Krawalle

Sharon Osbourne (58) hat sich auf ihrer Twitterseite gegen den Vandalismus in London ausgesprochen. Der Reality-Star ('The Osbournes') regte sich im Internet über die Unruhen auf: «Die Welt ist verrückt geworden. Was passiert in England? Sinnlos», schnaubte die Britin, die in Los Angeles lebt.

Neben Osbourne hatten auch andere Stars auf Twitter über die Geschehnisse diskutiert. «Mit dem grössten Respekt vor der Polizei, sie scheint nicht genug ausgebildet zu sein, um mit dieser Art von Zerstörungswut umgehen zu können - also warum holt man nicht die verdammte Armee?», fragte TV-Sternchen Kelly Osbourne und betonte: «Nur, um es klar zu stellen ICH DENKE NICHT, DASS DIE POLIZEI DUMM IST - nur dass sie nicht für dieses Niveau ausgebildet ist! Ich kann buchstäblich meinen Laptop nicht verlassen, um sicher zu gehen, dass meine Freunde in Sicherheit sind.»

«Diese Krawalle sind eine Schande»

Rock-Star Joel Madden befindet sich zur Zeit in London und kann gar nicht fassen, was dort passiert: «Wir haben einige verrückte Sachen in London gesehen. Ich habe heute Abend eine Gruppe von Krawallmachern gesehen, es waren Kids mit Kapuzenpullis und Bandanas über ihrem Gesicht. Keiner von ihnen konnte älter als 19 gewesen sein. Verrückt. Diese Krawalle sind eine Schande. Sie ruinieren das Leben ehrlicher Menschen. Wenn dies meine Stadt wäre, wäre ich auf der Strasse, um diese Sch**** zu stoppen. Hoffentlich findet Grossbritannien einen Weg damit umzugehen. Ich denke an die Menschen, die von den Unruhen betroffen sind», twitterte der Musiker sichtlich schockiert.

Gewaltbereite Jugendliche

Die Unruhen hatten am Samstag im Londoner Stadtteil Tottenham begonnen. Nachdem ein Mann von der Polizei erschossen worden war, hatte seine Familie vor der lokalen Polizeistation friedlich protestiert und Aufklärung verlangt. Doch bald schon hatten gewaltbereite Jugendliche damit begonnen, Steine auf die Beamten zu werfen. Die Gewalt breitete sich schnell aus, Häuser und Autos wurden in Brand gesetzt und Geschäfte geplündert. Dies setzte sich über die nächsten Nächte fort. In der Nacht zu Dienstag kam es zu den schlimmsten Ausschreitungen in der britischen Hauptstadt, so dass Premierminister David Cameron seinen Urlaub unterbrechen musste.

 

nat (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=503612
Links zum Artikel:

  • Jamie Oliver
    @Twitter
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jamie Olivers fünfte Kind ist unterwegs
    Donnerstag, 17. März 2016 / 23:03:26
    [ weiter ]
    Britische Krawalle fordern weitere Tote
    Mittwoch, 10. August 2011 / 11:33:00
    [ weiter ]
    Vierte Krawall-Nacht in Grossbritannien
    Mittwoch, 10. August 2011 / 07:44:00
    [ weiter ]
    Krawalle in London fordern erstes Todesopfer
    Dienstag, 9. August 2011 / 12:18:13
    [ weiter ]
    Schwere Krawalle in London
    Sonntag, 7. August 2011 / 08:48:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]