News - powered by news.ch


«La Bohème im Hochhaus» wurde ausgezeichnet. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.boheme.info, www.gewinnt.info, www.goldene.info, www.rose.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

30'000 Filme! UFO-Dokumentationen

 30'000 Filme!
 UFO-Dokumentationen



Mittwoch, 22. September 2010 / 22:01:09

«La Bohème» gewinnt Goldene Rose

Luzern - Die belgische Comedy «Benidorm Bastards» hat an der diesjährigen Rose d'Or, dem Festival der Fernsehunterhaltung, den Hauptpreis gewonnen. In der Sparte Variety geht die Goldene Rose an die Opernproduktion «La Bohème im Hochhaus» des Schweizer Fernsehens.

Elf Goldene Rosen und der Golden Jubilee Award wurden am Mittwochabend zum Abschluss des Festivals im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) verliehen.

Der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder überreichte die Rose in der Kategorie Social Award für die Produktion «Desert Tears» (Pro Sieben/One International), ein Film über die Genitalbeschneidungen in Afrika.

Aus Anlass des 50-Jahr-Jubiläums des Festivals Rose d'Or wurde der Golden Jubilee Award ausgerichtet. Er ging an die britische Seifenoper «Coronation Street», die seit 50 Jahren ausgestrahlt wird und die auch das Vorbild der deutschen «Lindenstrasse» ist.

Renitente Rentner

«Best of 2010» ist die belgische Produktion «Benidorm Bastards», die auch in der Kategorie Comedy gewann. Darin spielen «verhaltensauffällige Rentner» vor versteckter Kamera im spanischen Urlaubsparadies Benidorm jungen Leuten Streiche.

Zu den Gewinnern des diesjährigen Festivals gehört auch das Schweizer Fernsehen. In der Sparte Variety & Live Event Show wurde die 2009 zusammen mit Arte produzierte Puccini-Oper «La Bohème im Hochhaus» ausgezeichnet.

Weitere Goldene Rosen gingen nach Norwegen für «The Neighbour» (Arts Documentary), Deutschland für «Krimi.de: Netzangriff» (Children/Youth), Südafrika für «Hopeville» (Drama/Mini Series), Dänemark für «Bingo Banko» (Game Show), Spanien für «Red Eagle» (Multi Platform), Argentinien für «Date Blind» (Soap) sowie Grossbritannien für «The Inbetweeners» (Sitcom) und «Blood, Sweat and Takeaways» (Reality)

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=456949

In Verbindung stehende Artikel:


Das Rose d'Or Festival 2012 ist eröffnet
Samstag, 5. Mai 2012 / 11:10:00
[ weiter ]
Nächstes Rose d'Or-Festival erst 2012
Mittwoch, 10. November 2010 / 13:38:14
[ weiter ]
«La Bohème»: Gelungene Live-Operninszenierung
Mittwoch, 30. September 2009 / 16:16:59
[ weiter ]
Rose d'Or für Reality-Show über Wrestling
Dienstag, 5. Mai 2009 / 21:13:32
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]