News - powered by news.ch


Für Kachelmanns wird es eng.

Abbildung vergrössern

 
www.kachelmann-verteidigung.info, www.niederlage.info, www.schwere.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lomo Agenten Kamera Action Sampler Kit von Lomo

 Lomo Agenten Kamera
 Action Sampler Kit von Lomo



Mittwoch, 6. Oktober 2010 / 17:26:21

Schwere Niederlage für Kachelmann-Verteidigung

Mannheim - Im Vergewaltigungsprozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann hat die Verteidigung am Mittwoch eine schwere Niederlage hinnehmen müssen. Der von ihr benannte Sachverständige Bernd Brinkmann wurde überraschend vom Landgericht Mannheim als befangen abgelehnt.

Er kann deshalb nicht mehr als Gutachter am Prozess teilnehmen. Der Rechtsmediziner aus Münster war in seinem Gutachten davon ausgegangen, dass sich das mögliche Vergewaltigungsopfer selbst die Verletzungen beigebracht hatte.

Sie habe sich bereits ein Jahr vorher offenbar selbst blaue Flecke an den Oberschenkeln zugefügt und beobachtet, wie sich die Verletzungen entwickelten. Tatsächlich waren auf dem Computer des möglichen Opfers zwei Fotos sichergestellt worden, die die Frau mit blauen Flecken an einem Oberschenkel zeigten.

Sado-masochistische Praktiken?

Es ist möglich, dass die Aufnahmen Teil der sado-masochistischen Praktiken zwischen Kachelmann und seiner langjährigen Freundin waren. Diese Möglichkbeit hatte Brinkmann bei seinen Schlussfolgerungen überhaupt nicht in Betracht gezogen.

Deshalb sah es das Gericht als berechtigt an, dass die Staatsanwaltschaft seiner Unbefangenheit misstraute. Die Verteidigung beantragte sofort nach Verkündung des Beschlusses eine Unterbrechung des Prozesses.

Zwei weitere Ex-Freundinnen befragt

Im Vergewaltigungsprozess waren zuvor zwei weitere Ex-Freundinnen des Angeklagten als Zeuginnen gehört worden. Da der 52-jährige Schweizer schweigt, will sich das Gericht durch die Befragung der Frauen ein Bild von Kachelmanns Beziehungsleben verschaffen.

Seine langjährige Freundin beschuldigt ihn, sie mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben, nachdem sie sich wegen seiner Untreue von ihm trennen wollte. Kachelmann beteuert seine Unschuld.

Zu Prozessbeginn hatte die Verteidigung die Vernehmungen der Frauen in scharfer Form abgelehnt, da sie nichts über die angebliche Vergewaltigung in der Nacht vom 9. Februar 2010 wissen könnten.

Ausserdem hätten die Frauen schon vor dem Prozess in den Medien geplaudert. Das Gericht folgte dem Antrag auf Ausladung der Frauen jedoch nicht. Am Mittwoch vernahm es eine 37-jährige Lehrerin und eine heute 33-jähriger Mitarbeiterin aus Kachelmanns Firma.

Ex-Freundin am 13. Oktober im Zeugenstand

Beim Ausschluss der Öffentlichkeit wird es voraussichtlich auch in der nächsten Woche bleiben. Denn auch am kommenden Montag soll der Prozess mit der Befragung von weiteren Ex-Freundinnen Kachelmanns weitergehen.

Das mögliche Vergewaltigungsopfer tritt erst am 13. Oktober in den Zeugenstand. Den späten Vernehmungstermin erklärte die Strafkammer mit Terminschwierigkeiten des Gutachters, der bei der Aussage der Hauptbelastungszeugin anwesend sein soll. Auf die Glaubwürdigkeit der 37-jährigen Radiomoderatorin wird es nach Einschätzung von Beobachtern entscheidend ankommen.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=458959

In Verbindung stehende Artikel:


Kachelmann-Prozess: Vernehmung von Ex-Geliebter dauert an
Donnerstag, 21. Oktober 2010 / 14:54:29
[ weiter ]
Ex-Freundin Kachelmanns im Zeugenstand
Mittwoch, 20. Oktober 2010 / 22:30:16
[ weiter ]
Kachelmann-Prozess verzögert sich weiter
Mittwoch, 13. Oktober 2010 / 16:11:44
[ weiter ]
Kachelmann kämpft gegen Richter-Beschluss
Montag, 11. Oktober 2010 / 13:39:02
[ weiter ]
Kachelmann: Aussagen weiter nicht-öffentlich
Montag, 4. Oktober 2010 / 18:53:44
[ weiter ]
Gutachter: Kachelmanns Freundin hat sich selbst verletzt
Mittwoch, 22. September 2010 / 15:09:15
[ weiter ]
Weiteres Verfahren gegen Kachelmann
Samstag, 31. Juli 2010 / 23:03:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]