News - powered by news.ch


Die ISAF-Truppen schweben in Afghanistan in Gefahr von Extremisten angegriffen zu werden (Archivbild).

Abbildung vergrössern

 
www.selbstmordattentaeter.info, www.franzoesische.info, www.soldaten.info, www.toetet.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Taschen Medusa Taschen

 Medusa Taschen
 Medusa Taschen



Mittwoch, 13. Juli 2011 / 19:00:00

Selbstmordattentäter tötet fünf französische Soldaten

Kabul - Ein Selbstmordattentäter hat am Mittwoch in Afghanistan fünf französische Soldaten und einen afghanischen Zivilisten mit in den Tod gerissen. Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy hatte am Vortag die französischen Truppen in Afghanistan besucht. Dies teilte das Präsidialamt am Mittwoch in Paris mit.

Bei dem Angriff in der nordöstlichen Provinz Kapisa seien zudem vier weitere Soldaten und drei Zivilisten verletzt worden. Die ISAF-Truppen seien angegriffen worden, als sie ein Treffen örtlicher Stammesältester schützen wollten.

Nach Angaben des Polizeichefs des Bezirks Tagab, Sajed Sachidad Matin, sprengte sich der Selbstmordattentäter vor einem französischen Militärkonvoi in die Luft.

In der Provinz Kandahar wurde am Mittwoch unter grosser Anteilnahme der Bevölkerung der am Vortag von einem Leibwächter erschossene Präsidentenbruder Ahmed Wali Karsai beerdigt. Auch Staatschef Hamid Karsai erwies seinem Halbbruder die letzte Ehre.

Ahmed Wali Karsai war einer der einflussreichsten Politiker im Süden Afghanistans. Ihm wurde Korruption vorgeworfen und angeblich spielt er bei dem Wiederaufblühen des Mohnanbaus und dem damit verbundenen Drogenhandel eine grosse Rolle. Um das Entstehen eines Machtvakuums zu verhindern, ernannte Karsai kurz nach der Beisetzung einen anderen Bruder zum Nachfolger des Ermordeten als Stammesführer.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=500428

In Verbindung stehende Artikel:


«14 Juillet» im Zeichen der Auslandseinsätze
Donnerstag, 14. Juli 2011 / 23:38:00
[ weiter ]
Über 1500 zivile Opfer im ersten Halbjahr
Donnerstag, 14. Juli 2011 / 17:26:00
[ weiter ]
Taliban töten Karsais Bruder
Dienstag, 12. Juli 2011 / 10:09:00
[ weiter ]
Paris zieht einen Viertel der Soldaten ab
Dienstag, 12. Juli 2011 / 09:07:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]