Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÜRBIS KOSTÜM DAMEN
KÜRBIS KOSTÜM DAMEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die internationale Gemeinschaft drängt die beiden Parteien zum Dialog.

Abbildung vergrössern

 
www.aussichten.info, www.nahost.info, www.keine.info, www.guten.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Hawaiihemden Kontaktlinsen

 Hawaiihemden
 Kontaktlinsen



Dienstag, 12. Juli 2011 / 08:21:00

Keine guten Aussichten in Nahost

Washington - Die Kluft zwischen Israelis und Palästinensern ist nach Einschätzung des Nahost-Quartetts derzeit noch zu gross, um wieder Friedensgespräch aufzunehmen. «Es ist noch mehr Arbeit zu leisten», sagte ein hoher US-Regierungsbeamter nach dem jüngsten Treffen der Runde am Montagabend (Ortszeit) in Washington.

Es gebe nach wie vor «Diskrepanzen, die den Prozess behindern». Um voranzukommen, sei weitere «stille Diplomatie» vonnöten. Der Vierergruppe gehören die USA, die EU sowie Russland und die UNO an.

Nach den Worten des US-Beamten sollten die Beratungen am (heutigen) Dienstag fortgesetzt werden. Am Montagabend sei nach einem Arbeitsessen kein Communiqué veröffentlicht worden, weil «weitere Arbeit geleistet werden muss», bevor ein Dokument veröffentlicht werden könne, «das die Parteien zu einem Durchbruch bewegen kann».

Die USA und die EU hatten Israelis und Palästinenser zuvor zur Wiederaufnahme ihrer Friedensgespräche aufgerufen. «Wir fordern mit Nachdruck, dass sie zu den Verhandlungen zurückkehren», sagte US-Aussenministerin Hillary Clinton kurz vor dem Treffen des Nahost-Quartetts.

«Wir treffen uns heute Abend vor dem Hintergrund, dass wir Fortschritte bei den Gesprächen zwischen Palästinensern und Israelis sehen wollen», unterstrich die EU-Aussenbeauftragte Catherine Ashton nach einem Gespräch mit Clinton.

Beispiel Sudan

Clinton verwies am Montag in Washington darauf, dass auch Sudan und Südsudan nach jahrzehntelangem Krieg ein Friedensabkommen ausgehandelt hätten, das jetzt zur Unabhängigkeit des Südens geführt habe. «Das ist, was wir Israelis und Palästinenser zu tun bitten», sagte sie.

«Wir sind entschieden für eine Rückkehr zu Verhandlungen, weil eine Resolution, eine Erklärung, eine Aussage keine Vereinbarung sind», sagte Clinton. Der Weg zu zwei Seite an Seite in Frieden und Sicherheit zusammenlebenden Staaten führe über direkte Verhandlungen.

Allerdings haben weder Israel noch die Palästinenser bisher die Bereitschaft erkennen lassen, nach neun Monaten Stillstand die Friedensgespräche wieder aufzunehmen. Noch aussichtsloser könnten die Chancen dafür werden, sollten die Palästinenser weiter in der UNO-Vollversammlung für die Anerkennung eines unabhängigen Staates Palästina im September hinwirken.

dyn (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Barenboim gibt Friedenskonzert in Berlin
    Montag, 22. August 2011 / 13:52:03
    [ weiter ]
    Schüsse an israelisch-libanesischer Grenze
    Montag, 1. August 2011 / 09:49:00
    [ weiter ]
    EU «enttäuscht» über Israels Siedlungspläne
    Mittwoch, 20. Juli 2011 / 09:39:00
    [ weiter ]
    Israel bombardiert Schmugglertunnel in Gaza
    Donnerstag, 14. Juli 2011 / 15:19:00
    [ weiter ]
    Israelische Soldaten töten Palästinenser in Flüchtlingslager
    Mittwoch, 13. Juli 2011 / 09:04:00
    [ weiter ]
    Israel will die Aktivisten sofort wieder zurücksenden
    Samstag, 9. Juli 2011 / 13:23:00
    [ weiter ]
    Israel treibt Siedlungsbau voran
    Dienstag, 5. Juli 2011 / 07:42:00
    [ weiter ]
    Fatah und Hamas verhandeln in Kairo
    Mittwoch, 15. Juni 2011 / 13:25:00
    [ weiter ]
    Italien gegen UNO-Anerkennung von Palästina
    Dienstag, 14. Juni 2011 / 09:49:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum