News - powered by news.ch


Nicolas Anelka: Spitzenreiter dank Fluchtirade


Roger Federer könnte in Wimbledon für etwas Abwechslung in den Google-Charts sorgen

Abbildungen vergrössern

 
www.ball-duelle.info, www.aufsteiger.info, www.stuermer.info, www.trainer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sea Monkeys Space Shuttle Superman

 Sea Monkeys Space Shuttle
 Superman



Freitag, 25. Juni 2010 / 08:39:48

Aufsteiger der Woche: Stürmer, Trainer, Ball-Duelle

Fluchende Stürmer, beleidigte Trainer, brisante Rasen-Duelle und jede Menge TV dominieren die Google-Charts in dieser Woche.

Die top-angestiegenen Web-Suchanfragen bei Google in der Schweiz der vergangenen 7 Tage:
1. anelka +2.850 %
2. deutschland serbien +1.550 %
3. schweiz chile +1.500 %
4. domenech +700 %
5. wimbledon +650 %
6. tf1 +80 %
7. tsr sport +70 %
8. tsr.ch +70 %
9. portugal +50 %
10. sf sport +50 %

Die Fussball-WM hält ihren Würgegriff an der Gurgel der Google-Charts gnadenlos bei, wobei entweder nach bestimmten Spielen gesucht wurde und danach nach der Programmübersicht des Senders, wo das Spiel zu sehen ist. Oder umgekehrt.

Dabei fällt auf, dass die Schweizer Sender speziell auf das Chile-Spiel vom Montag hin, der französische Sender tf1 hingegen auf das Schicksalsspiel der Blauen am Mittwoch hin gesucht wurde.

Womit wir – etwas verspätet – beim Spitzenreiter angelangt sind, der mit dem vierten Platz zusammen eine unheilige Allianz bildet: (Nicolas) Anelka, der fluchende Stürmer von Chelsea und Raymond Domenech, der unglückliche Trainer der Franzosen. Anelkas obszöne Fluchtirade gegen den Domenech, dessen Retourkutsche, indem er Anelka aus dem Team raus warf, der darauf folgende Trainingsboykott der Mannschaft und schlussendlich die schmähliche Niederlage gegen Südafrika mit dem anschliessenden Ausscheiden von Frankreich: Diese Dinge zusammen haben für das erste grosse Drama an der bereits schon dramatischen WM gesorgt.

Zwischen den Streithähnen eingeklemmt sind die beiden Spiele Deutschland gegen Serbien und Schweiz gegen Chile, wobei beide nicht im Sinne der Erstgenannten endeten.

Ein Fremdkörper in der vom Fussball dominierten Liste taucht auch Rang 5 auf, obwohl auch hier die Action auf dem Rasen ab geht und sich alles um einen Ball dreht: Wimbledon ist wieder los gegangen und wer weiss, vielleicht kann ja King Roger sich dort wieder rehabilitieren, nachdem er in den letzten paar Turnieren nicht wirklich glänzen konnte. Dies würde auch für ein wenig Abwechslung in den Google-Charts sorgen.

Patrik Etschmayer (Quelle: news.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=445235

In Verbindung stehende Artikel:


Federer bekundete auch gegen Bozoljac grosse Mühe
Mittwoch, 23. Juni 2010 / 20:54:36
[ weiter ]
WM-Tagebuch: Adieu, les Bleus!
Mittwoch, 23. Juni 2010 / 09:22:07
[ weiter ]
1,322 Millionen sahen Schweiz- Chile
Dienstag, 22. Juni 2010 / 16:52:49
[ weiter ]
«Les Bleus» ausser Rand und Band
Sonntag, 20. Juni 2010 / 17:29:51
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]