stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Full Stack Entwickler:in LAMP-Stack (80-100%, m/ w/ d)
Dein Aufgabenbereich: Du hilfst mit bei der Entwicklung von hochwertigen webbasierten und/ oder mobilen Applikationen und unterstützt uns, bestehende...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TEUFELINNEN FLAMMEN KOSTÜM - ROT DAMEN
TEUFELINNEN FLAMMEN KOSTÜM - ROT DAMEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

ITALIEN JACKE
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Das Schnäppchenportal Groupon.

Abbildung vergrössern

 
www.europataugliches.info, www.gutscheinportal.info, www.groupon.info, www.modell.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kill Bill Michelin

 Kill Bill
 Michelin



Dienstag, 1. März 2011 / 12:32:00

Gutscheinportal Groupon: Europataugliches Modell?

Wien - Das 2010 rund 760 Mio. Dollar Umsatz erwirtschaftete US-Gutscheinportal Groupon könnte mit seinem Geschäftsmodell in Europa langfristig scheitern - auch wenn Insider den Wert des Web-Newcomers auf 15 Mrd. Dollar schätzen. Denn Deutsche Unternehmer beklagen bereits die hohen Kosten, auf denen die Firmen durch Rabatte von bis zu 90 Prozent dauerhaft sitzen bleiben könnten.

«Das Geschäftsmodell ist einfach und leicht nutzbar. Dennoch kannibalisieren sich die Brands damit langfristig selbst», so Oliver Schmitt, Chef der Agentur viennabrand, gegenüber pressetext. Dem Experten nach haben nicht die Produkte und Dienstleistungen Zukunft, die gerade mit Rabatten versehen sind. «Marken und ihre Produkte geben ein Versprechen über Wertigkeit ab. Manche Produkte sind eben gut und daher ihren Preis wert. Der First-Mover-Effekt für Groupon könnte genauso schnell weg sein, wie er da war», so Schmitt.

Die kritischen Stimmen zum Geschäftsmodell der Amerikaner basieren vor allem auf jüngsten Erkenntnissen der Rice University. Demnach sind die Werbeaktionen auf Groupon, bei denen es nur einen Vorteilspreis gibt, wenn eine Mindestzahl von Käufern erreicht wird, für rund 30 Prozent der Firmen nicht profitabel gewesen. Bei der Befragung von 15 Unternehmen kamen die Wissenschaftler zu dem Schluss, dass über 40 Prozent der auf Groupon mit Rabatten und Gutscheinen werbenden Unternehmen eine solche Aktion nicht noch einmal machen würden.

1.700 chinesische Konkurrenz-Portale

Um Kosten einzusparen und sich vor Enttäuschungen zu schützen, gehen immer mehr Firmen mittlerweile den Weg über Social-Media-Seiten wie Facebook oder Twitter. Denn auch damit lässt sich Aufmerksamkeit schaffen, der Erfindungsreichtum der Unternehmen stärken sowie die Provision für dauerhaft Groupon sparen. Denn US-Medienberichten nach behält Groupon in der Regel die Hälfte des Gutschein-Preises ein - und das drückt erneut die Einnahmen der Firmenkunden. Die Einfachheit des Firmenkonzepts bringt demnach auch Gefahren mit sich.

Erschwerend hinzu kommen dürfte für Groupon die wachsende Branchenkonkurrenz. Um in China, dem grössten Wachstumsmarkt der Welt, Fuss zu fassen, ist Groupon unter dem Namen GaoPeng.com gestartet. Der Erfolg soll sich vor allem mit chinesischen Partnern einstellen. Vorerst sollen die Ballungszentren Shanghai und Peking erobert werden. Weitere Metropolen sollen folgen. Trotz der Schwächen der Geschäftsstrategie gilt China mit 457 Mio. Nutzern als besonders lukrativ. Das zeigt sich anhand der 1.700 lokalen Konkurrenz-Portale in China.

dyn (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Groupon geht an die Börse - 700 Mio. Dollar
    Freitag, 4. November 2011 / 08:00:37
    [ weiter ]
    Keine Jagd auf die Schnäppchen
    Mittwoch, 5. Oktober 2011 / 13:24:00
    [ weiter ]
    Ringier übernimmt DeinDeal.ch
    Montag, 27. Juni 2011 / 13:31:00
    [ weiter ]
    Facebook arbeitet an Groupon-Konkurrenz
    Dienstag, 15. März 2011 / 12:03:00
    [ weiter ]
    Droht eine erneute Internetblase?
    Montag, 21. Februar 2011 / 11:45:00
    [ weiter ]
    Google bietet Milliarden für Schnäppchenportal
    Mittwoch, 1. Dezember 2010 / 00:01:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum