News - powered by news.ch


Online Werbung kommt an: So oder so.

Abbildung vergrössern

 
www.online-werbebanner.info, www.schwitzen.info, www.bringen.info, www.user.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Taxi Driver Filmplakat 20'000 Videos

 Taxi Driver Filmplakat
 20'000 Videos



Dienstag, 2. November 2010 / 23:30:54

Online-Werbebanner bringen User zum Schwitzen

New York - Online-Werbung ruft bei den Besuchern von Webseiten starke emotionale Reaktionen hervor. Welche Erfolge Werbetreibende mit Internet-Bannern tatsächlich erzielen können, ist zwar nach wie vor ein oft umstrittenes Thema.

Schwitzen, eine höhere Herzfrequenz, beschleunigte Atmung und schnelle Augenbewegungen sind aber deutliche Anzeichen einer Werbewirkung, wie US-Medien unter Berufung auf bisher unveröffentlichte biometrische Tests der Online Publishers Association und Innerscope berichten. So haben die Einschaltungen bei den Usern auch dann einen Effekt, wenn diese nicht darauf klicken.  

Verbindung zwischen Marke und Verbraucher

Innerhalb der ersten zehn Sekunden, die ein Internet-Surfer auf einer Website verbringt, zeigt er Werbeeinblendungen gegenüber die gleichen emotionalen Reaktionen wie anderen Elementen der Seite. Danach übernimmt die Werbung jedoch das Steuer. Bei 73 Prozent der Nutzer lösen die Einschaltungen nach zehn Sekunden stärkere Effekte aus als der restliche Content. Dies gilt offenbar insbesondere für grossflächige Einblendungen.

Die meisten User betrachten Display-Einblendungen mehrmals und warten sogar ab, bis die Werbung vollständig geladen ist. 96 Prozent beachten die Banner. Den Angaben zufolge schenken ihnen die Konsumenten einen grossen Teil ihrer Aufmerksamkeit. Zudem können die Werbetreibenden anhand von Online-Kampagnen Gefühlsreaktionen bei den Betrachtern auslösen, unterstreicht die Publishers Association. So stellt die Internet-Werbung eine «emotionale Verbindung» zwischen Marke und Verbraucher her.

 

 

fest (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=463015

In Verbindung stehende Artikel:


Werbebanner in Apps verbrauchen zu viel Strom
Sonntag, 25. März 2012 / 19:14:00
[ weiter ]
Fünf Prozent mehr Umsatz dank Online-Werbung
Samstag, 22. Januar 2011 / 14:25:00
[ weiter ]
Ihre Werbebotschaft im Scheinwerferlicht
Montag, 29. November 2010 / 18:00:00
[ weiter ]
Weiter positive Entwicklung im Werbemarkt
Mittwoch, 17. November 2010 / 20:52:02
[ weiter ]
Experten empfehlen einen Internet-Führerschein
Freitag, 5. November 2010 / 11:28:23
[ weiter ]
Online-Werber sorgen für neuen Rekord
Donnerstag, 14. Oktober 2010 / 18:49:00
[ weiter ]
TV-Werbung wirkt am intensivsten
Dienstag, 24. August 2010 / 22:59:17
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]