News - powered by news.ch


Israelische Taube: Werk des Graffiti-Künstlers Banksy in Betlehem (Symbolbild).

Abbildung vergrössern

 
www.israelisch-libanesischer.info, www.schuesse.info, www.grenze.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Mützen Aduki Lampe

 Nabholz Mützen
 Aduki Lampe



Montag, 1. August 2011 / 09:49:00

Schüsse an israelisch-libanesischer Grenze

Ramallah - Nach einem Schusswechsel mit der israelischen Armee an der Grenze sind die libanesischen Streitkräfte in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. Die beiden Armeen warfen sich am Montag gegenseitig vor, zuerst gefeuert zu haben.

Entgegen ersten Berichten gab es jedoch keine Opfer, sagten Militärsprecher. Es war der erste gewaltsame Zwischenfall seit Mai, als die israelische Armee an der Grenze neun libanesische Demonstranten erschossen hatte.

Zu dem Vorfall an der libanesischen Grenze teilte eine israelische Militärsprecherin mit, Soldaten seien bei einer Patrouille an der Grenze von der libanesischen Seite aus beschossen worden. Die Truppen hätten das Feuer erwidert. Israel habe Beschwerde bei der UNIFIL-Mission eingelegt.

Aus libanesischen Sicherheitskreisen hiess es hingegen, die israelischen Soldaten hätten zuerst eine Militärbasis bei Wasani im südlichen Libanon beschossen. Erst daraufhin sei von libanesischer Seite zurückgeschossen worden.

Seit Sommer 2006 Zwischenfälle

Seit der israelischen Militäroffensive gegen die libanesische Hisbollah-Miliz im Sommer 2006 kam es nur sporadisch zu gewaltsamen Zwischenfällen an der Grenze.

Im Mai hatten israelische Soldaten bei einem Grenzsturm palästinensischer Demonstranten neun Menschen erschossen. Im August 2010 waren bei einem Scharmützel an der Grenze zwei libanesische Soldaten, ein libanesischer Journalist und ein israelischer Reserveoffizier getötet worden.

Zwei Palästinenser getötet

Im Westjordanland erschossen israelische Soldaten unterdessen am ersten Tag des muslimischen Fastenmonats Ramadan zwei Palästinenser.

Nach Angaben von Einwohnern eines Flüchtlingslagers zwischen Jerusalem und Ramallah handelte es sich um einen 22-jährigen Jurastudenten und einen 23-jährigen Mitarbeiter der palästinensischen Sicherheitskräfte. Ein dritter Mann habe mittelschwere Verletzungen erlitten.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=502607

In Verbindung stehende Artikel:


Israel aus Libanon mit Raketen beschossen
Dienstag, 29. November 2011 / 16:30:26
[ weiter ]
4000 Drachen für den Frieden
Freitag, 29. Juli 2011 / 09:44:00
[ weiter ]
EU «enttäuscht» über Israels Siedlungspläne
Mittwoch, 20. Juli 2011 / 09:39:00
[ weiter ]
Keine guten Aussichten in Nahost
Dienstag, 12. Juli 2011 / 08:21:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]