stellenmarkt.ch
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Leiter IT Gruppe (m/ w/ d)
Zukunft ermöglichen Die Polygon Schweiz AG ist Teil der weltweit tätigen Polygon Gruppe und hat sich zum Ziel gesetzt, mit hochwertigen...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100%
EINFÜHRUNG </ br>Im Auftrag von EMS Chemie AG suchen wir ein Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100% Wir bieten: Ein...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Brand Manager (w/ m/ d)
Zur Verstärkung unseres dynamischen Marketing-Teams am Standort Goldach SG suchen wir eine kreative Persönlichkeit für unsere Marken  Nuii, Mondelez...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TEUFELINNEN FLAMMEN KOSTÜM - ROT DAMEN
TEUFELINNEN FLAMMEN KOSTÜM - ROT DAMEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

ITALIEN JACKE
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Kinobetreiber verfügen noch über wenige 3D-Spots.

Abbildung vergrössern

 
www.verkaufsfoerdernd.info, www.3d-werbung.info, www.stark.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

20'000 Videos The Muppets

 20'000 Videos
 The Muppets



Freitag, 12. November 2010 / 10:03:22

3D-Werbung: «Stark verkaufsfördernd»

Hürth - Die 3D-Technologie bietet in der Vermarktung von Produkten grosse Chancen, um den Absatz zu steigern. Zu diesem Schluss kommt das Marktforschungsinstitut Skopos in einer aktuellen Studie.

Das Institut hat einen Werbespot für ein fiktives Fruchteis namens 'Passione' einer Testgruppe in 3D und einer weiteren Gruppe im herkömmlichen 2D-Format gezeigt. Ergebnis ist, dass nicht nur der Werbespot selbst, sondern auch das beworbene Produkt besser abgeschnitten hat, wenn der Spot in 3D gesehen wurde.

Die positiven Eigenschaften der 3D-Technologie haben sich auf den Spot übertragen, der von den Befragten als modern, originell und einzigartig bewertet wurde. Das Produkt wiederum konnten sich die 3D-Zuschauer besser vorstellen als die 2D-Gruppe.

Als das Eis schliesslich gekostet wurde, bemerkte ein grösserer Anteil der 3D-Befragten, dass das Eis genau ihren Vorstellungen entsprochen hätte. Auch der Geschmack scheint vom 3D-Erlebnis beeinflusst zu werden. 82 Prozent der 3D-Zuschauer fanden das 'Passione' lecker, bei der 2D-Gruppe waren es nur 64 Prozent.

Neue Effekte

«3D-Werbung zieht derzeit vor allem auch, weil die 3D-Effekte noch neu sind», erklärt Jan Berlin, Research Director bei Skopos. «Wer jetzt 3D-Werbung schaltet, erreicht eine Vielzahl an noch 3D-unerfahrenen Zuschauern. Die sind allein von der Technologie so begeistert, dass es für den Werbetreibenden relativ einfach ist, positive Ausstrahlungen auf Produkt und Marke zu erzielen.»

Der Experte geht jedoch nur von einem vorübergehenden positivem Effekt aus. «Die Wahrnehmungschancen der 3D-Werbung werden mit der Zeit nachlassen. Mit der zunehmenden Anzahl an 3D-Filmen in Kino und Pay-TV wird es auch mehr Werbespots in 3D geben. Die Zuschauer werden aufgrund der Gewöhnung verstärkt dazu übergehen, bei Werbeblöcken die 3D-Brille abzunehmen und die Augen für den eigentlichen Film zu schonen.»

Produkte zum Anfassen

Vereinzelt wird man auch später immer wieder 3D-Neulinge erreichen, da davon auszugehen ist, dass die Verbreitung - vor allem im TV - eher schleppend verlaufen wird. «Aber ein wichtiger Vorteil ist momentan, dass der Markt noch jung ist und Kinobetreiber überhaupt nur wenige Spots zur Verfügung haben, die sie ausstrahlen können», so Berlin.

Allgemein ist es auf jeden Fall wichtig, dass in der Werbung mit dem Effekt gespielt wird. Es geht nicht um die 3D-Technologie an sich, sondern die präsentierten Produkte müssten zum Anfassen sein. «Es ist kein Zufall, dass es schon 3D-Werbung für Bier und Eis gibt, aber nicht für Banken und Versicherungen», resümiert Berlin.

ht (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Brillenloses 3D: Demo-App fürs iPad veröffentlicht
    Montag, 6. Juni 2011 / 10:29:38
    [ weiter ]
    Erstes Rockkonzert mit 3D-Effekten
    Mittwoch, 16. Februar 2011 / 09:18:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum