stellenmarkt.ch
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Product Template Specialist 80-100%
Gemeinsam mit unserem erfahrenen und motivierten Services Team realisierst Du Kundenprojekte im Rahmen unseres Standard-Produkts « primedocs». Deine...   » Weiter
Graphic Designer m/ w/ d
Standort Schaan, Liechtenstein Das sind Sie: Sie gestalten gemeinsam im Grafikteam Kommunikations-Assets (print und online) für unsere internen und...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Printmedienverarbeiter/ in
Deine Aufgaben: Printen, Kuvertieren, Falzen, Applizieren  Dein abwechslungsreicher Einsatzbereich umfasst die selbständige Maschinenbedienung im...   » Weiter
LEITER ELEKTRO-ENGINEERING, POTENTIELLER STELLVERTRETENDER GESCHÄFTSFÜHRER (M/ W/ D)
Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu Innovation, interdisziplinärer Umsetzung, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Zur Unterstützung unseres...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem CLOWN KOSTÜM - EVIL EYE MONSTER
CLOWN KOSTÜM - EVIL EYE MONSTER
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DYNAMO KIEW SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


iPhone 4: Intelligente Weiterentwicklung.

Abbildung vergrössern

 
www.antennen-misere.info, www.ueberstrahlt.info, www.display.info, www.iphone.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Garfield James Bond Plakate

 Garfield
 James Bond Plakate



Mittwoch, 4. August 2010 / 09:18:00

iPhone 4: Display überstrahlt Antennen-Misere

Mit der Einführung des iPhones im Jahr 2007 hat Apple Geschichte geschrieben. Der Hype ist auch nach über 50 Mio. verkauften Einheiten ungebrochen.

Mit über vier Mrd. heruntergeladenen Applikationen erweist sich zudem das dazugehörige Eco-System als bisher unerreichte Messlatte für die Branche.

Dass Apple bei Konzept und Design in über drei Jahren bisher kaum nachbessern musste und das iPhone weiterhin locker als Referenz-Smartphone auf dem Markt bestehen kann, spricht ebenfalls für das Entwicklerteam rund um Steve Jobs.

Holprige Einführung

Die Markteinführung des iPhone 4 stand allerdings von Anfang an unter keinem guten Stern. Zunächst vermasselte ein verlorener Prototyp und die darauf folgende verfrühte Berichterstattung Steve Jobs seine traditionelle Präsentationsparty.

Empfangsprobleme

Weitaus folgenschwerer erwies sich aber eine Design-Entscheidung, die beim Gerät zu Empfangsproblemen führen soll.

Seit das iPhone 4 nun auch in Europa - mitunter mit langen Wartezeiten - erhältlich ist, beherrscht folglich die Antennenfrage die öffentliche Diskussion. Im Test kann das Problem des sogenannten Todesgriffs zumindest teilweise reproduziert werden.

Wird das iPhone am unteren linken Gehäuserand fest umklammert, reduziert sich der Empfang tatsächlich um ein bis drei Striche. Für die alltägliche Kommunikation erwies sich dieser Umstand jedoch als vernachlässigbar. Ein Gesprächsabbruch konnte im Test nicht verzeichnet werden, auch das Surferlebnis blieb unbeeinträchtigt.

Display glänzt im Test

Die Beobachtung der Empfangsbalken einmal hinter sich gelassen, sticht zunächst vor allem das brillante Retina-Display ins Auge. Zwar können Geräte wie das Samsung Galaxy S oder auch HTCs Desire ebenfalls mit tollen Auflösungen aufwarten, der Sprung von Apples iPhone 3GS zur neuen vierten Generation mit 960 mal 480 Pixeln ist allerdings beachtlich.

Auch kleinste Schriften präsentieren sich gestochen scharf, wovon neben Webseiten auch das Lesen von E-Books auf dem Handy-Display profitiert. Auch sonst präsentiert sich das iPhone 4 weniger als Revolution, sondern vielmehr als Evolution auf hohem Niveau. Durch den Apple-eigenen 1-Ghz-Prozessor sowie zusätzlichen internen Speicherumfang reagiert das Gerät pfeilschnell und kommt auch mit dem eingeführten Multitasking gut zurecht. Der verbesserte Akku macht sich vor allem bei exzessivem Surfen über 3G-Verbindungen stark bemerkbar und sorgt dafür, dass man das Handy nach einem arbeits- und freizeitintensiven Gebrauch nicht jeden Tag aufladen muss.

Mut zu neuem Design unbelohnt

Die mutigste Neuerung hat Apple ohnehin beim Design gewagt, wenngleich diese Entscheidung durch die Antennendiskussion im Nachhinein schwer getrübt wurde. Auf den ersten Blick den Vorgänger-Modellen sehr ähnlich, präsentiert sich das haptische Erlebnis des iPhone 4 stark verändert. Die abgerundete, fast bauchige Form des Vorgängers ist Vergangenheit. Das iPhone 4 ist merkbar dünner, eine Spur schmäler und kantiger geschnitten.

Der Eindruck, dass das iPhone härter und eine Spur schwerer als der Vorgänger ist, wird durch die verwendeten Materialien verstärkt. So ist das Plastik der Rückseite einer gehärteten Glasoberfläche gewichen. Vorder- und Rückseite werden durch einen Edelstahl-Rahmen zusammengehalten, der gleichzeitig die diversen Antennenfunktionen beherbergt.

Die Verarbeitung ist absolut hochwertig und zeigt, dass auch ein elektronisches Massengerät ohne Design- und Materialkompromisse möglich ist. Trotz der Glasoberfläche wirkt das Gerät kompakt und bruchsicher. Stürze aus einem halben Meter Höhe und mehr stellen im Normalfall kein Problem dar, wie das Gerät im Test eindrucksvoll beweist.

Zwei Kameras und HD-Video

Ebenfalls nachgebessert hat Apple bei der Fotoausstattung. Die Hauptkamera des iPhone 4 kommt nun endlich mit fünf Megapixeln daher, was anständige Schnappschüsse sowie Videos in HD (720p, 30 Frames pro Sekunde) erlaubt. Im Test erwies sich der neu inkludierte LED-Blitz als willkommene Ergänzung. Mit schwierigen Lichtverhältnissen hat das iPhone trotz Helligkeitssensor und Fokusfunktion aber immer noch Probleme.

Von Apple als revolutionär angepriesen, ermöglicht das iPhone 4 über die eingebaute zweite Kamera nun auch Video-Gespräche. Dabei kann sowohl das eigene Gesicht oder aber über die Hauptkamera die Umgebung übertragen werden. Als Verkaufsargument dürfte der als FaceTime angepriesene Dienst derzeit aber kaum punkten können, denn der kostenlose Dienst ist nur zwischen iPhone-4-Geräten und über eine WLAN-Verbindung nutzbar.

li (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Geschichte des iPhone: Das Apple-Handy von 2007 bis heute
    Freitag, 9. November 2012 / 09:00:00
    [ weiter ]
    Apple legt Sammelklage um iPhone-Empfangsprobleme bei
    Sonntag, 19. Februar 2012 / 13:49:42
    [ weiter ]
    Luftfeuchtigkeit: iPhone kapituliert in Asien
    Freitag, 27. August 2010 / 10:47:14
    [ weiter ]
    Antennen-Desaster: Manager verlässt Apple
    Sonntag, 8. August 2010 / 12:40:46
    [ weiter ]
    Aufsteiger der Woche: Böller und Biographie
    Freitag, 6. August 2010 / 08:55:26
    [ weiter ]
    «JailbreakMe 2.0»: Freiheit für das iPhone 4
    Montag, 2. August 2010 / 16:45:29
    [ weiter ]
    Apple ist die neue Weltreligion
    Samstag, 31. Juli 2010 / 13:51:00
    [ weiter ]
    Steve Jobs entschuldigt sich für Mängel am iPhone 4
    Freitag, 16. Juli 2010 / 20:51:01
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum