stellenmarkt.ch
Beauty Expert Teilzeit 60% bis 100% auf Stundenbasis Landquart
Arbeitsbeginn: ab August oder nach Vereinbarung Teilzeit auf Stundenbasis 60% - 100% Ihre Aufgaben Beratung und Verkauf kosmetischer Luxusprodukte,...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Stellvertretender Store Manager / Stellvertretende Store Managerin Landquart
Für unsere Neueröffnung im Herbst suchen wir Führungspersönlichkeiten für die Funktion Stellvertretender Store Manager / Stellvertretende Store...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Full Stack Entwickler:in LAMP-Stack (80-100%, m/ w/ d)
Dein Aufgabenbereich: Du hilfst mit bei der Entwicklung von hochwertigen webbasierten und/ oder mobilen Applikationen und unterstützt uns, bestehende...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem FRANKENSTEIN KOSTÜM
FRANKENSTEIN KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

ITALIEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Groupon muss sich vor der Konkurrenz durch den Giganten Facebook fürchten.

Abbildung vergrössern

 
www.groupon-konkurrenz.info, www.facebook.info, www.arbeitet.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kokeshi Dolls Simple Life - Paris Hilton

 Kokeshi Dolls
 Simple Life - Paris Hilton



Dienstag, 15. März 2011 / 12:03:00

Facebook arbeitet an Groupon-Konkurrenz

Paolo Alto/Hamburg/Wien - Das soziale Netzwerk Facebook plant einen Gutschein-Dienst, der Portalen wie Groupon Konkurrenz macht. «Wir werden ein neues Feature von 'Angebote' testen, das Nutzern erlaubt, auf Facebook Deals zu erwerben und mit Freunden zu teilen», erklärt eine Facebook-Sprecherin gegenüber pressetext.

Zunächst experimentiert das Unternehmen in fünf ausgewählten US-Städten mit dem Service, das tägliche Angebote lokaler Unternehmen einer breiteren Facebook-Userbasis zugänglich machen wird.

Mit dem neuen Konkurrenten stehen für Schnäppchen-Portale noch härtere Zeiten bevor. «Bei der grossen Anzahl an Facebook-Usern wird das zunächst einmal den Preisdruck weiter erhöhen», sagt Oliver Schmitt, Chef der Agentur viennabrand, im Gespräch pressetext.

Preisdruck für alle

Portale wie Groupon bieten Usern aktuelle Gutschein-Angebote lokaler Unternehmen, aber bisweilen auch grosser Ketten, aus diversen Bereichen von Gastronomie über Mode bis hin zu Wellness. Schon jetzt ist der Wettbewerb hart, was sich durch einen entsprechenden Facebook-Dienst weiter verschärfen dürfte. «Letztlich werden sich die Coupon-Portale spezialisieren und besondere Angebote für meist spitze Zielgruppen anbieten müssen», meint daher Schmitt.

«Für eine Marke wiederum bedeutet es, dass sie sehr gut in ihrer Preisstrategie überlegen müssen, wie und ob sie Möglichkeiten wie Facebook oder Coupon-Portale nutzt», so der Experte. «Wenn man erst einmal begonnen hat, mit Sonderaktionen die Preisspirale nach unten zu drehen, gibt es kaum mehr einen Weg zurück.» Potenzielle Nutzniesser sind dann die Online-Schnäppchenjäger.

Angebote-Ausbau

Facebook ist im Gutschein-Geschäft kein echter Neueinsteiger. Das soziale Netzwerk bietet bereits lokale Schnäppchen über seinen Handy-Dienst Angebote an, der Ende Januar auch in Deutschland gestartet ist. Das geplante Gutschein-Portal soll auf diesem bestehenden Service aufbauen und ist darauf angelegt, das Teilen von Angeboten mit Freunden leicht zu machen. Es ist vorgesehen, dass Facebook nicht nur selbst Schnäppchen vermittelt, sondern auch Sonderangebote von Partnerseiten aufscheinen.

Zunächst wird das neue Facebook-Feature nur auf recht begrenztem Raum, nämlich in den Städten Atlanta, Austin, Dallas, San Diego und San Francisco, getestet. Dazu, wann das Service ausgeweitet wird und ob es auch international angeboten werden soll, macht das Unternehmen noch keine konkreten Angaben.

dyn (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Keine Jagd auf die Schnäppchen
    Mittwoch, 5. Oktober 2011 / 13:24:00
    [ weiter ]
    Gutscheinportal Groupon: Europataugliches Modell?
    Dienstag, 1. März 2011 / 12:32:00
    [ weiter ]
    Droht eine erneute Internetblase?
    Montag, 21. Februar 2011 / 11:45:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum