News - powered by news.ch


François Fillon will die Steuervergünstigungen kürzen.

Abbildung vergrössern

 
www.steuerverguenstigung.info, www.franzoesische.info, www.regierung.info, www.kuerzen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Monty Python Elvis Presley

 Monty Python
 Elvis Presley



Donnerstag, 3. Juni 2010 / 13:12:35

Französische Regierung will Steuervergünstigung kürzen

Paris - Die französische Regierung will Steuervergünstigungen nach dem Rasenmäher-Prinzip kürzen, um das Haushaltsdefizit in den Griff zu bekommen. Die Nachlässe sollten «bis auf einige Ausnahmen» pauschal um zehn Prozent gesenkt werden.

«Wir werden mit dem Hobel drübergehen», sagte Premierminister François Fillon der Zeitung «L'Est Républicain». Einige der Vergünstigungen könnten aber auch ganz wegfallen. Derzeit gibt es in Frankreich rund 500 verschiedene Formen von Steuernachlässen, die den Staat pro Jahr fast 75 Milliarden Euro kosten.

Fillon verwies darauf, dass es sich seine Regierung zum Ziel gesetzt habe, binnen zwei Jahren 5 Milliarden Euro bei Steuervergünstigungen einzusparen. Damit solle das Haushaltsdefizit von derzeit 8 Prozent im kommenden Jahr auf 6 Prozent gesenkt werden, sagte Fillon.

2012 solle es dann auf 4,6 Prozent fallen und 2013 wieder 3 Prozent erreichen, um damit die europäischen Vorgaben aus dem Stabilitätspakt zu erfüllen.

Staatsausgaben für drei Jahre einfrieren

Anfang Mai hatte Fillon bereits angekündigt, die Staatsausgaben für drei Jahre einzufrieren und Sozialausgaben um 10 Prozent zurückzufahren. Ausgenommen werde aber unter anderem das Mindesteinkommen RSA, sagte Fillon.

Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy hatte Ende Mai bekannt gegeben, das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts in der Verfassung verankern zu wollen. Konkrete Zeiträume, bis wann dies erreicht werden soll, sind bisher nicht vorgesehen.

ade (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=442651

In Verbindung stehende Artikel:


Sarkozy verabschiedet sich von Klimasteuer
Dienstag, 23. März 2010 / 18:10:24
[ weiter ]
Frankreichs Linke gewinnt bei Regionalwahlen überlegen
Sonntag, 21. März 2010 / 21:41:29
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]