News - powered by news.ch


Lula da Silvas Amtszeit geht zu Ende.

Abbildung vergrössern

 
www.amtszeit.info, www.aeussert.info, www.plaenen.info, www.lula.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Bambi Poster

 Pulp Fiction
 Bambi Poster



Dienstag, 31. August 2010 / 23:57:54

Lula äussert sich zu Plänen nach Amtszeit

São Paulo - Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva will sich nach dem Ende seiner Amtszeit in vier Monaten der Armuts- und Hungerbekämpfung in Lateinamerika und Afrika widmen.

Er wolle den betroffenen Regionen die Erfahrungen aus den sozialen Projekten bringen, die in seiner achtjährigen Amtszeit umgesetzt worden seien, erklärte Lula in seiner am Dienstag in einigen Zeitung gedruckten Kolumne «Der Präsident antwortet».

International anerkannt sind vor allem der von seiner Regierung eingeführte Unterstützungsfonds für arme Familien («Bolsa Familia») und das Programm «Fome Zero» (Null Hunger).

Politisch wolle er sich über die Arbeiterpartei (PT) mit «Körper und Seele» für eine Politikreform in Brasilien einsetzen, sagte Lula, der am 3. Oktober zur Präsidentschaftswahl nicht mehr antreten darf.

Allerdings will der 64-Jährige vom 1. Januar an erstmal eine Pause einlegen. «Nachdem ich acht Jahre lang permanent eingebunden war, auch an Wochenenden und in den Ferien, will ich zuerst mal nichts tun, das heisst, ein wenig ausspannen.»

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=453799

In Verbindung stehende Artikel:


Ex-Rebellin Rousseff als Präsidentin vereidigt
Samstag, 1. Januar 2011 / 22:02:20
[ weiter ]
Brasilien-Wahl: Auf Lula dürfte Parteigenossin folgen
Sonntag, 3. Oktober 2010 / 08:05:54
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]