News - powered by news.ch


Das 40 Zoll Modell der neuen Sony Internet TV Reihe


Bedienungselemente werden über das aktuelle Programm eingeblendet und relevante Inhalte sind so schnell zugänglich.


Die Runden Navigations-Buttons am oberen Rand der Tastatur sollen die Bedienung völlig intuitiv machen und erinnern ein wenig an die Playstation


Wer schon einen Flatscreen hat, kann mit dem neuen Blu-ray-Player von Sony die gleichen Features wie Google TV und Surfen beim Zappen geniessen.

Abbildungen vergrössern

 
www.praesentiert.info, www.fernseher.info, www.google.info, www.sony.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nikita Shirt - Schweizer Kreuz

 Nikita
 Shirt - Schweizer Kreuz



Mittwoch, 13. Oktober 2010 / 09:48:20

Sony präsentiert Fernseher für Google TV

Sony startet in den USA eine neue Generation vernetzter Geräte, «Sony Internet TV». Die neuen Geräte nutzen dabei den neuen Google TV Dienst, basieren auf dem Handy-Betriebssystem Android, die Netzinhalte werden mit dem Google-Chrome-Browser dargestellt und die Rechen-Power wird von Intel Atom-Prozessoren geliefert.

Android wird scheinbar zum eierlegenden Wollmilch-Betriebssystem, das nun auch dazu benutzt wird, bei Sony für ein nahtloses Fernseh- und Internet-Erlebnis zu sorgen. So werde es möglich, schnell zwischen TV-Programm und Internet hin und her zu switchen, um Information und Unterhaltung gleichermassen schnell erreichen zu können. Dabei hilft einem eine Minitastatur mit Navigations-Buttons, wie man sie ähnlich von Playstation-Controllern und der PSP kennt. Zudem ersetzt die Mini-Tastatur auch andere Fernbedienungen.

Das kleine Keybord hilft einem dabei auch bei der schnellen Eingabe von Suchbegriffen, ebenso beim tweeten über das Fussballspiel, dass man gerade schaut, oder um in Facebook durchzugeben, dass die neueste «House»-Folge wieder toll ist. Dies wird durch die sogenannte «Dual-View» Funktion ermöglicht, die erlaubt, gleichzeitig TV-Programme und das Internet zu nutzen. Dies, indem Elemente über einander gelegt oder ineinander eingeblendet werden.

Die Tatsache, dass Android das Betriebssystem ist, bedeutet auch, dass sich der Fernseher mit Apps um neue, individuelle Funktionen erweitern lässt. Einen Android-Markt mit speziellen Internet-TV-Anwendungen wird es Anfang nächsten Jahres geben. Bereits installiert sind verschiedene Apps wie Napster, Twitter und verschiedene Video-On-Demand-Dienste.

Exklusive Inhalte zuerst auf Sony-TV's

Sony beabsichtigt in diesem Zusammenhang die eigenen Inhalte in Zukunft als erstes auf den eigenen Geräten zugänglich zu machen – eine Möglichkeit, die natürlich einen netten Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen TV-Herstellern bringt, die kein eigenes Filmstudio besitzen.

Und, auch ganz schön, es ist in allen Geräten ein Wi-Fi-Adapter eingebaut, so dass nicht NOCH ein Kabel gelegt werden muss. Neben vier Fernsehgeräten mit 24, 32, 40 und 46 Zoll Grösse, gibt es auch noch einen Blu-ray Disk-Player dieser Serie, in dem Google TV und alle anderen Features der Fernseher bereits integriert sind und so diese Funktionen auch jenen zugänglich macht, die nicht gleich einen neuen TV kaufen wollen.

In den USA startet der Verkauf der TV-Geräte am 24. Oktober. Leider war noch nicht zu erfahren, wann diese oder ähnliche Geräte auch in Europa erhältlich sein werden. Ebensowenig war von 3D-Modellen die Rede. Doch diese können kaum länger auf sich warten lassen.

et (Quelle: news.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=460022

In Verbindung stehende Artikel:


Sony steigt aus LCD-Joint-Venture mit Samsung aus
Montag, 26. Dezember 2011 / 10:11:02
[ weiter ]
Google startet neuen Versuch mit TV-Angebot
Samstag, 29. Oktober 2011 / 09:29:10
[ weiter ]
Connected TV: Yahoo fordert Google in Europa heraus
Freitag, 5. November 2010 / 21:19:10
[ weiter ]
TV-Fernbedienung hat ausgedient
Dienstag, 2. November 2010 / 08:33:00
[ weiter ]
Digital Upbeat - «Ich glotz (Google) TV»
Mittwoch, 20. Oktober 2010 / 09:23:15
[ weiter ]
TV-Markt 2015: Google und Apple setzen Standards
Donnerstag, 14. Oktober 2010 / 22:50:00
[ weiter ]
Quartalsumsatz von Intel über 11 Milliarden Dollar
Mittwoch, 13. Oktober 2010 / 11:01:44
[ weiter ]
Teure Logitech-Box für Google-TV
Donnerstag, 7. Oktober 2010 / 17:02:28
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]