News - powered by news.ch


 
www.verlasssen.info, www.auslaender.info, www.sollen.info, www.jemen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bruce Lee Hawaiihemden

 Bruce Lee
 Hawaiihemden



Samstag, 4. Juni 2011 / 15:19:12

Ausländer sollen Jemen verlasssen

Sanaa - Nach einem Raketenangriff auf den Präsidentenpalast im Jemen sind vier verletzte Spitzenvertreter der Regierung zur medizinischen Behandlung nach Saudi-Arabien gebracht worden.

Dabei handelt es sich laut einem Bericht der amtlichen jemenitischen Saba um den Ministerpräsidenten, den Sicherheitsberater des Präsidenten sowie die beiden Parlamentspräsidenten.

Präsident Ali Abdullah Saleh wurde bei dem Angriff am Freitag nach offiziellen Angaben leicht verletzt. Am Freitagabend wandte er sich in einer über das Staatsfernsehen ausgestrahlten Audiobotschaft an sein Volk. Er machte einen rivalisierenden Clan für das Attentat verantwortlich, der die seit Monaten demonstrierenden Regimegegner unterstützt.

London rät zur Ausreise

Angesichts der eskalierenden Gewalt forderte der britische Aussenminister William Hague alle Briten auf, das Land umgehend zu verlassen. Sie sollten Linienflüge nutzen, «solange sie noch fliegen», sagte Hague in der Nacht zum Samstag.

«In dieser schwierigen Sicherheitslage ist es extrem unwahrscheinlich, dass die britische Regierung in der Lage sein wird, britische Staatsangehörige aus dem Land zu holen», sagte Hague. Mehrere hundert Briten sollen sich noch in dem ärmsten Land der arabischen Halbinsel aufhalten.

Der deutsche Aussenminister Guido Westerwelle hatte am Samstag angekündigt, die deutschen Diplomaten aus dem Land abzuziehen. Die Botschaft in der Hauptstadt Sanaa werde vorübergehend geschlossen.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=494866

In Verbindung stehende Artikel:


Waffenruhe im Jemen
Samstag, 4. Juni 2011 / 20:40:00
[ weiter ]
Rätseln um Salehs Aufenthaltsort
Samstag, 4. Juni 2011 / 18:31:00
[ weiter ]
Präsident Saleh bei Gefechten im Jemen verletzt
Freitag, 3. Juni 2011 / 23:23:00
[ weiter ]
Heftige Kämpfe in Jemens Hauptstadt Sanaa
Freitag, 3. Juni 2011 / 13:32:57
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]