stellenmarkt.ch
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
LEITER ELEKTRO-ENGINEERING, POTENTIELLER STELLVERTRETENDER GESCHÄFTSFÜHRER (M/ W/ D)
Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu Innovation, interdisziplinärer Umsetzung, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Zur Unterstützung unseres...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
SENIOR PROJEKTLEITER ELEKTRO-ENGINEERING (M/ W/ D), CHUR
Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu Innovation, interdisziplinärer Umsetzung, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Zur Unterstützung unseres...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ZOMBIE KRANKENSCHWESTER KOSTÜM
ZOMBIE KRANKENSCHWESTER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SCHWEDEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Mit der Anwendung Google Leanback lässt sich das Youtube-Archiv per Knopfdruck auf dem TV durchforsten.

Abbildung vergrössern

 
www.google.info, www.digital.info, www.upbeat.info, www.glotz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Axcent Sonnenbrillen Charlie and the Chocolate Factory

 Axcent Sonnenbrillen
 Charlie and the Chocolate Factory



Mittwoch, 20. Oktober 2010 / 09:23:15

Digital Upbeat - «Ich glotz (Google) TV»

Schweizer verbringen mehr Zeit im Internet (11.4 Stunden pro Woche) als vor dem TV-Bildschirm (11 Stunden). Das zeigt die Mediascope Europe 2010, eine Studie zur Internet-Nutzung. 5.4 Millionen Schweizer nutzen wöchentlich das Internet. Google, Apple und Microsoft kämpfen derzeit um die Gunst der TV-Konsumenten. Das Internet hält mit dem Start von Google TV nun auf breiter Front Einzug in die Wohnzimmer.

Sony präsentierte letzten Samstag die ersten vier Fernseher mit Google TV. Mit den TV-Geräten soll der unbeschränkte Zugriff auf Internet-Inhalte möglich sein. Vorinstallierte Applikationen aus dem Android-Markt zur Nutzung von Internetdiensten wie etwa der Online-Videothek Netflix, Youtube, Amazons Video on Demand Angebot oder dem Musikdienst Pandora bringen beliebte Web-Anwendungen auf dem heimischen Bildschirm.



 Auch mit einem Gerät des Schweizer Unternehmens Logitech lässt sich das TV-Angebot des Suchgiganten nutzen. Zunächst ist Googles Internet-TV Konsumenten in den Vereinigten Staaten vorenthalten.

Web-TV für das Wohnzimmer

Suchgigant Google hat mit Sony einen Partner gefunden, der Inhalte aus dem Internet direkt auf den Fernseher bringt. Der Kunde landet per Knopfdruck im Internet. Im besten Fall merkt der Konsument gar nicht, dass er im Internet surft. Relevant ist einzig die Verfügbarkeit von interessanten Inhalten.



Mit einer speziellen Fernbedienung lassen sich Streifzüge durch das Internet bequem vom Sofa aus tätigen. Auch via Smartphone lassen sich die Multimedia-Inhalte steuern.


Die gleichzeitige Nutzung des TV- und Internet-Angebotes überfordere den durchschnittlichen Anwender, monieren Blogger.

Dem lässt sich entgegnen, dass Google die Multimedia-Inhalte nicht primär für die aktive Partizipation der Konsumenten („Jump in FX“) konzipiert hat. Vielmehr soll das Surfen im Internet zum gemeinsamen Erlebnis werden. TV-Geräte mit maximal 46-Zoll Bildschirmen bieten dazu die idealen Voraussetzungen. 


«Lean Back» - Multimedia-Sucher

Mit dem Webdienst namens «Lean Back» hat Google eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche für das Durchforsten von Internet-Archiven geschaffen. Der Suchdienst lässt sich auch im Internet testen und überzeugt in der Handhabung: Ähnlich wie TV-Programme, klickt sich der User etwa durch Youtube-Videos.

«Content is King» - Kostbarkeiten aus dem Archiv

Gerade die Öffnung von Video-Archiven, wie Sie etwas vom Schweizer Fernsehen für 2011 angekündigt wurde, erweitert die Auswahl von Online-Videos enorm. Qualitativ hochwertige und informative Sendungen werden so per Mausklick ins Wohnzimmer gebracht.

«Best of both Worlds» - Erlebniswelt Internet


Die Verschmelzung von Internet und TV ist für den Konsumenten aus drei Gründen interessant:


1) Angebotsvielfalt
Amazon will etwa ein riesiges Archiv mit Serien und Filme für eine monatliche Flat-Rate anbieten. Dazu gesellen sich die kostenlosen Videos ab Youtube. Auch Apple TV stellt tausende von Filmen und Serien zum Herunterladen bereit. Etwa via Internetvideothek Netflix.


2) Mehrwerte für den Konsumenten
Informationen zu Schauspielern oder kurze Trailer liessen sich etwa direkt zum Smartphone übertragen werden und mobil betrachtet werden. Wieso nicht die letzten zehn Minuten einer Serie am nächsten Morgen auf dem iPad anschauen. Ab 2011 kann jeder Anwendungen für Google TV schaffen.

3) Komfort und gemeinsames Erlebnis
Erstklassige Informationsangebote werden für die Darstellung auf dem TV-Bildschirm, erhältlich in den Grössen 24, 32, 40 und 46 Zoll, optimiert. Das gemeinsame Surfen im Internet wird zum «Kino»-Erlebnis. 


Internet-TV in der Schweiz: «Erst die Spitze des Eisbergs»

Via Swisscom TV lässt sich etwa während einer Serie der Pausenknopf betätigen. Eine Viertelstunde später setzt man das Programm fort. Einziger Wehrmutstropfen: Das Filmarchiv ist derzeit stark begrenzt. Genau hier dockt Google TV an: Jeder Content-Produzent wird die Chance nutzen, eine Applikation für das Internet-Fernsehen bereitzustellen.

Werbung: «FFWD»

Nicht zuletzt wegen der prophezeiten Werbeeinnahmen. Werbung geniesst in Web-Videos eine höhere Aufmerksamkeit als im klassischen Fernsehen. Dort langweilt sie mich, da sie nicht personalisiert ist. Der Konsument ist nicht mehr bereit, seine Zeit mit dem Konsum von Inhalten zu verschwenden, die ihm keinen Mehrwert bringen. Ich betätige regelmässig die FFWD-Taste der Swisscom TV Fernbedienung und entfliehe der sich wiederholenden Werbung.

Google TV: «Nice to Have?»

Die intelligente Verzahnung von Internet und TV ist für alle ein Gewinn: Der Zugriff auf das weltweite Archiv frohlockt. Der mässige Erfolg von Apple TV zeigt hingegen, dass die Anzeige von digitalen Inhalten aus dem eigenen Netzwerk auf dem TV-Bildschirm derzeit eine Nische bedient. Clevere Apps mit Mehrwert könnten die Wende sein: Etwa das Empfehlen von Serien oder Filmen.

Anreiz böten auch Rabatte, die den Gruppen-Einkauf belohnen: «Finde zehn Freunde», die zum Kauf der ersten Staffel der Serie «Human Target» gewillt sind und erhalte zwanzig Prozent Rabatt!). 



Internet hat in den Wohnzimmern mit dem iPad schon Einzug gehalten. Dem Betrachter einen grösseren Bildschirm zu spendieren, macht Sinn.

Kevin Lancashire (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Google Leanback
    Mit diesem Webdienst durchforstet der Anwender von Google TV künftig das Archiv von Youtube.
  • Ergebnisse der ARD/ZDF-Studie 2010
    In Deutschland ist die Reichweite von Internet vergleichbar mit der des Fernsehens.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Connected TV: Yahoo fordert Google in Europa heraus
    Freitag, 5. November 2010 / 21:19:10
    [ weiter ]
    Apps bringen Internetnutzung am TV-Gerät voran
    Montag, 1. November 2010 / 14:32:42
    [ weiter ]
    TV-Markt 2015: Google und Apple setzen Standards
    Donnerstag, 14. Oktober 2010 / 22:50:00
    [ weiter ]
    Sony präsentiert Fernseher für Google TV
    Mittwoch, 13. Oktober 2010 / 09:48:20
    [ weiter ]
    Teure Logitech-Box für Google-TV
    Donnerstag, 7. Oktober 2010 / 17:02:28
    [ weiter ]
    iPad wird Fernbedienung, iPhone steuert Ofen
    Mittwoch, 8. September 2010 / 11:38:18
    [ weiter ]
    Google TV: Internet und Fernsehen werden Eins
    Dienstag, 7. September 2010 / 17:10:21
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum