News - powered by news.ch


«Wir sind nicht perfekt», sagte Steve Jobs. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.entschuldigt.info, www.maengel.info, www.iphone.info, www.steve.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diana Angelina Jolie

 Diana
 Angelina Jolie



Freitag, 16. Juli 2010 / 20:51:01

Steve Jobs entschuldigt sich für Mängel am iPhone 4

San Francisco - Nach Klagen vieler Kunden über Empfangsprobleme beim neuen iPhone hat Apple-Chef Steve Jobs Fehler eingeräumt und Abhilfe versprochen. Einen Rückruf gibt es aber nicht.

«Wir sind nicht perfekt», sagte Jobs auf einer Medienkonferenz in Cupertino. Bei quasi jedem Smartphone nehme das Empfangssignal etwas ab, wenn man es fest in die Hand nehme, erläuterte der Apple-Chef.

Um diesen Effekt beim iPhone 4 zu minimieren, werde Apple künftig allen Käufern eine kostenlose Schutzhülle geben, die den äusseren Metallrahmen des Smartphones bedecke.

Bei den Kunden, bei denen tatsächlich Empfangsprobleme aufgetreten seien, entschuldige er sich, sagte Jobs. Wer auch mit Schutzhülle nicht zufrieden sei mit dem Gerät, dem werde innerhalb eines Monats der Kaufpreis zurückerstattet.

Zu wenig Hüllen

Nach internen Daten des Apple-Partners AT&T sei im Vergleich zum Vorgängermodell iPhone 3GS die Rate der Verbindungsabbrüche um ein Prozent gestiegen. Jobs führte dies darauf, dass Apple die «Bumper»- Schutzhüllen nicht in ausreichender Stückzahl habe liefern können.

Während beim iPhone 3GS 80 Prozent aller Geräte zusammen mit einer Schutzhülle verkauft worden sein, habe die Rate beim iPhone 4 wegen der Lieferprobleme nur 20 Prozent betragen.

Aktie fällt

Apple war in den vergangenen Tagen wegen der Berichte über mögliche Empfangsprobleme beim iPhone 4 unter Druck geraten. So rutschte die Aktie am Donnerstag unter die Schwelle von 250 Dollar. Jobs wertete die Berichte in den Medien und im Web als «völlig unverhältnismässig», da sie sich nicht mit den Erfahrungen der Kunden deckten.

Nur 1,7 Prozent der Käufer hätten von ihrem Recht Gebrauch gemacht, ihr neues iPhone 4 zurückzugeben. Bei Smartphones liege diese Rate üblicherweise bei sechs Prozent.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=447841

In Verbindung stehende Artikel:


Antennen-Desaster: Manager verlässt Apple
Sonntag, 8. August 2010 / 12:40:46
[ weiter ]
iPhone 4: Display überstrahlt Antennen-Misere
Mittwoch, 4. August 2010 / 09:18:00
[ weiter ]
iPhone 4 kommt am Freitag in die Schweiz
Donnerstag, 29. Juli 2010 / 17:34:51
[ weiter ]
Apple sahnt trotz Kritik mit iPhone und iPad ab
Mittwoch, 21. Juli 2010 / 07:19:57
[ weiter ]
iPhone-Nutzer wollen Schadensersatz
Donnerstag, 1. Juli 2010 / 21:23:04
[ weiter ]
1,7 Millionen iPhones in drei Tagen verkauft
Montag, 28. Juni 2010 / 16:07:32
[ weiter ]
Erste Eindrücke vom iPhone 4 von Apple
Montag, 28. Juni 2010 / 14:21:25
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]